64173

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
Ich wundere mich, welche Emotionen dauerhaft in mir waren.

Das ist weg und in mir ist es öde.
Ich kann mich mit der jetzigen Gefühlsaustattung nur wundern, dass es anders für mich möglich war.

Dazwischen liegen ganze Universen...
Ach, ich bin traurig....

10.06.2021 12:58 • x 2 #22156


Easy68
@DjingleAnton ich hatte in meinen 20ern so einige derartiger Beziehungen mit solchen Frauen. Auch mit Kindern, die mich bereits Papa nannten. Ich weiß es klingt hart, aber geh durchs Tal der Tränen und probiere einen Haken an die Sache zu machen. Du bist im besten Alter, die richtige Frau zu finden.
Ich wünsche Dir die Kraft dazu.

10.06.2021 13:00 • x 2 #22157


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


G
Zitat von alleswirdbesser:
Meinst du sie würde das wollen?

Ich weis es nicht.... ich will ihr nur nahe sein ... ich würde sie gerne umarmen, küssen und ihr sagen was sie mir bedeutet ... ich will sie aber auch nicht fragen, ob sie möchte das ich sie besuche.... ich glaube ich brauche fachliche hilfe, ich komme über diese trennung nicht hinweg

10.06.2021 13:20 • x 2 #22158


S
@Gebrochener
Dann nutze die Situation bitte nicht aus, sondern mach daraus eine Challange die Du bestehen wirst.
Besuche sie nicht und sei danach stolz auf dich. Du verletzt dich sonst nur selbst

10.06.2021 13:32 • x 2 #22159


G
Zitat von Severin123:
@Gebrochener Dann nutze die Situation bitte nicht aus, sondern mach daraus eine Challange die Du bestehen wirst. Besuche sie nicht und sei danach ...

Inwiefern ausnutzen ?

10.06.2021 14:15 • x 1 #22160


S
@Gebrochener
Ich meine damit, dass sie sich schlecht entziehen kann, wenn Du auftauchen würdest.
Und wahrscheinlich würde es auch ihr Anstand nicht zulassen, Dir zu sagen, dass du gehen sollst oder garnicht erst kommen.

Ich kenne natürlich die genauen Verhältnisse nicht, aber ich würde sie an Deiner Stelle nicht besuchen

10.06.2021 14:22 • #22161


G
Zitat von Severin123:
@Gebrochener Ich meine damit, dass sie sich schlecht entziehen kann, wenn Du auftauchen würdest. Und wahrscheinlich würde es auch ihr Anstand nicht ...

Ich würde das nicht ausnutzen, ich merke ja wenn ihr etwas unangenehm ist ... ich weis es einfach nicht, ich kann halt einfach net begreifen das es für unsere familie keine chance mehr gibt

10.06.2021 14:34 • x 1 #22162


S
@Gebrochener
In dem Moment wo es ihr unangenehm ist und Du es merkst, ist es aber schon zu spät. Dann hast Du eine unangenehme Situation ausgelöst.
Da wäre es doch besser, wenn Du nicht hingehst, oder?
Entweder Du machst nichts unangenehmes, oder ihr fällt unangenehm auf, dass Du nichts angenehmes für sie tust. Was ja letztendlich ihrem Wunsch entspricht.
Als Mensch der sich getrennt hat, sollte einem der zweite Fall zu denken geben.

10.06.2021 14:44 • x 1 #22163


Gitana
Wow ich bin grad nur noch wütend gerade hab ich aus reiner neugier ob mein Ex evtl doch auf einer Datingplatform ist, mich auch angemeldet da zack gefunden, sucht die grosse Liebe ah ja mich hat er ja verlassen weil er zu viele finanzielle und polizeiliche probleme hat und mich da nicht reinziehen wollte krass ich verspüre gerade nur unglaublichen Hass auf diesen Menschen. Natürlich hätte es mir auch wehgetan wenn er mich verlassen hätte einfach weil es nicht gepasst hat aber dann hätte ich mir nicht noch hoffnungen gemacht oder gar sorgen oder Angst um ihn weil ich dachte es geht ihm so schlecht

10.06.2021 15:22 • #22164


A
Wann lässt die Trennungsschmerzen nach? Ich glaube, ich schaffe es nicht mehr.

10.06.2021 16:05 • #22165


Nicoletta_2
Zitat von alptraum:
Wann lässt die Trennungsschmerzen nach? Ich glaube, ich schaffe es nicht mehr.

