Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80546

Trennungsschmerz Skala 0-10

waschhund
Zitat von IDK:
ich finde das so traurig gerade einfach..... dass eine person so leidet wie zb waschhund und so dran hängt wie auch ich es so tat und die menschen ...

Tu dir bitte einen Gefallen und lösche den WhatsApp-Chat, auch wenn es unglaublich schwerfällt. Ich habe es gestern getan weil es mich jedesmal zerrissen hat den zu lesen.

x 3 #23041

K
Ich fühl mich grad total niedergeschlagen. So gern wäre ich einfach wieder glücklich... kann mir gar nicht vorstellen, wie das sein soll. Eine unbeschwerte Liebe, mit Vertrauen, Respekt usw... das kenne ich gar nicht. Ich wünsche es mir, aber gleichzeitig fühle ich mich dann so, als ob ich viel zu hohe Erwartungen hätte, es ein Wunschtraum bleiben muss. Total blöd, ich weiß, aber das ist mein Gemütszustand, wenn ich ihn in Worte fassen würde
Die Vorstellung, dass es da draußen irgendwo jemanden geben soll, der mich wählt, mit mir zusammen sein will, ist für mich so verrückt...

x 2 #23042

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Marie70
@Katze123 geht mir auch so 😢 . Außerdem fühle ich mich oft so, als wäre ich ein schlechter Mensch. Wäre ich ein guter Mensch, dann wäre er doch nicht gegangen.

Ich versuche die guten Dinge zu genießen, die schlechten kommen von alleine.
Die Wunde blutet nicht mehr so stark wie ganz am Anfang, aber sie ist immer noch offen.

Ich möchte ihn im Moment auch gar nicht sehen oder sprechen und bin froh, das er sich im Moment nicht wegen irgendwas meldet. Ist wahrscheinlich mit Wohnung renovieren beschäftigt.

Gerade kamen wieder so Gedanken, wozu alles überhaupt noch gut sein soll. Manchmal stehe ich auch gerade echt neben mir. Hatte ein Termin beim Bürgeramt WG erweitertes Führungszeugnis für den neuen Arbeitgeber und vergesse das Schreiben dazu. 😒 Das wäre mir vorher nicht passiert.
Es ist so vieles zu regeln.

Am Sonntag kommt der Sohn einer Freundin. Meine Aussensteckdose ist defekt. Mein Ex hat versprochen das noch zu reparieren. Hat er natürlich nicht. Und in der Küche gucken noch Kabel aus der Steckdose. Seit 15 Jahren und nicht gerade ungefährlich

Das macht mich wütend, das er uns in einer Baustelle zurück gelassen hat.

Hat der Ex eigentlich auch Pflichten am Haus? Die Hecke wächst mir auch über den Kopf. Ich kann aber wegen Schwindel den Kopf nicht in den Nacken legen. Ich hoffe, ich finde jemand der mir da hilft. 😢 Mache ja vieles alleine, auch im Garten eigentlich alles, vorher schon. Aber manche Dinge gehen irgendwie nicht.

x 2 #23043

alleswirdbesser

Habe ich gerade im Radio gehört 😏

x 1 #23044

W
@alleswirdbesser läuft bei mir auf repeat:

x 2 #23045

W
@alleswirdbesser das jagt mir Tränen in die Augen 😢 Denkt mein ex vielleicht genauso?
Mega trauriges Lied

alleswirdbesser
Zitat von WhatHappend:
@alleswirdbesser das jagt mir Tränen in die Augen 😢 Denkt mein ex vielleicht genauso? Mega trauriges Lied

Ja total, kannte ich auch nicht. Meinst du es gibt solche Exen?

A
wieder ein neuer Tag, ich weiss nicht, was ich machen soll. Fühle mich so leer und traurig

x 1 #23048

Marie70
@alptraum gehe raus. In die Stadt oder sowas, irgendwo ein Kaffee trinken. Vielleicht hilft es dir auch unter Menschen zu gehen. Mir hilft das sehr.
Oder Laufen/Walken gehen, so das man am Ende richtig kaputt ist.

Ich habe jetzt 6 Wochen Ferien 🙈 . Wieder viel zu viel Zeit zum Nachdenken, aber ich versuche Tage zu verplanen. Heute mache ich mit einer lieben Freundin einen Ausflug zu einem Schloss und wir gehen wandern.

x 1 #23049

Marie70
5/10 manche Tage fangen irgendwie besser an. Obwohl ich heute Nacht von ihm geträumt habe, aber eher negativ.

Ich habe immer noch große Angst wie es weitergehen soll, aber irgendwie geht es immer weiter.
Im Moment lebe ich nur für den jetztigen Tag. Und denke nicht so viel über die Zukunft nach. Das zieht mich dann nur runter.

Da ich im Moment viel unterwegs bin,sieht es hier im Haus aus 🙈 . Kind ist ja auch nicht da. Hätte es früher auch nicht gegeben, aber wen interessiert es. Wenn es mich stört, dann wird klar Schiff gemacht.

Wünsche Euch trotz aller Schmerzen einen angenehmen Tag. Hier wird das Wetter wieder besser.

x 2 #23050

A
@Marie70 Danke für den Tipp, ich habe irgendwie keine Lust rauszugehen, war gestern auch den ganzen Tag zu Hause. Bin wahrscheinlich so ein Mensch, der nicht so gerne soziale Kontakte haben will. Deshalb ist jetzt auch so schlimm für mich. Schön, dass du heute was geplannt hast. Ich würde auch gerne einen Ausflug machen, finde aber keine.

Marie70
@alptraum ich habeich gestern einfach nach Kamps gesetzt. Bäcker in der Stadt. Weil ich noch auf einen Termin warten musste. Und da man alleine sitzt, hat man ja nicht direkt soziale Kontakte. Ich beobachte immer gerne andere Menschen und am Nebentisch redeten ein paar Frauen über eine Freundin die sich getrennt hat 🙈 .

Ich würde gerne in eine Selbsthilfegruppe in der Stadt gehen, aber hier gibt es zu diesem Thema gar keine. Oder ich habe noch nichts gefunden. Vielleicht wäre das was für dich? Immerhin haben da alle die gleichen Probleme und man lernt neue Menschen kennen. Kostet dich wahrscheinlich Überwindung, aber wenn es nichts ist, kann man immer wieder gehen. Das sage ich mir immer.

x 1 #23052

Marie70
@alptraum ich bin sehr dankbar so gute Freunde zu haben die mich auch in der jetzigen Situation nicht hängen lassen. Durch meinen Chor und die alte Spielgruppe und Kitagruppe der Kinder. Wir haben die ganzen Jahre den Kontakt aufrecht erhalten.

x 1 #23053

A
@Marie70 Ja, das ist toll. Ich habe es leider zu vernachlässigt, ich habe nur für die Familie gelebt. