79489

Trennungsschmerz Skala 0-10

Jimi
Zitat von Baldur:
Moin erst einmal, sonst gehst du doch immer lapidar mit dem Thema Frauen um, zur Erinnerung : meine Ex ist eine Impfgegnerin, da würde ich sowieso irgendwann anecken mit anderen Sachen. Jetzt aber denkst du , wenn sie dir mitteilt , das ihr ein Lottogewinn mit 2er mit z Zahl, noch Gefühle hat, finde ich ...

Na ich weis nicht so Recht was du mir damit sagen willst. Verstehe echt nicht was du mit lapidar mit Frauen umgehen verstehst?
Was der Kopf klar sieht ist dem Herz egal. Da kann ich mir oder andere tausendmal sagen besser so, mein Herz wird immer anders denken. Wenn man jemanden liebt, dann auch mit seinen Fehlern und Schwächen, und selbst wenn man nicht alles gutheisst wird man zu ihr halten.
Betrachtet man die Sache nur mit dem Kopf dann natürlich nicht. Nur bin ich kein Kopfmensch.
Andauernd ON/OFF bedeutet für mich zu verteufeln, zu lieben. Beides im Wechselmodus. Beim verteufeln geht es dir momentan gut, beim lieben liegst du wieder nieder.
Ist man gerade im Verteufelmodus und es kommt das kleinste Zeichen von ihr fällt man sofort in den Liebesmodus.

Was ist daran schwer zu verstehen?

24.06.2021 14:15 • x 2 #22846

Baldur
Zitat von Jimi:
Na ich weis nicht so Recht was du mir damit sagen willst. Verstehe echt nicht was du mit lapidar mit Frauen umgehen verstehst? Was der Kopf klar sieht ist dem Herz egal. Da kann ich mir oder andere tausendmal sagen besser so, mein Herz wird immer anders denken. Wenn man jemanden liebt, dann auch mit seinen Fehlern und ...

verstehe so langsam dich, ist nicht schlimm, nur meine Bewertung ist anders , weil ich mit Frauen sehr gut klar komme, weil ich immer wieder feststelle, das heute das Mann sein vergessen wird. Am Anfang seit ihr Männer ,nur im Verlauf werdet ihr entmannt. Im übrigen habe ich diese Fehler auch schon gemacht. Sogar vor kurzem ,ist mir das passiert, das mein Date 3Stunden vorher abgesagt wurde.

24.06.2021 14:40 • #22847

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Jimi
Was ist ein Mann sein? Noch Keulendschwingend durch die Gegend ziehen? Glaubst du im Ernst ich war am Anfang meiner Beziehung mehr Mann? Bin ich mehr Mann wenn ich meine Gefühle leugne?. Du kennst mich nicht und berwertest mich nach einer Schablone die du dir machst? Wer sagt dir das deine Schablone die Richtige ist? Meine Frau verlässt mich nicht weil ich jetzt weniger Mann bin als vorher.
Ehrlich gesagt, bevor ich in deiner Schablone passen will, ziehe ich mein Sein vor. Mit allen Schmerzen und Tiefen. Mit allen Hoffnungen und Wünschen. Weil mir mein Partner wichtig ist und ich darauf stolz bin das er mir wichtig ist. Das ist mein Mannsein. Wo Gefühle eine Rolle spielen und nicht das UGH eines Neandertalers.

24.06.2021 15:11 • x 1 #22848

I
ich überlege mich abzumelden. ich glaube ich bin fertig damit und möchte nicht mehr dran erinnert werden.

24.06.2021 16:11 • #22849

A
@IDK Hast du geschafft, nicht mehr an ihn zu denken?

24.06.2021 16:22 • #22850

I
Zitat von alptraum:
@IDK Hast du geschafft, nicht mehr an ihn zu denken?

ich will es nicht mehr. es ist alles schmerzhaft was damit zu tun hat.
es tut mir auch leid, wie andere leiden. und dieses herzgesülze, dieser glaube an die liebe...ich glaube damit sollte ich schluss machen

24.06.2021 16:26 • x 1 #22851

A
@IDK meinst du, wenn du dich a meldest, hört der Schmerz auf? Ich möchte auch so gerne diese Schmerz nicht mehr fühlen. Sobald ich nichts zu tun habe, denke ich wieder dran. Wenn man bewusst Schluß machen kann, wäre es schön. Ich versuche mit Meditationsmusik mich zu beruhigen, sonst kann ich nicht schlafen. Gestern habe ich Schlaftabletten genommen, hat es trotzdem nicht geholfen

24.06.2021 16:37 • #22852

M
@alptraum nun ja, wenn sich jemand abmelden will ist doch okay. Jeder muß seinen Weg finden damit umzugehen. Ich habe ihn noch nicht gefunden und viele hier auch nicht.
Schlafen kann ich Gott sei Dank. Aber morgens hoch kommen ist das schlimmste. Überhaupt in den Tag zu starten.