Gib nicht auf, niemals. Du wirst das schaffen! Weil du stark und mutig bist. Weil du einiges hast wofür es sich zu kämpfen lohnt (dich zum Beispiel).
Jeder hier hat sich gewünscht einfach einen Knopf zu drücken um ein paar Monate oder Jahre in die Zukunft zu springen, damit man den Schmerz nicht mehr fühlt. Aber leider geht das nicht.. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Es wird noch eine ganze Weile weh tun aber es wird ganz langsam, Millimeter für Millimeter, besser.
Nutze die Zeit für neue Projekte. Es ist nie zu spät etwas Neues zu lernen.

Ich glaube an dich! An euch alle. Ihr schafft das alles, was anderes steht gar nicht zur Debatte

10.06.2021 16:19 • x 7 #22166


M
Kann mir einer irgendwie verbal helfen... Warum ist es jetzt, nach 8! Monaten sooo schlimm... Wieder viel mehr! Ich vetsteh das nicht und es macht mir so sehr angst... Wie eine richtige Depression mit panikattacke.....
Es tut mir leid, das ich immer das gleiche hier schreibe

10.06.2021 17:00 • #22167


Maus_0904
@Mia81 das tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht. Ich kenn deine Geschichte nicht, wenn du magst erzähl doch kurz wie lange ihr zusammen wart etc.

Lass dich nicht unterkriegen. Versuch dich abzulenken und vielleicht schaust du dir auf YouTube Videos zum Thema an. Da gibt es echt ganz hilfreiche Videos. Die zaubern natürlich nix weg, aber es hilft trotzdem ein kleines bisschen. Ansonsten - Musik an und raustanzen!

Liebe Grüße und lass dich virtuell drücken

10.06.2021 18:17 • x 1 #22168


Marie70
@alptraum das frage ich mich auch. Heute ist es noch schlimmer. Ich habe das Gefühl das ich einfach nicht mehr kann.

10.06.2021 18:34 • x 1 #22169


Nicoletta_2
@Mia84 ich hatte vorhin in einem Thread von mir was geschrieben, ich formuliere hier aber mal den ersten Satz um, dass es halbwegs passt. Prinzipiell ist es egal, ob es 2 Jahre oder 3 Monate braucht das zu verarbeiten. Jeder hat einfach sein Tempo ja? Hör auf dich deswegen schlecht zu fühlen! Du bist und bleibst hier gut aufgehoben.

Hier der Auszug:
Die Hoffnung, dass derjenige zurück kommt behindert einen im endgültigen Abschließen aber ich denke, dass uns diese Hoffnung zumindest oftmals die ersten Wochen überleben lässt. Dadurch stehen wir zumindest kurzweilig auf weil wir hoffen, dass derjenige es bereut und wir wollen ja nicht, dass derjenige uns als Häufchen Elend sieht.
Nach und nach wird uns dann der wahre Zustand bewusst und die Hoffnung lässt stückchenweise nach. Dann kommen die nächsten Trennungsschmerzen weil wir immer mehr die Tragweite der Situation realisieren. Ich denke auch, dass wir oftmals direkt nach der Trennung gar nicht alle Schmerzen auf einmal annehmen/fühlen können. Da übernimmt dann ein Gefühl (zB. die Verlustangst) die Oberhand. Wenn dann die Wunde mit den ersten Stichen zugenäht wird, kommen die nächsten Gefühle zum Vorschein weil wir uns mit den vorherigen soweit befasst haben. Das geht so lange bis die Wunde vollständig vernäht wurde. Am Ende muss die Wunde noch ausheilen und das benötigt noch mal einige Zeit. Das sind die Zeiten in denen man vielleicht ab und zu noch Wehmut oder Trauer fühlt. Die Narbe ist verheilt aber sie schimmert noch eine Weile rosarot. Man verspürt keine Schmerzen mehr aber es wird immer noch Tage geben, wo man in Erinnerungen schwelgt oder einfach an die Person denkt. Die Narbe wird immer heller und irgendwann weiß. Man hat alles verarbeitet aber eine Narbe bleibt eben eine Narbe. Und sie macht uns zu anderen (hoffentlich besseren) Menschen.

Ich denke einfach, dass deine Wunde noch nicht komplett zugenäht ist und das ist okay! Hör auf dich unter Druck zu setzen

10.06.2021 18:59 • x 8 #22170


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag