79520

Trennungsschmerz Skala 0-10

Jimi
@alptraum ich schlafe kaum. Sie zieht ja erst in 2 Wochen aus. Hab mich ins Kinderzimmer verzogen weil es ist unerträglich sie hier zu haben aber nicht berühren zu können. Es ist als würde ein Geist dauernd um einen rumwehen.
Bin jetzt wieder auf der Arbeit und weis das ich zum Feierabend wieder unruhig sein werde.
Ich wünsche sie wäre endlich weg und anderseits will ich noch soviel Zeit wie möglich in ihrer Nähe sein. Einfach nur da sein und ihre Aura spüren. Auch wenn es mir nicht gut tut. Wie eine Motte zieht es mich zum Licht.

17.06.2021 06:32 • x 1 #22441

I
Zitat von alptraum:
Vielleicht soll ich doch citalopram nehmen

guten morgen
je nach dem, wie lange es her ist bei dir, wird der schlaf von allein zurück kommen. auch könntest du aktivitäten für dich am tag unternehmen an der frischen luft, damit du vielleicht besser in den schlaf kommst.
citalopram ist ein antidepressivum, kein schlafmittel, soweit ich weiß.
es gibt auch pflanzliche tees zur beruhigung. zb passionsblumenkraut. frag mal in der apotheke, Dro. oder im bioladen / reformhaus nach.

ganz liebe grüße

17.06.2021 06:35 • x 1 #22442

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

A
@IDK seit 2,5 Monate kann ich nicht richtig schlafen, es liegt auch daran, dass ich wenig Aktivitäten unternommen habe aufgrund der Depression. Ich sollte eigentlich mehr was unternehmen, aber ich fühle mich so allein und keine Motivation. Ich habe schon viele verschiedene Tees ausprobiert, es hilft nicht, sogar die Schlaftabletten. Das Gedankenkarussel, das nicht loslassen kann stört am meisten.

17.06.2021 06:44 • #22443

A
@Jimi Ich kenne das Gefühl, hat deine Frau einen Neuen?

17.06.2021 06:45 • #22444

I
Zitat von alptraum:
@IDK seit 2,5 Monate kann ich nicht richtig schlafen, es liegt auch daran, dass ich wenig Aktivitäten unternommen habe aufgrund der Depression. Ich sollte eigentlich mehr was unternehmen, aber ich fühle mich so allein und keine Motivation. Ich habe schon viele verschiedene Tees ausprobiert, es hilft nicht, sogar die ...

achso, also selbst wenn du nur 5-10 minuten langsam draußen spazieren gehst, wäre das ein vorteil und weiterkommen für dich. sonne und luft tun dir gut. egal wie. auch wenn du nur langsam rumschlenderst. versuch es mal und schau was es draußen zu sehen gibt.
ich wünsche dir alles gute viel kraft!
nach 3 monaten, so sagte man mir, werden dinge schon anders aussehen. das stimmt auch.
wir schaffen das alle, gemeinsam, und jeder für sich. glaube an dich.

tu dir was gutes.

17.06.2021 06:51 • #22445

A
@IDK Danke dir, ich werde und muss versuchen. Hoffe auch so sehr, dass es mir nach 3 Monaten etwas besser geht, sonst werde ich nicht mehr aushalten können.

17.06.2021 06:55 • #22446

Jimi
@alptraum, nein keinen Neuen. Sie will sich von mir lösen. Sie hatte eine Tochter mitgebracht und je älter diese wurde, desto mehr Probleme tratten auf. Die Tochter und ich sind uns nicht mehr grün. Sie ist vor kurzem ausgezogen, ich dachte jetzt können wir uns wieder mehr annähern, aber für sie bin ich der Schuldige das ihre Tochter ausgezogen ist.
Es sind in den letzten Jahren beiderseits viele Verletzungen vorangegegangen. Nun zieht sie einen Schlußstrich. Vor ein paar Monaten wollte ich den Schlußstrich ziehen weil ich merkte das sie keine Liebe mehr für mich empfand. Sie stand dann irgendwann heulend da und wollte das ich bleibe weil sie mich noch liebe.
Und nun doch aus. Ich liebe sie immer noch, selbst als meine Entscheidung stand sie zu verlassen. Da wollte ich das Beste für sie, obwohl es mich da schon fast zerrissen hatte.

17.06.2021 06:56 • x 1 #22447

A
@Jimi ja, das zu erkennen ist sehr schmerzhaft. Wir sind die leidende, die noch lieben, man kann sich nur entlieben, um diese Schmerz nicht mehr zu spüren.

17.06.2021 07:03 • x 1 #22448

D
7/10
Heute ist es mal nicht so gut. Da ich nochmal versucht habe mit meiner Ex zu sprechen, um was mit dem Kurzen zu unternehmen, habe ich erfahren, dass der Neue scheinbar schon mehr dabei ist als gedacht. Sie sagt zwar, sie sei sich mega unsicher und sie wüsste selber nicht wie weit das jetzt noch geht, aber der Neue hat wohl auch schon mit dem Kurzen gesprochen, daraufhin fragt er wohl nun regelmäßig nach ihm. Mal wieder für mich ein herber Schlag....
Dennoch die Erkenntnis, ich muss loslassen. Ich bin solange der Kurze mit mir Kontakt halten möchte für ihn da. Aber das, muss ich erstmal sacken lassen. Das Gefühl ausgetauscht zu werden ist echt ungeil.

Euch einen angenehmen Tag.

17.06.2021 07:13 • x 2 #22449

A
@Jimi Kannst du überhaupt noch arbeiten? Ich kann weder arbeiten noch schlafen

17.06.2021 07:31 • #22450

Jimi
@alptraum, ich auch nicht wirklich. Habe aber super Atrbeitskollegen die zu mir stehen und versuchen mich zu trösten/abzulenken. Leider höre ich in 3 Monaten auf um in Voruhestand zu gehen. Das war eben mit der Ex alles geplant. Jetzt graut es mich davor da ich dann nur noch die leere Wohnung habe ohne ein Mussgrund diese zu verlassen.
Ich bin so froh hier nette Leute zu haben die meine Sichtweise verstehen weil sie das gleiche fühlen.

17.06.2021 07:43 • x 1 #22451

E
@IDK genau so. Citalopram ist auch nach meiner Erkenntnis für über Tag.
Ich kann noch Baldrian empfehlen, hochdosiert aus der Dro.

17.06.2021 07:55 • #22452

E
@alptraum machst du eine Therapie? Beziehungsweise hast du, außer dem Forum, Menschen bei denen du deinen Kummer los wirst?

17.06.2021 07:57 • #22453

S
Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich heute auch Citalopram verschrieben bekomme. Habs das schonmal genommen und habe das Gefühl, dass ich gerade wieder sehr nach unten abdrifte.
Ich kämpfe dagegen, aber es wird jeden Tag ein bisschen schlechter. Ich glaube, das ist/wird eine Depression

17.06.2021 08:01 • #22454

E
@Severin123 Depressionen sind keine Enddiagnose. Es sind Phasen. Es ist auch kein Makel. Es trifft insbesondere sensible, intelligente Menschen. Menschen die sich mit sich und ihrem Umfeld auseinander setzen.
Depression ist auch Entwicklung zu Neuem. Mir hat das sehr geholfen es nicht nur als Krankheit zu sehen

17.06.2021 08:06 • x 2 #22455

A

x 4