64793

Trennungsschmerz Skala 0-10

Easy68
Zitat von Marie70:
@Easy68 so war es doch bei mir auch. Ich wollte eigentlich nur eine kurze Antwort auf meine Frage und er hat an diesem Abend gar nicht auflegen ...

Ich glaube ihnen fehlen auch, die Gespräche, die Gewohnheit. Also holen sie sich das bei uns, wenn sie Gelegenheit dazu haben. Und wir sind zu schwach, das abzublocken. Auch ihnen wird es danach besser gehen.
Wie mir nach dem Gespräch von gestern Abend. Dafür gehts mir heute morgen wieder elend. Habe um 9:00 einen Termin bei meiner Therapeutin. Meine Depressionen sind wieder da, bin zu kaum was in der Lage. Habe Angst und mir ist übel. Und das jetzt jeden Tag. Diese dauerhafte Ablenkerei durch Arbeit und kommunizieren mit Freunden und auch hier kostet all meine Kraft. Im Kopf weiß ich, was ich zu machen hätte aber mein Herz ist gebrochen.
10/10

18.06.2021 07:25 • x 4 #22576


I
@Easy68 Mit der Angst das kenne ich ist auch zu oft mein Begleiter.

18.06.2021 07:27 • x 1 #22577


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Jimi
Zitat von Easy68:
Sie will mich als Freund


Das bedeutet oft das sie nur die guten Seiten von dir will. Das ist natrülich dann schön fur sie. Zu einer gesunden Partnerschaft gehören aber beide Seiten. Auch die negativen und das damit umgehen können.

18.06.2021 08:04 • x 2 #22578


Marie70
@Easy68 tut mir leid, das es dir heute so schlecht geht. Ich hoffe die Therapeutin kann dir heute helfen.

Mir geht es auch nicht so gut heute. 8/10. Irgendwie habe ich das Gefühl man wartet die ganze Zeit auf was. Das er zurück kommt, das er mich vermisst, das er seine Entscheidung bereut. Dann merkt man, das es nicht so sein wird und dann trifft es einem wieder mit voller Wucht.

Am Sonntag hat Schwiegervater Geburtstag und alle werden sie zusammen sitzen, nur ich werde dieses Mal nicht dabei sein. So Tage werden wohl noch des öfteren kommen.

18.06.2021 09:15 • x 3 #22579


Jimi
Hatte heute wieder das Gespräch mit ihr gesucht, versucht ihr zu vermitteln was uns eigentlich alles verbindet, wo die Waagen genau liegen. Sie sagt sie liegen zwar ausgeglichen aber sie hat sich jetzt zu diesem Schritt entschlossen.
Dieses Hoffen das sie es sich anders überlegt und sich doch einzugestehen das sie den einmal begangenen Weg nicht zurück gehen wird. Das macht einen fertig. Sie sagt sie weis das sie mich vermissen wird, aber das nimmt sie in Kauf.
Was wird sie vermissen, den Menschen der ihr in schweren Zeiten beisteht oder dem Ich mit allen seinen Fehlern und schönen Seiten.
Bin wieder in meinem Loch gefangen.

18.06.2021 09:34 • x 2 #22580


Marie70
@Jimi diesen Satz, ich habe mich aber nun dazu entschlossen, kenne ich. Den hat mein Mann auch gesagt.

18.06.2021 09:41 • #22581


Jimi
@marie und trotzdem bleibt dieses Gefühl sie könnte mich ja vermissen. Aber ehrlich, was wird sie an mir vermissen?

18.06.2021 10:13 • #22582


Marie70
@Jimi das ist die Frage. Ich glaube darüber hat sich der der geht schon länger Gedanken gemacht und damit abgeschlossen. Wir sind ja im Trennungsprozess viel weiter zurück als der oder die Ex. Die sind mit ihren Gefühlen und Gedanken schon viel weiter.

18.06.2021 11:02 • x 1 #22583


Marie70
Jetzt ist es 10/10. Gerade kommen die Gefühle mit voller Wucht zurück. Mir ist schon wieder schlecht. Gestern war eigentlich ein schöner Tag, mit viel Ablenkung und einigen Stunden, wo ich mal nicht an die Situation gedacht habe. Heute ist es dafür doppelt so schlimm.

18.06.2021 11:04 • #22584


alleswirdbesser
Zitat von Easy68:
Ich glaube ihnen fehlen auch, die Gespräche, die Gewohnheit. Also holen sie sich das bei uns, wenn sie Gelegenheit dazu haben. Und wir sind zu ...

