64721

Trennungsschmerz Skala 0-10

Marie70
@Jimi ja, das wäre gut. Man möchte eigentlich immerzu darüber reden, möchte aber die Freunde nicht überstrapazieren.

Ich kann sehr gut mit meinen Schwager reden, weil er seinen Bruder ja auch gut kennt und irgendwie ja auch mit drin hängt. Er ist mir eine große Stütze.

Mir hat es heute dann doch geholfen mir die negativen Erinnerungen hervorzurufen. Das macht mich dann eher wütend.

18.06.2021 19:50 • x 2 #22621


Marie70
@Jimi sowas hatte ich auch schon mal überlegt.
Skypen oder so.

18.06.2021 19:55 • #22622


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


I
Zitat von Jimi:
Fühl dich gedrückt snipes. An die Telefonseelsorge habe ich gar nicht gedacht. Tolle Idee. Was ich schon mal vorgeschlagen habe und hier von dieser Site angeboten werden sollte wäre ein Discord Server Zugang. Dort kann man verschiedene Räume einrichten und über Mikro und Kopfhörer können alle miteinander reden. ...

DAS ist eine mega Idee ! =)

18.06.2021 20:26 • x 1 #22623


Marie70
Im Moment passieren eigentlich ganz viele gute Dinge um mich herum. Ich glaube, ich muss die positiven Sachen mal aufschreiben, damit sie einen höheren Stellenwert bekommen.

Mit der Stelle scheint zu klappen. Ich habe im Projektchor einen Solo Part bekommen, dann die Möglichkeit mit meinem alten Chorleiter und einer Freundin einen neuen Chor zu gründen. Sorry, ist mein Hobby .
Es kommen immer ganz viele Freunde zu mir oder wir wandern zusammen. Mit meiner Tochter mache ich jetzt viel mehr zusammen.

Neue Erinnerungen schaffen. Das ist mein Ziel. Meinen Ängsten nicht den Raum geben.

@Easy68 geht es dir wieder besser?

18.06.2021 22:33 • x 2 #22624


Easy68
Zitat von Marie70:
Neue Erinnerungen schaffen. Das ist mein Ziel. Meinen Ängsten nicht den Raum geben.

Darum geht es mir auch. Ein guter Tag liegt hinter mir. Anstrengend aber gut. Eine gute Therapeutin ist Gold wert. Hab lange nach ihr gesucht und sie kennt mich gut. Dennoch hab ich Schiss vor morgen früh.
Ich freu mich echt riesig, dass Du an mich gedacht hast. Ich drücke Dich !

18.06.2021 23:10 • x 1 #22625


Marie70
@Easy68 schön das du jemand gefunden hast und dir das Gespräch heute gut getan hat.

Mein Platz ist erst im Januar. Wie es der Zufall so will habe ich gerade mit einer Freundin geschrieben, die vor 3 Jahren nach Berlin gezogen ist . Sie hat als ehemalige Apothekerin so einige Kontakte,auch zu Psychologen und schaut, ob ich vielleicht irgendwo eher hin kann.

18.06.2021 23:14 • x 1 #22626


Jimi
So, habe den Admins die bitte nach einem Sprachchat weitergeleitet. Auch die Kurzlösung mit einem Discordserver.

Will keine Links hier posten wo ich dann Ärger bekommen könnte. Das sollte schon gedeckelt sein.

Lasst euch drücken

18.06.2021 23:26 • x 3 #22627


A
bin wieder so früh aufgewacht. Habe Angst, dass ich niemand mehr finde, der mich liebt und ich auch ihn liebe.

19.06.2021 05:33 • x 3 #22628


Jimi
Hallo Alptraum,
das kann ich sehr gut nachvollziehen. Geht mir genauso. Und je älter man wird desto schwieriger wird es.

19.06.2021 06:53 • x 2 #22629


A
@Jimi was kann man dagegen tun? Gegen die Ängste? Warum bin ich so bedürftig? Ich hasse es

19.06.2021 07:02 • x 1 #22630


Jimi
@alptraum Wenn ich es nur wüßte. Bin gerade wieder etwas down. Gestern mit 10/10 eingeschlafen. Nun wieder im Loch. Hab eben im Schlafzimmer gesehen das sie noch schläft. Hab sie minutenlang betrachtet und hätte sie so gerne gestreichelt.
Sie bietet mir immer wieder an das sie ja nicht aus der Welt wäre und ich mich jederzeit melden könnte. Ich glaube ich stände aber dann jeden Tag vor ihrer Schwelle und würde keine eigenes Leben mehr führen können. Wobei es mir momentan eh nicht Lebenswert erscheint.

19.06.2021 07:13 • x 2 #22631


Marie70
habe von ihm geträumt. Das er es sich anders überlegt hat und zurück möchte . Der Traum war so schön, die Realität dafür umso brutaler.

19.06.2021 08:42 • x 3 #22632


Snipes
Zitat von Marie70:
habe von ihm geträumt. Das er es sich anders überlegt hat und zurück möchte . Der Traum war so schön, die Realität dafür umso brutaler.

Oha, Marie, diese Träume sind schlimm, aber Du kannst versuchen, es so zu sehen: In dir ist noch immer etwas Hoffnung, dass er zurück kommt und dein Unterbewusstsein sucht sich seinen Weg zu dir durch diesen Traum. Während Du träumst fühlt sich alles wieder gut und schön an, aber die Realität ist ja eine andere und sie holt dich nach dem aufwachen wieder ein. Das ist dann natürlich alles umso schlimmer, aber es ist so, dass genau diese oder ähnliche Träume vom Ex darauf hinweisen, dass Du in deinem Verarbeitungsprozess schon sehr weit gekommen bist. Manche sagen sogar, dass sie so etwas wie der Zenit der Verarbeitung sind und es danach stetig besser wird. Auch ich hatte diesen Traum und ganz sicher waren die nächsten zwei Tage danach wirklich sehr schmerzhaft, aber auch bei mir wurde es anschließend stetig besser und die Illusion wich endgültig der Realität. Ich wünsche dir, dass es bei dir ebenso ist

19.06.2021 08:54 • #22633


Jimi
Zitat von Marie70:
habe von ihm geträumt. Das er es sich anders überlegt hat und zurück möchte . Der Traum war so schön, die Realität dafür umso brutaler.

Ich habe ihr gerade gesagt das ich sie am liebsten zurückhätte, ich würde auch alles machen was sie will. Wie tief kann man fallen. Sie ist jetzt wieder in ihre neue Wohnung und räumt schon mal Sachen ein.
Ich sitze hier und habe kaum die Kraft ein Fuss vor dem anderen zu setzen.

19.06.2021 09:03 • x 3 #22634


Easy68
Zitat von Marie70:
habe von ihm geträumt. Das er es sich anders überlegt hat und zurück möchte . Der Traum war so schön, ...

Du weißt ich kenn das. Es fühlt sich einfach schlimm an. Wochenende. Mit voller Wucht die Einsamkeit spüren. Panikattacken. Ich sitze auf meiner Terrasse und alles fühlt sich so sinnlos an.
Meine Therapeutin hält es für möglich, dass meine Frau tatsächlich erstmal Abstand braucht. Sie möchte ein Gespräch zu Dritt. Meine Frau ist einverstanden, ich habe gestern schon wieder mit ihr telefoniert. Hoffnung, die irgendwie keine mehr ist. Ich merke ihr an, sie ist weg. Meine Therapeutin hält da noch was anderes für möglich. Ich weiß nicht was ich denken soll. Aber das Gespräch zu Dritt wird endgültige Klarheit bringen.

19.06.2021 09:22 • x 2 #22635


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag