79490

Trennungsschmerz Skala 0-10

alleswirdbesser
Zitat von Easy68:
Bin halt gedanklich am Rotieren im Moment. Mal wieder.

Kennt wohl jeder hier!

23.06.2021 17:02 • x 1 #22816

Marie70
Meine Gedanken drehen sich auch wieder. Das schlimmste Gefühl, das ich in seinem Leben einfach keine Rolle mehr spiele. Für ihn bin ich wie ausgelöscht.
Das macht mich gerade sehr traurig.

23.06.2021 20:10 • x 2 #22817

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

M
@Marie70
Das verstehe ich sehr gut. Aber sieh es vielleicht mal so... wenn du tatsächlich keine Rolle mehr spielst, dann tut es sehr weh, aber dann ist es für dich an der Zeit, deine Zeit eben nicht mehr für ihn zu verschwenden.

23.06.2021 20:25 • x 1 #22818

Easy68
Morgens. Immer wieder hart.
8/10

24.06.2021 05:49 • x 2 #22819

Jimi
Das schlimmste ist doch dieses On/Off.
Sass gestern gemütlich im Biergarten zum Fussballschauen, das schreibt sie mir das wir im Lotto gewonnen haben. Auslaufender Monatsvertrag auf beider Namen. 2 Richtige und Zusatzzahl. Ist so etwas wichtig um mir zu schreiben, oder sind es doch Gefühle ihrerseits um einen kleinen Kontakt zu mir zu haben.
Ich weis es nicht und es macht mich verrückt. Damals die Frau ist gestorben und es gab kein Zurück. Jetzt klammere ich mich an das kleinste Zeichen.
Immer dieses Gedankenkarussel.

24.06.2021 05:53 • x 3 #22820

Baldur
Zitat von Jimi:
Das schlimmste ist doch dieses On/Off. Sass gestern gemütlich im Biergarten zum Fussballschauen, das schreibt sie mir das wir im Lotto gewonnen haben. Auslaufender Monatsvertrag auf beider Namen. 2 Richtige und Zusatzzahl. Ist so etwas wichtig um mir zu schreiben, oder sind es doch Gefühle ihrerseits um einen ...

Moin erst einmal, sonst gehst du doch immer lapidar mit dem Thema Frauen um, zur Erinnerung : meine Ex ist eine Impfgegnerin, da würde ich sowieso irgendwann anecken mit anderen Sachen. Jetzt aber denkst du , wenn sie dir mitteilt , das ihr ein Lottogewinn mit 2er mit z Zahl, noch Gefühle hat, finde ich witzig, ich würde eher sagen , sie hat Anstand und ist höflich.. Also, würde dann vorschlagen, hab mal Eier.

24.06.2021 06:23 • x 1 #22821

S
Zitat von Easy68:
Morgens. Immer wieder hart. 8/10

Mir geht es auch so 8/10. Morgens ist es am schlimmsten und man würde gern alles ändern aber man weiß es liegt nicht in deiner Hand. Dieses Ohnmachtsgefühl ist schrecklich.

24.06.2021 07:17 • x 4 #22822

I
Zitat von Jimi:
Das schlimmste ist doch dieses On/Off. Sass gestern gemütlich im Biergarten zum Fussballschauen, das schreibt sie mir das wir im Lotto gewonnen haben. Auslaufender Monatsvertrag auf beider Namen. 2 Richtige und Zusatzzahl. Ist so etwas wichtig um mir zu schreiben, oder sind es doch Gefühle ihrerseits um einen ...

hi das ist echt merkwürdig und kein grund zu schreiben. noch nicht mal wirklich ein ereignis wenn man in bez. wäre. checkt sie ab, ob du noch erreichbar bist!?

24.06.2021 07:43 • #22823

S
Zitat von Jimi:

Ich denke das ist eher ein Anzeichen von vermissen in dem Sinne, dass man positive Dinge immer gern mit dem anderen geteilt hat und nun immer noch das Bedürfnis danach hat. Allerdings wohl nur aus dem Affekt heraus und weniger ein wirkliches Zeichen für Gefühle etc.

24.06.2021 08:18 • x 1 #22824

Marie70
Und täglich grüßt die Morgen Depression. Ich warte auf was auch immer. Das es besser wird. Das er sich meldet. Das ein Wunder geschieht. Keine Ahnung.
Ich muss mich wirklich zwingen hier im Haus und Garten was zu tun.
Das Wochenende ist zum Glück verplant. Meine Tochter hat mich zu Körperwelten eingeladen. Bin gespannt. Probe ist am WE, mein Schwager kommt zum quatschen und Wandern mit einer Freundin steht auf dem Programm.
Keine Zeit zum Nachdenken. Ist vielleicht auch nicht so gut.

Kommt gut durch den Tag.

24.06.2021 09:15 • x 2 #22825

Marie70
@Sion man glaubt gar nicht, wie man all die Routinen und Rituale vermisst, das geht vom WE Einkauf übers WE Frühstück, Spaziergänge, Besuche bei der Verwandtschaft, zusammen Spiele zocken, diskutieren usw.

24.06.2021 09:17 • x 2 #22826

I
Mir tut heute Morgen alles weh, was ich Negatives erlebt habe mit ihm.
Vlt will ich das mit einem Neustart mit ihm auch nur überdecken, was besseres erleben. Aber eigentlich ist das Schlimme sehr schlimm.
Versteht mich einer?
Schlechte Erlebnisse mit Guten übertünchen?

Komische Strategie, die wohl dazu dient, was ganz Schmerzhaftes weg zu machen.

24.06.2021 09:21 • #22827

E
Zitat von IDK:
Mir tut heute Morgen alles weh, was ich Negatives erlebt habe mit ihm. vielleicht will ich das mit einem Neustart mit ihm auch nur überdecken, was besseres ...

Oh das kenne ich nur zu gut. Dann kommt die Euphorie, scheinbare Heilung, dann der Alltag und das erneute Ende. Dann wird es aber doppelt so hart, weil ich mir zusätzlich eingestehen musste'ich hätte damit rechnen müssen, können'. Wie eine Spirale und der Schmerz wird größer und nicht kleiner

24.06.2021 09:25 • x 1 #22828

M
@Marie70
Bei mir auch. Habe mich auch heute krank gemeldet. Fühle mich als hätte ich tagelang nicht geschlafen.
Denke nur daran, wie er hier Montag bei mir auf dem Sofa saß und wir geredet haben. Dass er sagte er schließt nicht aus dass wir irgendwann noch mal von vorne anfangen können. Ich weiß das es aktuell viel zu früh wäre, aber wie lang soll ich auf ihn warten? Ja, da meldet sich jetzt wieder meine Ungeduld aber ich habe auch Angst mich zu verlieren. Abwartend mein Leben zu leben und dann das Böse Erwachen zu erleben, dass es doch keine Chance mehr gibt.
Ich wünsche dir, dass du dich gut abgelenkt bekommst am Wochenende. Meine Freunde sind alle wieder unterwegs und ich sehe jetzt schon schwarz fürs Wochenende.

24.06.2021 09:55 • x 1 #22829

Marie70
@MoniMo ich merke es auch gerade körperlich. Wenn ich zum Arzt gehen würde, müsste ich sagen, mir tut alles weh.

Wir sollten theoretisch nicht darauf warten, das ER zurück kommt. Sagt der Kopf. Warum auch. Er hat sich entschieden zu gehen. Er kann gar nicht den Schmerz fühlen, den wir durchmachen. Vielleicht vermisst er hier und da ein paar positive Aspekte der Ehe. Aber nicht das tiefe Einsamkeitsgefühl. Vielleicht eher ein Freiheitsgefühl. Es geschafft zu haben aus all den Zwängen zu entfliehen.
Meinem Körper und meiner Seele tue ich mit dieser Warterei auf ein Wunder keinen Gefallen. Wenn ER zurück möchte, vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt, dann müssen auch wir darüber nachdenken, nach allem was er uns angetan hat.

Das Herz sagt, ich will ihn, sofort, egal was er uns angetan hat. Und wenn ich 100 Jahre warten muss.

Wir sollten im Moment lieber auf unseren Kopf hören und unser Herz trösten, das es evtl auch wieder bessere Zeiten geben wird.

24.06.2021 10:05 • x 3 #22830

A

x 4