Hmmmm, also mein Ex hat sich ja gerade wegen seiner Depression von mir getrennt, kurz nachdem wir zusammen gezogen sind. Er meinte ich und meine Kinder wäre ihm zu viel, er will wieder gesund werden und das geht am besten ohne uns. Er ist offenbar absolut nicht traurig, dass es vorbei ist und macht mit seiner Therapie weiter. Gefühle hat er keine und meinte er hätte nie welche, alles Einbildung gewesen. So unterschiedlich kann die Krankheit sein. Ich habe auch immer wieder das Gefühl, dass es bei mir nach der Trennung auch die Tendenz dazu gibt, aber wahrscheinlich ist es doch nur Liebeskummer. Denn ich war noch frisch verliebt, habe mit der Trennung absolut nicht gerechnet, dazu wieder Umzug und jede Menge Stress. Einerseits ist es inzwischen okay , er hat zu seinen Gunsten gehandelt, weil der nach der Reha der Meinung war, dass er sich keine Familie haben will. Aber dass er mich und meine Kinder in eine missliche Lage gebracht hatte, weil er unbedingt wollte, dass wir zu ihm ziehen (davor lebten wir mietfrei im Ehehaus), einfach aus einer Laune heraus, die gerade mal ein halbes Jahr hielt, nachdem wir tatsächlich eingezogen sind, daran habe ich noch zu knabbern.

Ich habe mein Baldrian Johanneskraut Präparat abgesetzt seit dem Wochenende und merke heute, dass es mir wieder schlechter geht. So ein Mist aber auch!

18.06.2021 11:10 • x 1 #22585


Jimi
Lass dich drücken Marie. Bin auch wieder bei 10/10

18.06.2021 11:10 • x 2 #22586


alleswirdbesser
Zitat von Marie70:
@Easy68 tut mir leid, das es dir heute so schlecht geht. Ich hoffe die Therapeutin kann dir heute helfen. Mir geht es auch nicht so gut heute. 8/10. ...

Mein Ex-Mann (nicht der aktuelle Ex) hat 10 oder 12 Tage nach seinem Auszug Geburtstag gefeiert mit der family und hat nicht mal unsere Kinder, damals 9 und 11 eingeladen. Er hat am selben Tag Geburtstag wie unser Kind sogar. Und gefeiert hat er am selben Tag, an dem unsere Katze verstorben ist, er wusste davon, weil ich ihn um Hilfe bat, mir ging es nämlich miserabel nach der Trennung und dem qualvollen Tod meiner Katze. Er wollte nicht helfen, die Geburtstagsfeier war wichtiger.

18.06.2021 11:17 • x 1 #22587


alleswirdbesser
Zitat von Marie70:
@Jimi diesen Satz, ich habe mich aber nun dazu entschlossen, kenne ich. Den hat mein Mann auch gesagt.

Mein Ex sagte er hätte die Entscheidung getroffen und ich habe nichts zu sagen. Dass so eine Entscheidung mich und meine Kinder total böse getroffen hat, das wollte er nicht hören.

18.06.2021 11:20 • x 2 #22588


I
Zitat von alleswirdbesser:
Aber dass er mich und meine Kinder in eine missliche Lage gebracht hatte, weil er unbedingt wollte, dass wir zu ihm ziehen (davor lebten wir mietfrei im Ehehaus),

Zitat von alleswirdbesser:
Mein Ex-Mann (nicht der aktuelle Ex) hat 10 oder 12 Tage nach seinem Auszug Geburtstag gefeiert mit der family und hat nicht mal unsere Kinder, damals 9 und 11 eingeladen. Er hat am selben Tag Geburtstag wie unser Kind sogar. Und gefeiert hat er am selben Tag, an dem unsere Katze verstorben ist, er wusste davon, weil ich ihn um Hilfe bat, mir ging es nämlich miserabel nach der Trennung und dem qualvollen Tod meiner Katze. Er wollte nicht helfen, die Geburtstagsfeier war wichtiger.

Unglaublich, manche Männer - unfassbar welch Menschen es gibt.
Insgesamt unglaublich und verantwortungslos, insbesondere das mit dem mietfreien Wohnen und den Kinder. Hat der Mensch kein Gewissen?

Ich wünsche dir von Herzen, dass der Nächste ein Besserer wird!

18.06.2021 12:46 • x 2 #22589


Marie70
Puh, alles schwierig heute. Sitze gerade in der Schule und warte auf meine Kinder, aber am liebsten würde ich heute nur heulen. Er ist doch wahrscheinlich einfach nur froh, das er mich los ist. So Gedanken kommen mir gerade. Vielleicht wäre es ihm auch lieb, wenn ich gar nicht mehr da wäre .

Wie geht es Euch auf der Arbeit?

18.06.2021 13:32 • #22590


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag