79468

Trennungsschmerz Skala 0-10

A
@Marie70 Herzlichen Glückwunsch! Es ist traurig , dass man keinen mehr finden kann, mit dem man die Freude teilen kann.

30.06.2021 12:32 • x 2 #22981

M
Herzlichen Glückwünsch, @Marie70 !
Ich finde es beeindruckend, dass Du das geschafft hast! Ich muss mich auch bewerben, fühle mich aber so klein und unprofessionell! brauche noch n Moment (bin krank geschrieben....).

Du bist jetzt mein Vorbild! .

Ich bin grade am Wohnung einrichten. seit gestern sind alle Möbel da. Wochenlang habe ich gemeint, mich auf diesen Tag zu freuen, endlich alle Kisten auspacken! aber jetzt ....gelähmt. nur traurig. Ich will das doch überhaupt nicht. Gerade vor einem Jahr haben die Ex und ich unsere gemeinsame Traumwohnung eingerichtet, und hatten so viel Freude und Glück dabei.....

30.06.2021 13:00 • x 1 #22982

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Marie70
@Makame danke . Ja, das mit dem Job war das Erste, was ich irgendwie hinbekommen wollte. Bin ja bisher selbstständig, aber davon kann ich bei der Steuerlast nicht leben.

Ich setzte mir immer kleine Ziele. Das würde dir vielleicht auch helfen. Ein Schritt nach dem anderen. Und selber stolz auf sich sein.

30.06.2021 13:07 • x 2 #22983

Marie70
Obwohl ich manchmal auch denke, ich schaffe das alles nicht. Wozu auch noch. Dann hilft mir das Reden mit Freunden sehr.

Weiß auch noch nicht wie es wird, wenn Kind auszieht. Ich hatte erst überlegt mitzugehen, aber jetzt denke ich das ich mein Kind unendlich vermissen werde, aber meine Freunde und Hobbies werde ich genauso vermissen.

30.06.2021 13:15 • x 1 #22984

N
Ich bin auch auf eine Art und Weise Einsam auch wenn ich noch mein Sohn habe aber der ist ja auch bei Papa und das tut mir noch weh.
Meiner hat mich nach 12 Jahre verlassen und betrogen. Ich weiß bis jetzt noch nicht mal wie das alles gehen soll aber ich muss stark für mein Sohn sein

30.06.2021 13:18 • #22985

M
@Marie70 du hast recht, es geht nur in kleinen Schritten. Nicht zum Gipfel gucken, nur zum nächsten Haltepunkt. Habe jetzt meine Erwartungen an mich zum Einrichtungstempo mal runtergescheaubt.
Freunde! Ja, die sind das Beste! Ich versuche aber gerade, sie etwas weniger kleinteilig zu beteiligen an meinem Alltag..... die Armen, können auch bald nicht mehr, glaube ich.

Heißt das, Du überlegst zusammen mit Deiner Tochter, Deinen Wohnort zu verlassen? klingt aufregend. Ich bin auch am überlegen, die Stadt zu wechseln, habe enge Freunde auch in einer anderen Stadt. Aber ich werde das erst nach einem Jahr entscheiden. vorher bin ich mir glaub ich selbst nur begrenzt eine gute Ratgeberin. Am 22. April 22 entscheide ich

30.06.2021 13:25 • x 1 #22986

M
@Nenny die meisten hier kennen das. Man glaubt wirklich, in der absoluten Hölle für immer gefangen zu sein.... aber halte durch. Es lohnt sich auch für dich! Wichtig ist, dass du jede Hilfe annimmst und suchst! Hausarzt, Freunde, Telefonseelsorge, wasauchimmer. ich selbst finde auch Medikamente u.U eine sehr gute Lösung. Aber da scheiden sich die Geister. Hast Du schon mit deiner Hausärztin gesprochen? Wenn du nicht zufrieden da sein solltest, such die nen anderen. Das ist wirklich eine gute erste Adresse in unserer Lage.
Versuch, für Dich zu sorgen Jede Kleinigkeit zählt. Alles Liebe

30.06.2021 13:31 • x 1 #22987

Marie70
@Makame ja, das hatte ich überlegt. Wäre auch erst frühestens in einem Jahr. Aber da hätte ich niemanden. Hier habe 8ch meinen Chor und meine Freundinnen die mit mir zum Sport und zum Laufen gehen. Meine Tochter wird auch in der anderen Stadt 8hr eigenes Leben führen wollen und nicht ständig mit mir. Dann fahre ich lieber Mal für eine Woche hoch. Und wenn meine Katzen Mal nicht mehr sind, dann kommt ein Hund

30.06.2021 13:33 • #22988

M
Ooooh ein Hund! ich muss mich schwer zusammenreißen,
jetzt keinen anzuschaffen! Ginge nicht mit meinem Job, leider. Tiere helfen auch immer !

30.06.2021 13:52 • x 1 #22989

waschhund
Weiterhin 10/10. Manchmal, wenn die Erinnerung sehr intensiv sind, fühlt es sich an als würde ich von innen heraus verbrennen. Habe Angst nie wieder eine Frau zu finden, weil ich sehr introvertiert bin und ich mit ihr einfach nur riesen Glück hatte...

30.06.2021 14:55 • #22990

A
@waschhund Denkt nicht so, du findest bestimmt noch eine Frau. Du musst erst stark sein, alleine leben zu können ohne sie. Dein Glück hängt nicht von jemanden anderen ab, sondern nur von dir selbst.

30.06.2021 15:17 • x 2 #22991

A
@waschhund Ich fühle mich auch so, wir müssen aber positiv denken. Sonst macht uns die Gedanken nur fertig, sonst nix. Sei stark,Du schaffst es!

30.06.2021 15:49 • x 2 #22992

waschhund
Zitat von alptraum:
@waschhund Ich fühle mich auch so, wir müssen aber positiv denken. Sonst macht uns die Gedanken nur fertig, sonst nix. Sei stark,Du schaffst es! ...

Ich versuche es. Ich versuche mich abzulenken, aber wenn ich irgendwas mache (z.B. einen Film schauen) kommt mein Kopf und sagt: Moment! Du darfst das jetzt nicht. Denk gefälligst an deine Ex!

30.06.2021 16:01 • #22993

I
Zitat von waschhund:
Weiterhin 10/10. Manchmal, wenn die Erinnerung sehr intensiv sind, fühlt es sich an als würde ich von innen heraus verbrennen. Habe Angst nie ...

Ich finde solche Männer sympathisch !
Von daher keine unnötigen Sorgen darüber machen.

30.06.2021 16:04 • x 1 #22994

A
@waschhund Ja, das kenne ich, ich kann auch noch nicht einen Film gucken. Die andere raten mich, ich soll mir Filme anschauen und mich ablenken lassen. Die ganze Zeit werde ich auch abgelenkt wie du und denke ständig an dieser Person, schrecklich, sogar in der Nacht. Aber der Ex hat schon sein neues Leben, Spaß und kann jede Nacht super schlafen. Ich leide wie ein Hund, irgendwann muss es doch vorbei gehen.

30.06.2021 16:06 • x 1 #22995

A

x 4