Zitat von alptraum:@Nicoletta_2 Wie lange braucht man um ihn loszulassen? Kann man wirklich irgendwann loslassen? Die Demütigung, das Gefühl ausgewechselt zu werden ...
Das kann man pauschal leider nicht sagen. Jeder braucht eben eine andere Zeitlänge oder einen anderen Anreiz bis man vollends loslässt. Das ist nicht nur das Loslassen der Person, sondern auch vom Unmut, von den Verletzungen, der Unruhe, etc.
Jedes einzelne Thema dauert noch mal unterschiedlich lange. Ich für mich kann zumindest sagen, dass ich 3 Monate gebraucht habe um die Beziehung loszulassen und erst später bereit war mich von ihm als Person komplett zu lösen. Davor hatte ich aber erst die Unruhe losgelassen und die Wunden Stück für Stück verarztet. Ich glaube, dass ich ihn als Person erst vor 2 Monaten komplett losgelassen habe. Und seit einem Monat denke ich nur ca. ein Mal in der Woche an ihn aber da spiele ich keine Erinnerungen durch.
Das sind eher kurze Gedanken wie: du wärst auf Dauer nicht glücklich geworden, weil du so viel weiter im Kopf bist als er.
Oder: er schießt nur mit Platzpatronen, er sagt viel aber hat Angst Dinge zu versuchen.
Also ich kann sagen und davon bin ich überzeugt: JA man kann denjenigen komplett loslassen. Wenn man eben dazu bereit ist. Manchmal hindert man sich selbst daran weil man (obwohl man es niemals zugeben würde) sich wünscht, dass derjenige wieder in das Leben tritt. Selbst wenn man denjenigen nicht zurück haben möchte.
Deine Demütigung kann ich verstehen.. ich wurde vor einigen Jahren selbst betrogen. Aber an die Person denke ich schon seit Jahren nicht mehr.
Gib dir einfach Zeit und setze dich nicht unter Druck. Das ist das schlimmste was du machen kannst.. dadurch wird es nämlich nicht besser sondern nur schlimmer