79478

Trennungsschmerz Skala 0-10

Snipes
Zitat von waschhund:
und ich mit ihr einfach nur riesen Glück hatte...

Wäre das so, wäre sie noch bei dir. Irgendwann merkt jede(r), dass es eben nicht das große Glück, aber eine wertvolle Erfahrung war. Kopf hoch!

30.06.2021 16:08 • x 3 #22996

A
Zitat von Snipes:
wertvolle

Diese Erfahrung kann einen so kaputt machen. Wenn ich es vorher wüsste, würde ich so eine Erfahrung nicht machen wollen

30.06.2021 16:19 • x 2 #22997

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Makame:
Herzlichen Glückwünsch, @Marie70 ! Ich finde es beeindruckend, dass Du das geschafft hast! Ich muss mich auch bewerben, fühle mich aber so klein ...

Fast wie bei mir. Trotzdem du wirst merken der Umzug hilft dir ein bisschen.

30.06.2021 18:47 • x 1 #22998

K
Boa ich hab grad ein Bild gesehen, das sein Bruder gepostet hat. Er sieht so schlimm aus... so fertig... und sofort bekomm ich Bauchschmerzen, Herzklopfen, zittern... wie ein Panikgefühl, das ist echt schlimm was ist das denn nur?

30.06.2021 19:21 • #22999

M
@alleswirdbesser danke, ja, es ist schon deutlich besser geworden mit dem Umzug. Und es hat mit auch Selbstvertrauen gegeben, dass ich es gestemmt habe. Hatte nach 5 Tagen eine Wohnung, in die ich 4 Wochen später eingezogen bin.... Es musste so schnell gehen, weil ich in der Probezeit war und wusste, ich verliere den Job. Sofort ein Befreiungsgefühl nach dem Umzug Nur an manchen Tagen ist es sehr mühsam, denn die alte Wohnung war viel besser, und ich hätte sie mir aber allein nicht leisten können. Meine Ex aber schon....
Du bist auch frisch umgezogen? Schwankt Deine Einstellung zur neuen Wohnung auch so?

30.06.2021 21:45 • x 2 #23000

M
@Katze123 Liebe Katze, das Gefühl kenn ich, glaube ich. Versuche Dir keine Sorgen zu machen, der Körper drückt die starken Emotionen mit aus, es geht wieder vorbei. Mir hilft lange ausatmen. Und die 5, 4, 3, 2 Übung. Link kommt gleich

30.06.2021 21:49 • #23001

M
Zitat von Makame:
@Katze123 Liebe Katze, das Gefühl kenn ich, glaube ich. Versuche Dir keine Sorgen zu machen, der Körper drückt die starken Emotionen mit aus, es ...

https://www.herz-kreislauf.at/herzblog/...-1-methode

30.06.2021 21:51 • #23002

M
Ein TV Tipp. Schaue gerade das SWR Nachtcafe zum Thema loslassen. Geht auch um Trennungen. In der ARD SWR Mediathek zu finden. Hilft mir gerade sehr.

30.06.2021 21:53 • x 1 #23003

M
Angst vorm Schlafen. Letzte Nacht geträumt, dass ich träume, dass sie mich verlässt und dass ich aufwache und ganz erleichtert bin, dass es nur ein Alptraum war. Dann bin ich wirklich aufgewacht..... so perfide und schrecklich.

30.06.2021 22:46 • x 1 #23004

alleswirdbesser
Zitat von Makame:
Du bist auch frisch umgezogen? Schwankt Deine Einstellung zur neuen Wohnung auch so?

Ja, ich bin im Mai umgezogen. Und ein Jahr davor bin ich zu ihm gezogen. Wir hatten ein tolles Haus, das ich liebte. Der Umzug war die Hölle, es fiel mir sehr schwer das Haus zu verlassen, möglicherweise weil es mich mit ihm noch verbunden hatte. Ich hätte es bezahlt bekommen, wollte mich aber lösen. Nach dem Umzug ging es mir dreckig, weil viel schief gelaufen und kaputt gegangen ist. Aber ich merke, dass es besser wird und das ist die Hauptsache. Ich habe mich dadurch von ihm gelöst, endgültig.
Die Wohnung ist eine große Umstellung für mich, ich wohnte davor ganz anders. Aber ich lasse mir jetzt einfach mal Zeit. Erst etwas Ruhe einkehren lassen.

01.07.2021 05:07 • x 3 #23005

A
@alleswirdbesser hast du diese schwierige Zeit ohne Tabletten und Therapie geschafft? Ich finde es sc schwer und anstrengend, es kommt immer schwierige Situationen vor, mit der man konfrontieren muss, ich habe keine Kraft mehr

01.07.2021 05:16 • x 1 #23006

alleswirdbesser
Ich habe nur was pflanzliches genommen und manchmal was zum einschlafen. Ja, uch war am Ende, so richtig und dachte manchmal ich komme da nicht mehr raus. Ist ja meine zweite Trennung und die Liebe war noch sehr stark und frisch. Aber ich schaffe es, die Zeit hilft mir wirklich. Einen Termin beim Therapeuten habe ich nicht bekommen, aber bei der Caritas. Da war ich einige Male und es tut gut. Und ich denke ich packe es, auch wenn der Weg noch lang ist.
Ihr packt es sicher auch, jeder dann, wenn er soweit ist. Es ist sicher bei jedem unterschiedlich.
Ich drücke uns allen die Daumen!

01.07.2021 05:26 • x 1 #23007

A
@alleswirdbesser gut zu hören, dass du auch ohne irgendwie schaffst. Was nimmst du zum Einschlafen? Ich wache immer ganz früh auf und kann nicht mehr wieder einschlafen. Ist es bei Caritas auch kostenlos? Ja, es hilft manchmal darüber zu reden, aber man muss trotzdem selber mit dem Schmerz umgehen.

01.07.2021 05:37 • #23008

alleswirdbesser
Zitat von alptraum:
Was nimmst du zum Einschlafen?

Seripnol. Inzwischen aber nichts mehr. Ich schlafe seit einigen Wochen durch, wache nachts wegen den Katzen auf und morgens mit dem Wecker. Das war bis vor kurzem noch nicht so. Da war ich auch zwischen 2 und 4 Uhr wach und konnte nicht mehr einschlafen. Es macht alles schlimmer, weil es raubt einem die letzte Kraft. Aber nun geht es und ich bin sehr froh drum.
Ich bin ansonsten total ausgelastet mit Job, Kindern und Haushalt, so dass ich abends auch sehr müde bin.

01.07.2021 05:47 • #23009

alleswirdbesser
Zitat von alptraum:
Ist es bei Caritas auch kostenlos?

Ja, und ich habe im März einen Akuttermin bekommen innerhalb zwei Wochen. Boah habe ich geheult beim ersten Gespräch.

01.07.2021 05:48 • x 1 #23010

A

x 4