64437

Trennungsschmerz Skala 0-10

alleswirdbesser
Zitat von IDK:
Unglaublich, manche Männer - unfassbar welch Menschen es gibt. Insgesamt unglaublich und verantwortungslos, insbesondere das mit dem mietfreien ...

Danke dir! Ich weiß noch nicht, ob es einen Nexten geben soll, das Zusammenziehen wäre aber nie wieder eine Option.

Er ist eins für sich kein schlechter Mensch, er hat mir beim Umzug geholfen, die halbe Miete bezahlt, während wir bis zum Umzug im Haus wohnten, ohne ihn und ich denke er weiß wie hart es für mich war, er hat es ja oft genug miterlebt. Als Partner war er für mich perfekt solange wir zusammen waren, ich liebe ihn noch und er fehlt mir. Aber es ist vorbei und ich komme langsam auf die Beine. Schlechte Tage gibt es immer wieder, so wie heute. Wir haben uns ja am Mittwoch gesehen, da war ich unglaublich tapfer und heute holte es mich ein, er fehlt mir wieder, ich denke wieder zu viel an ihn. Ich weiß, dass er übers Wochenende weg fährt, aber nur das. Er kann lachen und wieder lustig sein wie früher. Ich glaube die Trennung war wirklich gut für ihn.

Ich jedoch vertraue meiner Menschenkenntnis nicht mehr. Habe gerade einen Verehrer, der mich unbedingt wieder treffen möchte, ständig schreibt, sich nach mir erkundigt und immer einen schönen Tag wünscht usw. Früher hätte ich mich gefreut, wie bei dem Ex damals. Heute weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Reagiere meist gar nicht, weil ich nicht kann. Nach meiner ersten Trennung habe ich noch fleißig gedatet, das Ergebnis war meine letzte kaputte Beziehung. Nach dieser Trennung bin ich ganz anders drauf. Ein Happy End, an das ich damals geglaubt habe, ist für mich inzwischen undenkbar. Ich bin froh, dass ich für das Alter ein bisschen Vorsorge getroffen hatte, zwar nicht viel, aber etwas. Ich glaube fast, dass ich bis zum Ende die Miete allein bezahlen muss. Umziehen in eine kleine Wohnung tue ich später schon, aber allein.

18.06.2021 13:47 • x 1 #22591


I
@alleswirdbesser ich hadere heute auch wieder. Mir fällt die Decke auf den Kopf und ich muss ständig an ihn und über alles nachdenken. Wie es war, letztes Jahr und überhaupt.
Ich möchte gerne eine Familie. Irgendwie hoffe ich, dass es mit ihm wird. Wobei tu ich das? Ihm vertrauen ist so ne Sache. Aber ich habe halt eben die einzigartigen guten Seiten von ihm im Kopf.
Ich würde so gerne eine Familie haben. Das hat er mir ganz arg in den Kopf gesetzt. Wie schön das ist. Wie schön er damit war.

Was meinst du mit Miete bis zum Ende allein zahlen?

18.06.2021 14:02 • x 1 #22592


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Marie70
@alleswirdbesser das du da kein Vertrauen mehr in die Männerwelt hast, das verstehe ich. Aber vielleicht und wenn er schon so nett ist, lenkt er dich ab. Würde ihn dann aber klar sagen, das nur eine Freundschaft in Frage kommt und wenn er dann noch nett ist, dann liegt ihm was an dir. Alles andere lässt du dann auf dich zukommen.

18.06.2021 14:03 • #22593


Marie70
@IDK wie jung bist du denn. Falls deine biologische Uhr noch nicht tickt, ist doch noch alles möglich. Gib nicht auf .

Ich denke auch ständig an die schônen Zeiten und Dinge und Frage mich, warum er diese Erinnerungen nicht hat.

18.06.2021 14:06 • x 1 #22594


I
@Marie70 Sie tickt, auch wenn ich immer sehr viel jünger geschätzt werde, bin ich schon in den 40 ern gelandet.

18.06.2021 14:27 • #22595


Marie70
@IDK ah ok. Aber das heißt ja nicht, das es bei dir nichts mehr wird mit der Familie. Gib die Hoffnung nicht auf

18.06.2021 14:31 • x 1 #22596


Gitana
Heute ist es genau 3 Wochen her dass er das meiste Zeug bei mir abgeholt hat und für sich wohl bereits komplett mit mir abgeschlossen hat eine woche habe ich noch gehofft und gebangt, doch dann hat er auch noch den Rest geholt

In den 3 Wochen hab ich ihn noch vermisst, geliebt, gehasst und ich merke ich bin auch jetzt noch nicht darüber hinweg auch wenn es "nur" eine kurze intensive Zeit mit ihm war aber ich merke langsam dass ich mich immer mehr distanziere. Heute geht es mir ganz gut 5/10 ich gebe mir noch Zeit.. ich dachte ich kann ihn schneller vergessen

Bei meiner letzten Beziehung war ich nach 3 Wochen wesentlich weiter, trotz 7Jahre Beziehung

18.06.2021 15:00 • #22597


I
Zitat von Marie70:
@IDK ah ok. Aber das heißt ja nicht, das es bei dir nichts mehr wird mit der Familie. Gib die Hoffnung nicht auf


Lieben Dank du Liebe, das macht mir Mut!

