79487

Trennungsschmerz Skala 0-10

A
Zitat von alleswirdbesser:
Seripnol.

Hat es dir geholfen? Ich wache auch immer auf, danach kann ich nicht mehr weiterschlafen. Das ist echt schlimm.

01.07.2021 05:53 • #23011

A
Boah habe ich geheult beim ersten Gespräch.

Super, dass du so eine Möglichkeit hast, um deine Gefühle loszuwerden. Das Heulen bringt in dem Moment auch etwas.

01.07.2021 05:57 • #23012

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

alleswirdbesser
Zitat von alptraum:
Hat es dir geholfen? Ich wache auch immer auf, danach kann ich nicht mehr weiterschlafen. Das ist echt schlimm.

Dagegen hat mir kein Medikament geholfen. Erst nach dem Umzug, ein paar Wochen danach, ging es besser und seit etwa 3 Wochen schlafe ich wirklich gut. Wenn die Katzen nicht wären, hätte ich vermutlich die ganze Nacht schlafen können.

01.07.2021 06:04 • x 1 #23013

alleswirdbesser
Zitat von alptraum:
Super, dass du so eine Möglichkeit hast, um deine Gefühle loszuwerden. Das Heulen bringt in dem Moment auch etwas.

Ja, das schon. Aber am Anfang war es pures Mitleid mit mir selbst. Ich fand meine Situation so schlimm während ich darüber sprach. Furchtbar. Auch das ändert sich langsam. Ich akzeptiere die Trennung offenbar auch mit dem Herzen. Trotzdem bin ich traurig und er fehlt mir. Das ist noch nicht ausgestanden.

01.07.2021 06:07 • x 1 #23014

A
@alleswirdbesser
Aber am Anfang war es pures Mitleid mit mir selbst. Ich fand meine Situation so schlimm während ich darüber sprach. Furchtbar. Auch das ändert sich langsam.

Ja, ich habe momentan auch das gleiche Gefühl. Hat es sich wirklich jetzt verändert? Bist du jetzt aus der Opferrolle raus? Wie hast du es gemacht? Wie lange ist die Trennung jetzt bei dir?

01.07.2021 06:59 • #23015

alleswirdbesser
Es kam irgendwie langsam von selbst nach dem Umzug. Ich habe mich erst dann abgenabelt, aber so ganz geheilt bin ich noch nicht. Es sind bald 6 Monate.

01.07.2021 07:04 • x 2 #23016

A
@alleswirdbesser ich hoffe, in 6 Monate bin ich auch so weit. Leider bin ich noch in der Wohnung drin, ich kann mich gar nicht vorstellen, dass ich alleine den Umzug schaffe. Ich würde auch so gerne woanderes umziehen.

01.07.2021 07:09 • x 1 #23017

alleswirdbesser
Zitat von alptraum:
@alleswirdbesser ich hoffe, in 6 Monate bin ich auch so weit. Leider bin ich noch in der Wohnung drin, ich kann mich gar nicht vorstellen, dass ich ...

Du hast eine sehr lange Beziehung hinter dir und würdest plötzlich verlassen. Setze dir keine so kurze Fristen, das ist sehr individuell! Lass dir und deiner Seele ganz viel Zeit. Versuche lediglich dich nicht als Opfer zu betrachten, das ist am Anfang glaube ich bei vielen der Fall und tut nicht gut.

Ich glaube ich weiß inzwischen auch, was der Ratschlag, mehr bei sich zu bleiben und seinen Fokus von ihm wegzunehmen, bedeutet. Ich habe es am Anfang echt nicht verstanden, weil ich es anders nicht konnte. Ich habe ständig an ihn gedacht, mir mehr Gedanken und Sorgen um ihn gemacht statt um mich. Diese Fragen: Was macht er, Wo ist er, Mit wem verbringt er seine Zeit, wie geht es ihn, denkt er an mich, vermisst er mich? Und so weiter. Die waren ständig da. Jetzt nicht mehr so. Sie sind da, aber wirklich minimal. Mein Leben steht nun tatsächlich am ersten Plan. Es ist nicht gerade fröhlich und ausgelassen, aber es ist ein bisschen stabiler geworden. Die Trennung brachte mich erneut aus dem Gleichgewicht. Ich hatte keinen Halt, keine Kraft und Zukunftsängste schon wieder. Und so langsam wird es besser. Ich schätze Sicherheit und Stabilität sehr. Noch habe ich das nicht zurück, aber es ist mein Ziel demnächst wieder mit zwei Beinen am Boden zu stehen. Aus der Liegeposition bin ich raus...., stehen ist noch nicht wirklich stabil. Dafür passiert zu viel auch in meinem privaten Umfeld.

01.07.2021 08:40 • x 2 #23018

Marie70
7/10 Es gibt Stunden, da denke ich gar nicht mehr so sehr an meine Situation. 8ch kann mit Freunden auch schon wieder über andere Themen reden. Das Leben geht halt irgendwie weiter.

Dann gibt es wieder Stunden absoluter Verzweiflung, großes Vermissen und Ängste.

Habt ihr auch dieses Auf und Ab an Gefühlen? Das Gefühl dass das Leben um einem herum nicht ganz real ist. Das man an einigen Tagen einfach nur funktioniert, weil es irgendwie weitergehen muss.

Und es fehlt einfach die zweite Hälfte. Wie eine Amputation.

01.07.2021 08:52 • x 3 #23019

A
@alleswirdbesser
Versuche lediglich dich nicht als Opfer zu betrachten, das ist am Anfang glaube ich bei vielen der Fall und tut nicht gut.

wenn man verlassen wird, fühlt man sich automatisch als Opfer, weil man im Stich gelassen wird und hintergangen wurde. Man kann die Trennung nicht als Chance sehen wie der Verlassende, weil man sich gar nicht damit gerechnet hat.

Die Trennung brachte mich erneut aus dem Gleichgewicht. Ich hatte keinen Halt, keine Kraft und Zukunftsängste schon wieder.

Ja, man hat die Geborgenheit, Sicherheit verloren. Kein Wunder, dass man sich so fühlt.

Setze dir keine so kurze Fristen, das ist sehr individuell! Lass dir und deiner Seele ganz viel Zeit.

Ich setze mir auch keine Fristen, kann es nur nicht mehr so aushalten. Es ist alles sehr anstrengend bzgl. auch die Erziehung.

Aus der Liegeposition bin ich raus...., stehen ist noch nicht wirklich stabil. Dafür passiert zu viel auch in meinem privaten Umfeld.

Ich wünsche dir, dass du das irgendwann im Griff kriegt.

01.07.2021 09:16 • x 1 #23020

A
@alleswirdbesser ich danke dir für den Tipp

01.07.2021 10:58 • x 1 #23021

I
hi zusammen

ich wollte nur mal sagen, ich vermisse ihn heute sehr.

01.07.2021 15:08 • #23022

I
ps: ich krieg hin und wieder so mails/ newsletter von richard tscherney, das kann einem einen moment helfen den kopf über das wasser zu bekommen und motivieren , ausschau nach dem (schönen) leben zu halten. falls jemand auch gern so ne stütze möchte. könnt ihr mal nach dem tscherney googeln. ich weiß nicht mehr genau, wie ich daran gekommen bin.

01.07.2021 15:15 • #23023

Hansl
100

01.07.2021 15:56 • #23024

M
@Hansl oh, Hansl, das klingt schlimm. 100er Momente sind grausam! Hast Du Erste Hilfe Möglichkeiten? Halte durch, fühl Dich gedrückt.

01.07.2021 16:11 • x 1 #23025

A

x 4