79467

Trennungsschmerz Skala 0-10

I
So ich hab mir ein B.ier gegönnt, draußen im Grünen vor einer Wirtschaft sitzend, abgelenkt! Ich würde Mal anfangen es so zu sehen: wieder ein Tag geschafft. Das Glas halb voll
Man muss ja gerade aus schauen, nach vorne, was auch immer da noch so kommen mag.
Man kann niemanden zwingen, der nun mal nicht will. Das muss man so akzeptieren dass es nun alleine weiter geht.
Manchmal komme ich mir auf Grund der Behandlung so vor, als habe ich was ganz schlimmes verbrochen.
Aber hey, was uns nicht tötet, macht uns stärker.
Ich möchte noch gerne Kinder mit dem Richtigen. Ich hoffe, das wird noch alles.

(Na klar war vermissen da, richtiges vermissen - aber klar, bei jemandem der nicht mehr erreichbar ist, den man nicht mehr sehen und vor Augen haben kann.)

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann.

26.06.2021 20:15 • x 3 #22921

Marie70
@alleswirdbesser ich war heute mit meiner Tochter und zukünftigen Schwiegersohn in einer Ausstellung. Danach haben wir noch Pizza auf der Terrasse gegessen. Am Vormittag hatte ich Probe.

Rundum ein schöner Tag. Habe sogar 10Euro auf der Straße gefunden . Hat dann meine Mitfahrgelegenheit als Spritgeld bekommen.

Es ist halt, das man am Abend doch alleine da sitzt, keinem vom Tag erzählen kann. Bisschen kuscheln. Das macht mich dann schon traurig. Obwohl, kuschel kann ich auch mit der Katze . Und das Gefühl daß man keinen Partner hat dem man wichtig ist.

26.06.2021 20:36 • x 3 #22922

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

alleswirdbesser
Zitat von IDK:
Aber hey, was uns nicht tötet, macht uns stärker.

So ist es! Auch wenn man zunächst es gar nicht merkt und nicht glaubt, diese Erfahrungen machen und stärker, denn wir werden damit fertig über kurz oder lang.

26.06.2021 21:17 • x 1 #22923

alleswirdbesser
Zitat von Marie70:
Und das Gefühl daß man keinen Partner hat dem man wichtig ist.

Und irgendwann merkst du, dass dir zwar ein Partner fehlt, aber nicht speziell dein Ex. Und weiter auf dem Weg wirst du vielleicht feststellen, dass es dir allein auch gut geht, ganz ohne Partner.
Ich bin ja selbst noch auf dem Weg zu mir und weiß nicht wie es weiter geht. Sollte sich etwas ergeben, würde ich mich freuen, wenn nicht, werde ich natürlich allein bleiben und versuchen das positive daraus zu ziehen.

26.06.2021 21:24 • x 1 #22924

H
10/10. liegt es wohl doch an mir, meiner Kommunikationsweise, oder daran, dass ich seit Jahren das erste mal auch ausspreche was ich denke. Trotzdem kränkend, dass ich hinsichtlich dem Thema Frauen etc immer wieder auf die fresse falle. Hoffnungslos das ganze, da hilft kein die richtige war noch nicht da, ich bin einfach enttäuscht und fühl mich hässlich.

27.06.2021 01:13 • #22925

A
oh mann, ich weiss nicht, was ich heute machen soll? Das Gefühl ist echt schlimm

27.06.2021 09:12 • x 1 #22926

I
guten morgen zusammen
guten morgen liebe @alptraum ich hatte dir da schonmal tipps gegeben den tag zu unterteilen: selbst wenn es nur 10 min. sind, die du raus gehst. versuche es mal ! stück für stück, tag für tag.
nach vorne gehen, nach vorne sehen.

27.06.2021 09:31 • x 1 #22927

A
@IDK Wochenende sind so schlimm. Ich weiss nicht, warum ich nicht ohne ihn mein Leben gestalten kann?

27.06.2021 09:33 • #22928

I
Zitat von alptraum:
@IDK Wochenende sind so schlimm. Ich weiss nicht, warum ich nicht ohne ihn mein Leben gestalten kann?

mach kleine schritte! es ist ungewohnt.
geh ein bisschen raus, setzt dich wohin trink 1 kaffee oder sowas, komm ein bisschen ins gespräch und mach dies regelmäßig. einfach zur ablenkung und strukturierung des tages, damit nicht alles so gleich ist (nur zu hause).

es ist eben ungewohnt für uns verlassene, es ist hart, wir müssen das quasi wieder lernen und eine routine in selbstliebe- und selbststrukturierung des tages bringen! ganz wichtig, nicht nur zu hause versauern.

wenn ich nur zu hause bin, rutsche ich allmählich immer tiefer und der druck baut sich auf, ich habe schon früh gemerkt, dass ich das irgendwie, wenn auch schwer, unterbrechen muss, selbst wenn es nur ein schwieriger spaziergang ist.

es wird dadurch besser. wenn auch nur etwas. aber es wird irgendwann ganz besser.

27.06.2021 10:04 • x 1 #22929

A
@IDK ich danke dir, du hast Recht. Ich habe die Gewohnheit seit 23 Jahren mit ihm. Es ist echt so schwer, die Gewohnheit umzugewöhnen. Aber ich muss! Um 3 war ich schon aufgewacht, ich muss aktiv etwas tun.

27.06.2021 10:21 • x 2 #22930

I
Zitat von alptraum:
@IDK ich danke dir, du hast Recht. Ich habe die Gewohnheit seit 23 Jahren mit ihm. Es ist echt so schwer, die Gewohnheit umzugewöhnen. Aber ich muss! Um 3 war ich schon aufgewacht, ich muss aktiv etwas tun.

mach etwas und berichte später davon, wenn du magst. ich treff mich mit ner freundin nach über 1 jahr. dort wo ich auch mit ihm war. mir ist bisschen komisch insgesamt, aber das wird schon.
ich berichte dann!

EDIT: ich will auch nicht wirklich was von ihm erzählen.
ich hatte ständig pech mit sowas und will mir nicht wieder die ungläubliche blösse geben.
auch war es in der vergangenheit so, dass ich mich nicht immer wohl mit ihr gefühlt habe (sprüche, art), mal sehen, ob ich das heute eher als lockerheit mit dem leben umzugehen, sehen kann. so kommt sie nämlich online rüber- positiv, stark, mit dem leben gehend und fließend.
das versuche ich ja auch.

27.06.2021 10:59 • x 1 #22931

A
@IDK Ich wünsche dir viel Spaß. Ich habe auch das Gefühl, dass man in diesen Moment ganz dringend soziale Kontake braucht, um sich abzulenken.
Ich drücke uns die Daumen, eigene Wege gehen zu können.

27.06.2021 13:22 • x 2 #22932

A
Ich habe nur kurz mit meinem Sohn Federball und Tischtennis gespielt, irgendwie hat er keine Lust spazieren zu gehen. Jetzt kommt sein Freund zu uns. Ich kann immer noch nicht den Tag strukturieren und eine Routine wieder herstellen.

27.06.2021 16:07 • x 1 #22933

I
Zitat von alptraum:
Ich habe nur kurz mit meinem Sohn Federball und Tischtennis gespielt, irgendwie hat er keine Lust spazieren zu gehen. Jetzt kommt sein Freund zu uns. Ich kann immer noch nicht den Tag strukturieren und eine Routine wieder herstellen.

hi, aber du hast doch etwas gemacht, das ist schonmal ein fortschritt und gut.
mein treffen war auch schön, ein bisschen wo sitzen und unter leute kommen.

allerdings hat mich die k.iffende, unsaubere nachbarin vorhin zum 2. mal dumm angemacht.
ich hatte sie ja vor ca 2 wochen, wir beide mit sauger in der hand, gefragt, ob sie diesmal den flur macht, daraufhin ist sie ausfällig geworden, hat gelogen und gespräche mit dem vermieter geleugnet, die er mit ihr hielt, weil sie so unsauber ist. ich bin da sehr transparent und war auch immer freundlich, hätte anfangs noch gern ein freundschaftl. verhältnis aufgebaut, aber das war nie möglich mit ihr. seit letztem jahr kam es sogar schon mehrmals vor, dass sie das hallo nicht erwidert hat. und wir sassen stumm hinter m haus ! echt komische situationen gewesen.
gehört sich für mich nicht in einer hausgemeinschaft.
sie k.ifft seit letztem jahr vermehrt und versteckt es auch nicht. tür steht offen, flur wird zugeräuchert. einmal war sie so daneben, dass , obwohl sie nicht zu hause war, ihre haustür ein ganzes wochenende gleich 2 mal offenstand! auch ein zerbrochenes glas lag 2 tage im flur bis ich sie drauf hinwies, dass ich auch dorther laufe.

naja, sie betitelte mich als asozial, was ich mir hier erlauben würde!? vermutlich weil ich, wie angekündigt der genossenschaft nochmal mitgeteilt hatte, dass ich seit monaten sauber mache und sie sich nun sogar frech weigert usw.
ich will doch keinen streit im haus, aber mich grundlos, frech anmachen, lasse ich mich auch nicht! und konsequent bin ich auch.

insofern eine nächste baustelle. aber über die habe ich mich schon jahre geärgert. diese rücksichtlosigkeit. nun ist es ein offener konflikt, den ich NICHT verlieren werde.
die hat sich nicht im griff. wer weiß was da heute los war.

und so einen streit und unfreundlichkeit, die sie anzettelt, tut ja eigentl. auch ex. er ist noch nicht mal ein platonischer, gut-gesinnter freund von mir. dass er eins der schönen geschenke sofort auf ebay getan hat, ist echt ein zeichen für mich. er wusste zwar nicht dass ich das sehen kann oder weiß. aber entschuldigungen muss ich jetzt nicht dafür finden. auch das ist jetzt offen, zumal ich daraufhin geschrieben habe.

27.06.2021 16:47 • #22934

Marie70
10/10 heute Abend ist es schlimm. Meine Tochter ist für 14 Tage mit ihrem Freund weg. Und ich bin alleine im Haus. Da kamen gerade alle Gefühle hoch. Die Tränen auch.

Aber nicht nur positive Gefühle gegen ihn. Auch ganz viel wütende. Wie er mich in den letzten Jahren behandelt hat und ich es einfach nicht habe sehen wollen. Und mir so im Nachhinein ganz viel bewusst wird.

Es tut immer noch weh. Aber die Trauer mischt sich mit Wut. Ich habe so viel gegeben. Emotional. Er hat immer nur genommenen. Das wird mir erst jetzt so richtig klar. Ich wollte immer, das es ihm gut geht. Das er alles hat was er braucht. Und trotzdem war es nicht genug. Nicht genug Liebe? Vielleicht nicht das was er brauchte und wollte.

Es ging ihm immer nur ums Geld und ums sparen. Obwohl es uns so, wie es war gut ging. Ich habe zu lange und zu heiß geduscht. Kind auch. Bei 37 Grad. War zu oft in der Woche in Lebensmittelgeschäfte, statt einmal die Woche groß einzukaufen. Haben zuviel Strom verbraucht usw.

Dabei war ich keine Luxusfrau. War 2 x im Jahr beim Friseur. Hatte Töpfe, die wir mal als Zugabe bekommen hatten. Spülmaschine und Fernseher, Rad, Handy habe ich von meinem Geburtstagsgeld gekauft, da er die Dinge für unnötig hielt. Möbel hat die Oma gesponsert. Auto habe ich auch nicht, nur mein Mann usw. Und ich habe mich darüber nie beschwert.

Sorry, musste ich mir mal von der Seele schreiben.

27.06.2021 21:25 • x 2 #22935

A

x 4