18.06.2021 15:10 • #22598


Gitana
@IDK mir geht es auch so mit Familie ich habe zwar bereits einen Sohn (bin sehr jung Mutter geworden) aber ich hab mir immer eine familie gewünscht klar ich hab definitiv noch zeit, die uhr tickt noch nicht wirklich, aber will ich denn wirklich ein Kind wenn das erste schon fast ausgezogen ist. Desswegen dachte ich der letzte sei der richtige und mal schauen wann der nächste kommt

18.06.2021 15:19 • x 1 #22599


I
Er war immer so süß mit der Familien -und Kindervorstellung. Da schien er so stabil und gefestigt. Ich kann das irgendwie alles nicht glauben. Dass er so abgehauen ist und denke mir da muss doch irgendwas kommen.

Jetzt bin ich eine Woche schon drüber mit dem Gebtag Geschenk. vielleicht ist ihm das ja komisch, nix von mir mehr zu hören.
Und vielleicht freut er sich ja wenn er was verspätet bekommt. Irgendwie denke ich, da muss doch ne Verbindung sein.

18.06.2021 15:31 • #22600


Gitana
@IDK bei uns war ja zusammenziehen sehr schnell thema und er wollte unbedingt kinder und heiraten das ganze hat mich so geblendet dass ich fast alles sons vergessen habe irgendwann kommt noch der richtige, hoffe ich

18.06.2021 15:43 • #22601


alleswirdbesser
Zitat von IDK:
Was meinst du mit Miete bis zum Ende allein zahlen?

Dass Ich auch im Alter allein bin und alle Kosten allein trage. Wenn man zu zweit ist, hat man ja nur die Hälfte. Und wenn einer in Schwierigkeiten ist, Krankheit oder was auch immer, hilft der andere i.d.R. aus. Allein wird man schnell zum Sozielfall oder muss seine ganzen Ersparnisse ausgeben, um später wiederum eventuell vor einem finanziellen Problem dazustehen, weil kein Geld mehr da ist. Aber es ist nur ein kleines Aspekt, an das ich denke, wenn ich für immer allein bleiben werde. Solange ich arbeite, geht es.

Ich denke viel über das Thema Alleinsein nach und es führt zu nichts. Eigentlich sollte man nur in hier und jetzt Leben und sich nicht ständig Sorgen darüber machen, was sein könnte. Kann man das lernen?

Bevor es so rüberkommt - das Finanzielle ist für mich kein Grund eine Beziehung einzugehen. Ich denke nur darüber nach, weil das Haus, das ich und mein NochEM zusammen gebaut haben, ich immer als eine Art Altersvorsorge betrachtet habe. Nun ist es weg, ich stehe nicht im Grundbuch. Mein Plan für das Alter ist also komplett für den A.

Ansonsten ist mir in der Partnerschaft die Liebe, Zweisamkeit, Zärtlichkeit, Intimität, das Zusammengehörigkeitgefühl, Vertrauen, Treue, Zuverlässigkeit, Spaß, gemeinsame Unternehmungen, Fürsorge und und und wichtig. Das Geld ist zweitrangig. Kinder habe ich schon, wenn aber alle ausgezogen sind, stehe ich allein da.

Das heißt ich hätte schon gerne einen Partner. Aufgrund meiner Erfahrungen, kann ich mich nicht entscheiden, ob ich das noch einmal riskieren soll. Ein Kreis.....

18.06.2021 15:48 • x 2 #22602


Marie70
@alleswirdbesser geht mir auch so. Habe zwar durch das Haus und der anteiligen Rente ein kleines Polster, aber man weiß ja auch nie, was noch kommt. Wenn man selber krank wird oder so.

Außerdem habe ich auch keine Hoffnung und zu finden. Durch seine Beleidigungen fühle ich mich nur noch hässlich. Und zum abnehmen fehlt mir gerade die Kraft. Über die von alleine verschwundenen Trennungskilos freue ich mich natürlich. Aber gesunde Ernährung sieht anders aus.

Dabei müsste ich es ihm gerade jetzt zeigen, das ich es schaffe. Mal sehen, ob ich mir einen Plan machen kann. Gehe vielleicht nächste Woche nochmal zur Hausärztin. Also CH, ob sie mir was natürliches empfehlen kann. Oder nehmt ihr das aus der Dro.? Johanniskraut etc?

18.06.2021 15:54 • x 2 #22603


Marie70
Meine Güte, meine Texterkennung schmeißt mir hier alles durcheinander

18.06.2021 15:56 • #22604


I
Zitat von alleswirdbesser:
Dass Ich auch im Alter allein bin und alle Kosten allein trage. Wenn man zu zweit ist, hat man ja nur die Hälfte. Und wenn einer in Schwierigkeiten ...


Ja verstehe dich sehr gut und du bringst es super auf den Punkt. Genau das : finanziell alles teilen und Sicherheit, Geborgenheit usw geben, hatte er so gut drauf. Das fehlt mir jetzt natürlich.
Es ist so, ich habe in der Vergangenheit oft Männer kennen lernen können, aber das war nie das Wahre. Dh ich war so oft, viele Jahre eigentlich allein!
Wenn ich, wie gestern plötzlich an Silvester denke (oder an die kälteren Monate im Jahr) , bekomme ich Schmerz und Angst allein dann wieder zu sein. Letztes Jahr war er ja ständig da!
Das ist ein super Beispiel für nicht im hier und jetzt bleiben.
Auch bei uns @Gitana ging das mit dem zusammen ziehen und er heiraten wollen sehr schnell! Er wollte das angeblich alles. Ich habe halt viel rumgenervt mit Fragen und Corona und alles , schlechte Bedingungen. Aber die Liebe und die gleichen Zukunftspläne waren vorhanden. Und auch der selbe Lebensstil.

18.06.2021 16:12 • x 2 #22605


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag