79467

Trennungsschmerz Skala 0-10

I
Gutes Zeichen

26.06.2021 16:22 • x 1 #22906

alleswirdbesser
Zitat von alptraum:
@alleswirdbesser war er auch fremdgegangen? Wie kommt man aus der Opferrolle? Mit dem Fremdgehen hat er sich bewusst entschieden, den Partner und die ...

Ich kenne diese Gedanken, hatte ich auch. Aber letztendlich trifft der Mann oder die Frau die Entscheidung für sich, um glücklich zu sein oder zu werden. Entweder weil neu verliebt oder weil unglücklich in der Beziehung, oder aus anderen Gründen, aber nicht um dem Partner extra weh zu tun. Das ist halt unabdingbar, aber nicht das eigentliche Ziel. Das kann man frisch nach der Trennung niemals so erkennen, es ist ein langer Weg bis dahin.
Weder von meinem Exmann noch von meinem Exfreund weiß ich, ob fremdgegangen wurde. Ich vermute es halt. Die Trennungen waren sehr schmerzhaft. Mein Exmann wohnt schon lange bei der Neuen und scheint zufrieden zu sein. Ist aber sicher so ein kalter Partner wie davor bei mir. Wenn es ihr gefällt, bitte.
Meine Beziehung nach ihm hat mir die Augen geöffnet und gezeigt wie schön es sein kann. So eine Beziehung möchte ich wieder haben.

26.06.2021 16:35 • x 1 #22907

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Easy68
Zitat von Marie70:
8/10 Er war gerade da um noch Renovierkram aus dem Keller zu holen. Und ich muss sagen, ich ertrage es nicht ihn zu sehen. Ist das nun ein gutes oder ...

Definitiv ein gutes.
Meine ist gerade hier. Spooky. Kann das gar nicht beschreiben. Sie räumt rum, ich werde gleich Fußball schauen. So eine Begegnung, einmal die Woche würde mir echt reichen. Ab in die Friendzone mit Ihr. Ist echt irre, wie sie rüberkommt.

26.06.2021 16:53 • x 3 #22908

I
Ich vermisse und erinnere (automatisch) seit paar Stunden. Dabei wird es dann immer heftiger mit dem nicht verstehen können. Warum der Mensch so zu mir ist, mich so behandelt, ignoriert.
Man sucht dann echt nach Antworten. Die ich dann auch teils wieder durch Lesen im Forum bekam.
Wenn jemand nicht mehr will, dann ist das wohl so. Dass sie nicht mehr reagieren und keinen Kontakt halten oder wünschen.
Und: die Verlasser sind uns um einiges voraus. zB fragte ich mich heute wie es sein kann dass ich immer noch im Glauben bin mein Leben mit dieser Person verbringen zu können. Und das gegenüber scheinbar nicht, trotz Beteuerungen, Entschuldigungen usw.
Warum wird er nicht weich? Lenkt ein bisschen ein?
Und noch was: ich tendiere dazu, das Schlimme/Negative total zu vergessen. Zb das was ich hier vor paar Tagen Preis gegeben habe, die skurrilen Dinge.

So, das war's erstmal von mir. Könnte ellenlang weiter schreiben. Ich muss es akzeptieren und annehmen. Es ist rum, vorbei, ich wurde verlassen. Usw.

Ich kann es aber irgendwie nicht glauben. So doof es auch klingt. EDIT ich fühle es irgendwie nicht so . dabei sind drei Monate rum ohne Kontakt.

26.06.2021 17:08 • x 1 #22909

alleswirdbesser
Zitat von Marie70:
8/10 Er war gerade da um noch Renovierkram aus dem Keller zu holen. Und ich muss sagen, ich ertrage es nicht ihn zu sehen. Ist das nun ein gutes oder ...

Hmm, ich glaube erst wenn du ihm freundlich gleichgültig begegnen kannst, und zwar wirklich, nicht gespielt, bist du über dem Berg.

So geht es mir mit meinem Ex-Mann, nach inzwischen drei Jahren. Neulich hat er gefragt, ob er die Kinder mit in den Urlaub nehmen kann, mit der neuen und ihren Kindern. Klar habe ich ja gesagt. Den Kindern wird es gut tun und alles andere interessiert mich nicht mehr. Er weiß zwar noch nicht, ob es klappt so kurzfristig, aber mein Segen hat er

Und dieses friedliche Miteinander mit meinem Ex-Mann verdanke ich meinem Exfreund, er war mir hier wirklich sehr große Hilfe. Und bei ihm war ich nur kurz im Kriegsmodus, habe von selbst schnell umgeschaltet und wünsche ihm nun alles Gute. Da wir keine Kinder zusammen haben, wird es keinen Kontakt geben, sobald alles erledigt ist. Trotzdem die friedliche Stimmung ist mir wichtig. Unsere kleine Auseinandersetzung vor einigen Wochen hat mich sehr aus dem Gleichgewicht gebracht, denn das wollte ich nicht. Inzwischen geht es wieder.

26.06.2021 17:13 • x 1 #22910

Marie70
@Easy68 irgendwie glaube ich, wir machen die gleichen Trennungs Phasen durch, da unsere Trennungen zeitlich gleich lang her sind.

26.06.2021 17:20 • x 1 #22911

I
@alleswirdbesser
Mit der friedlichen Stimmung, ist das so, dass du dir dadurch vielleicht auch noch was erhoffst? Das ist nämlich oft mein Gedanke, dass wenn Frieden ist und alles friedlich, es doch nochmal was werden würde.

26.06.2021 17:22 • #22912

alleswirdbesser
Zitat von IDK:
@alleswirdbesser Mit der friedlichen Stimmung, ist das so, dass du dir dadurch vielleicht auch noch was erhoffst? Das ist nämlich oft mein Gedanke, ...

Nein, weder bei dem einen, noch bei dem anderen habe ich eine Hoffnung. Den Exmann würde ich niemals wieder wollen. Der Exfreund ist leider auf einem Weg, den er nicht mit mir gehen will. Das ist vorbei. Ich habe einfach beide Trennungen akzeptiert, egal wie weh sie mir taten.

26.06.2021 17:38 • #22913

Abakus30
Zitat von IDK:
Ich vermisse und erinnere (automatisch) seit paar Stunden. Dabei wird es dann immer heftiger mit dem nicht verstehen können. Warum der Mensch so zu ...

Ja, da hast du recht. Sie haben einen richtigen Zeitvorsprung. Das unfaire hierbei ist einfach, sie hatten uns trotzdem noch in der Hinterhand, so quasi zum warmhalten. Bis sie sich entschieden haben. Und das ganz allein und ohne Kommunikation im Vorfeld. Es ist ein indirektes Warmwechseln.

26.06.2021 18:37 • x 2 #22914

Abakus30
Ich bin nun wieder allein heut abend, keine Lust fortzugehen. Das vermeintliche Date, welches ich letzte Woche hatte, sollte heut wiederholt werden. Haben auch jeden Tag geschrieben. Es gab positive Signale etc. Und heut kurz vorm treffen.... dates sind ihr momentan generell zu stressig und es liege nicht an mir... aber wieso meldet man sich dann überhaupt bei solchen Plattformen an?

Bin grade down, volle 6/10.

26.06.2021 18:40 • #22915

alleswirdbesser
Zitat von Abakus30:
Ich bin nun wieder allein heut abend, keine Lust fortzugehen. Das vermeintliche Date, welches ich letzte Woche hatte, sollte heut wiederholt werden. ...

Du bist aber auch noch nicht wirklich soweit, oder?

26.06.2021 18:48 • #22916

Abakus30
Zitat von alleswirdbesser:
Du bist aber auch noch nicht wirklich soweit, oder?

Das habe ich aber auch so kommuniziert, dass ich auch gern neue Leute kennenlernen möchte, eben auch rein freundschaftlich. Mit positive Signale meine ich eben auf freundschaftlicher Basis ihrerseits, und schauen was sich ergeben könnte. Date ist evtl das falsche Wort dafür.

26.06.2021 19:00 • #22917

A

alleswirdbesser
Zitat von Abakus30:
Das habe ich aber auch so kommuniziert, dass ich auch gern neue Leute kennenlernen möchte, eben auch rein freundschaftlich. Mit positive Signale ...

Okay, schau dir doch mal spontax an, ich kann mir vorstellen, das wäre passender für dich. Eventuell Du kannst viel erleben, neue Menschen kennenlernen, ganz unverbindlich und ohne Zwang.

26.06.2021 19:39 • #22919

alleswirdbesser
Ich genieße gerade das wunderbare Wetter auf dem Balkon mit einem Glas Wein. Ganz allein wäre gelogen, die Kinder sind daheim. Aber den Wein trinke ich alleine. Tja, es geht auch ohne Partner

Es ist eine Umstellung, ja, aber es ist machbar, man kann allein glücklich und zufrieden sein.

Edit: die zwei Kater leisten mir selbstverständlich Gesellschaft

26.06.2021 19:42 • x 1 #22920

A

x 4