24.06.2021 17:00 • x 1 #22853

alleswirdbesser
Zitat von MoniMo:
Dennoch ist es die Hölle zur Zeit jemanden so sehr zu lieben und im Grunde zu wissen, dass es das war. Für immer.

War für mich am Anfang auch schlimm und ich wollte mich unbedingt schnell entlieben. Aber irgendwann dachte ich mir - warum eigentlich. Ich kann ihn ja weiter lieben und ihm einfach alles Gute wünsche, weil er trotz allem ein guter Mensch ist. Das war für mich einer der Schritte zum loslassen. Ich kann ihn lieben so lange ich will. Zwar ist er nicht bei mir, aber er lebt weiter. Die Liebe kann er mir nicht verbieten, nur den Kontakt. Und irgendwann hört es vielleicht auf, wird immer weniger und nur noch eine Erinnerung an das schöne Gefühl.

24.06.2021 17:08 • x 5 #22854

I
Zitat von alptraum:
@IDK meinst du, wenn du dich a meldest, hört der Schmerz auf? Ich möchte auch so gerne diese Schmerz nicht mehr fühlen. Sobald ich nichts zu tun habe, denke ich wieder dran. Wenn man bewusst Schluß machen kann, wäre es schön. Ich versuche mit Meditationsmusik mich zu beruhigen, sonst kann ich nicht schlafen. ...

ich nehm das alles so ernst. und mir zu herzen.
und glaube an das gute, ich denke damit muss ich mal aufhören.
ich weiß nicht was ich tue. bin gerade jedenfalls zu hause am ausmisten

24.06.2021 17:19 • #22855

alleswirdbesser
Mach doch vielleicht erstmal eine Forumspause bevor du dich anmeldest. Und wenn es dir dann tatsächlich besser geht damit, dann kannst du dich immer noch abmelden.

24.06.2021 17:30 • x 1 #22856

I
ja danke für den tipp @alleswirdbesser
finde es halt auch schlimm meine geschichte nachlesen zu können und wieviel energie und herzschmerz ich darein gegeben habe.

24.06.2021 17:41 • #22857

M
@alleswirdbesser
Hey ja, das klingt so wie ich es denke. Die Liebe kann mir niemand nehmen. Er fehlt mir auch nicht mehr ganz so extrem an manchen Tagen. Zwischendurch dann doch wieder sehr. Das wird hoffentlich mit der Zeit leichter. Und Kontaktverbot haben wir ja auch nicht. Wir beschränken den Kontakt eben nur auf das wichtige wegen der Eigentumswohnung, bis da alles abgeschlossen ist. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass nachdem alles abgeschlossen ist der Kontakt abreißt, aber irgendwie glaube ich das auch nicht. Dennoch sind das Sachen die keiner wissen kann, die man einfach abwarten muss.

24.06.2021 18:03 • x 1 #22858

M
@alleswirdbesser noch ein Nachtrag. Ich glaube zu wissen was du mit dem entlieben meinst. Dann wäre der Schmerz nicht mehr so schlimm. Ich fänd es jedoch fast schlimmer, denn was wäre die Beziehung dann wert gewesen? Er ist ein guter Mensch und nur weil seine Gefühle sich anders entwickelt haben muss ich ihn ja nicht hassen. Tue ich auch keinesfalls. Er ist mir nach wie vor sehr wichtig.

24.06.2021 18:06 • x 1 #22859

Nicoletta_2
@IDK ich würde dir tatsächlich auch nur zu einer Pause raten. Ich hatte diese tatsächlich auch ein paar Mal. Einmal nach 6 Wochen Trennung und einmal nach 4 oder 5 Monaten. Mich hatte es auch getriggert was ich alles geschrieben hatte und irgendwann zu lesen, wie die Menschen hier leiden hatte mich an manchen (schlechten) Tagen richtig mitgenommen. Die forenfreien Tage waren gut zum sortieren aber es war die richtige Entscheidung trotzdem angemeldet zu bleiben. Man ist zwar nicht mehr so aktiv wie am Anfang weil generell die Schmerzen abebben und man die Konzentration auf Neues legt aber du hast hier eine Community, die dich nicht verurteilt, die dich immer unterstützt und mit der du immer reden kannst.
Selbst ich schüttel heute bei meinem ersten Thread den Kopf aber zu der Zeit hatte ich einfach starke seelische Schmerzen, basta. Mittlerweile sieht es bei mir anders aus und ich weiß, dass mein Ex mit Platzpatronen um sich geschossen hat. Vielleicht geht es dir mit mehr zeitlichem Abstand genauso. Deine Trennung ist nicht lange her und es ist klar, dass man möchte, dass die Schmerzen aufhören. Nur geht das nicht so schnell.

Gönn dir ein oder zwei Tage Pause. Wahrscheinlich wirst du aus Neugier wieder hier aufschlagen
Auch wenn ich momentan weniger schreibe lese ich trotzdem noch eure Beiträge und ich finde es wahnsinnig schön, wie ihr euch gegenseitig eine Schulter zum anlehnen gebt. Das wollte ich nur mal noch gesagt haben

24.06.2021 18:52 • x 5 #22860

A

x 4