79477

Trennungsschmerz Skala 0-10

Baldur
Zitat von Jimi:
Was ist ein Mann sein? Noch Keulendschwingend durch die Gegend ziehen? Glaubst du im Ernst ich war am Anfang meiner Beziehung mehr Mann? Bin ich mehr Mann wenn ich meine Gefühle leugne?. Du kennst mich nicht und berwertest mich nach einer Schablone die du dir machst? Wer sagt dir das deine Schablone die Richtige ist? ...

Ich habe es versucht , zwischen einer Vermutung und einer Feststellung scheint bei dir kein Unterschied zu machen. Jedenfalls , denke ich ,das du es nicht verstanden hast. Und respektiere aber deine Meinung, das ist der Unterschied.

25.06.2021 12:15 • #22876

Nicoletta_2
Zitat von IDK:
kurze Info: Ich werd gar nichts machen! Hab mich nun hier und zu Hause ausgeschrieben, ausgesprochen. Nehme nur noch Energie für mich ...

Ich bin wahnsinnig stolz auf dich! Das ist der Weg. Schau auf dich, sende ihm nichts mehr. Du brauchst die ganze Kraft für dich allein, damit du wieder nach vorne schauen kannst und glücklich wirst.
Es darf dir weiterhin weh tun aber du hast die beste Entscheidung getroffen nichts mehr zu unternehmen. So lässt du ihn los und hast die Hände frei für neue Dinge.

Ich denke, dass Menschen die füreinander bestimmt sind früher oder später ihren Weg wieder kreuzen. Das mag dauern oder wird vielleicht auf Umwegen passieren. Bis dahin hat jedoch jeder sein Leben gelebt, mit Altem Frieden geschlossen und sich selbst neu kennengelernt. Mit emotionalem Abstand wird euch klar, ob ihr so jemanden überhaupt in eurem Leben haben wollt, immerhin wurden Euch starke seelische Schmerzen zugefügt.
Generell bin ich der Meinung, dass jeder sich in der jetzigen Zeit etwas Gutes tun und wie @Abakus30 sagte: das Beste aus sich rausholen sollte. Das ist nicht nur eine kleine Rache für den/die Ex sondern stärkt auch euren Selbstwert immens.
Aber so oder so könnt ihr auf jeden einzelnen Tag seit der Trennung, an dem ihr überhaupt aufsteht, stolz auf euch sein. Ihr gebt nicht auf, auch wenn das leichter wäre. Ihr kämpft euch durch jeden einzelnen Tag, trotz der ganzen Qualen. Ihr fallt 9 Mal aber steht 10 Mal wieder auf. Seid stolz auf euch

25.06.2021 12:29 • x 5 #22877

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

I
Dankeschön @Nicoletta_2

25.06.2021 14:09 • #22878

A
@Nicoletta_2 Wie lange braucht man um ihn loszulassen? Kann man wirklich irgendwann loslassen? Die Demütigung, das Gefühl ausgewechselt zu werden macht einen auch noch zusätzlich kaputt.

25.06.2021 14:56 • x 1 #22879

Easy68
Zitat von alptraum:
@Nicoletta_2 Wie lange braucht man um ihn loszulassen? Kann man wirklich irgendwann loslassen? Die Demütigung, das Gefühl ausgewechselt zu werden ...

Wie lange hat er gebraucht, Dich loszulassen ? VOR Eurer Trennung.
Meine Frau hat viele Monate dafür gebraucht.
Unsere Partner haben sich in unserem Beisein von uns getrennt. Und uns dann vor vollendete Tatsachen gestellt. Genau genommen ist das so die größte Sauerei, die mir je untergekommen ist. Und ich habe viel erlebt.
Kümmere Dich um Dich. Sei Dir selbst das Wichtigste (ein gutes Mantra).
Man muss das eventuell erstmal wieder lernen, nach so langer Zeit, aber es ist der richtige Weg aus dieser Situation.

25.06.2021 15:14 • x 5 #22880

A
@Easy68 Er sagte, er war 9 Monate fremdgegangen, von Juli bis Ende März. Seit Dezember hat er kein Gefühl mehr für mich, und sie haben geplant, zusammenzuziehen. Wenn ich dran denke, tut es mir so weh, dass ich davon nichts wusste und dagegen nichts tun konnte. Ich habe das Gefühl, dass ich gar nicht mehr alleine leben könnte ohne ihn. Ich habe gedacht, dass ich mit ihm bis Ende meines Leben werde. Ich fühle mich so leer, wie ein Stück von mir zerrischen wäre. Schlafen kann ich nicht, wache immer in der Nacht auf und Tagesüber weiss ich nicht, was ich machen soll.

25.06.2021 15:27 • x 2 #22881

A
Zitat von Easy68:
Unsere Partner haben sich in unserem Beisein von uns getrennt. Und uns dann vor vollendete Tatsachen gestellt. Genau genommen ist das so die größte Sauerei, die mir je untergekommen ist. Und ich habe viel erlebt.

Das ist auch der Grund, warum man sich so beschießen fühlt

25.06.2021 15:30 • #22882

Nicoletta_2
Zitat von alptraum:
@Nicoletta_2 Wie lange braucht man um ihn loszulassen? Kann man wirklich irgendwann loslassen? Die Demütigung, das Gefühl ausgewechselt zu werden ...

Das kann man pauschal leider nicht sagen. Jeder braucht eben eine andere Zeitlänge oder einen anderen Anreiz bis man vollends loslässt. Das ist nicht nur das Loslassen der Person, sondern auch vom Unmut, von den Verletzungen, der Unruhe, etc.
Jedes einzelne Thema dauert noch mal unterschiedlich lange. Ich für mich kann zumindest sagen, dass ich 3 Monate gebraucht habe um die Beziehung loszulassen und erst später bereit war mich von ihm als Person komplett zu lösen. Davor hatte ich aber erst die Unruhe losgelassen und die Wunden Stück für Stück verarztet. Ich glaube, dass ich ihn als Person erst vor 2 Monaten komplett losgelassen habe. Und seit einem Monat denke ich nur ca. ein Mal in der Woche an ihn aber da spiele ich keine Erinnerungen durch.
Das sind eher kurze Gedanken wie: du wärst auf Dauer nicht glücklich geworden, weil du so viel weiter im Kopf bist als er.
Oder: er schießt nur mit Platzpatronen, er sagt viel aber hat Angst Dinge zu versuchen.

Also ich kann sagen und davon bin ich überzeugt: JA man kann denjenigen komplett loslassen. Wenn man eben dazu bereit ist. Manchmal hindert man sich selbst daran weil man (obwohl man es niemals zugeben würde) sich wünscht, dass derjenige wieder in das Leben tritt. Selbst wenn man denjenigen nicht zurück haben möchte.
Deine Demütigung kann ich verstehen.. ich wurde vor einigen Jahren selbst betrogen. Aber an die Person denke ich schon seit Jahren nicht mehr.

Gib dir einfach Zeit und setze dich nicht unter Druck. Das ist das schlimmste was du machen kannst.. dadurch wird es nämlich nicht besser sondern nur schlimmer

25.06.2021 15:48 • x 2 #22883

A
Zitat von Easy68:
Wie lange hat er gebraucht, Dich loszulassen ? VOR Eurer Trennung.

Damals war ich nicht nett zu ihm, weil er auch nicht nett zu mir war. Er hat das Doppelleben geführt, war sehr ungeduldig zu uns. Oft denke ich, vielleicht weil ich nett zu ihm war in der Zeit, deshalb hat er sich so schell die Entscheidung getroffen

25.06.2021 15:48 • #22884

A
@Nicoletta_2 Schön, dass du so weitergekommen bist. Hast du das Gefühl, dass du durch die Trennung viel stärker geworden bist oder dass du die Trennung jetzt als Chance sehen kannst?

25.06.2021 15:53 • x 1 #22885

Nicoletta_2
@alptraum danke dir. Hat aber lange gedauert. Aber lieber nachhaltig alles verarbeiten als schnell alles unter den Teppich zu kehren. Das ist die Devise.

Ich habe definitiv das Gefühl, dass ich stärker geworden bin. Ich hatte mich ein paar Jahre um Beziehungen gedrückt aus Angst vor Verletzungen. Klar, ich habe es riskiert und bin voll auf dem Bobbes gelandet aber rückgängig machen wollen, würde ich es trotzdem nie. Die Beziehung war wirklich richtig schön aber halt nur bis zu dem Punkt wo es ihm zu ernst wurde. Ich weiß jetzt wieder was ich von einer Beziehung erwarte und dass man im Nachhinein über sich hinauswachsen kann. Ich habe seitdem einiges erreicht weil ich meinen Kopf nicht in den Sand gesteckt habe (auch wenn ich das wollte.. deshalb bin ich ja so stolz auf euch alle).
Den Hauptgewinn habe ich aber schon: ich habe mich und ich bin mit mir im Reinen.
Ich sehe die Trennung jetzt als Chance mein wahres Glück zu finden und verschließe mich nicht mehr. Ich bin gespannt wer meinen Weg kreuzt. Sei es eine alte Liebschaft oder jemand Neues. Ich halte meine Augen offen aber gehe nicht aktiv auf die Suche (ich bin momentan einfach zufrieden so wie es ist). Alles kommt wie es kommen soll.

25.06.2021 16:06 • x 4 #22886

A
@Nicoletta_2 Danke, deine Worte machen mir Mut. Ich möchte eines Tages auch sagen, ich bin stolz auf mich und habe geschafft ihn loszulassen. Hoffe, es dauert nicht zu lange

25.06.2021 16:12 • x 1 #22887

Easy68
Zitat von Nicoletta_2:
Das sind eher kurze Gedanken wie: du wärst auf Dauer nicht glücklich geworden, weil du so viel weiter im Kopf bist als er.

Genialer Gedanke. Danke !

25.06.2021 16:25 • x 1 #22888

Marie70
@Easy68 mein Mann hat auch schon vor 2 Jahren damit angefangen und intensiv dann ab Januar. Die Trennung war Mitte April. Wo war ich mit meiner Wahrnehmung? Jetzt im Nachhinein wird mir einiges klar. Sein Verhalten, manche Äußerungen. Wieso habe ich das so ausgeblendet? Wie weit kann ich meiner Wahrnehmung eigentlich noch trauen? Das ist das Schlimmste.

25.06.2021 19:31 • x 2 #22889

Abakus30
Mir ist laaangweilig :/ 5/10. Lieg auf der Couch, und gab nix zu tun. Und schon geht das grübeln wieder los :/.

25.06.2021 20:25 • #22890

A

x 4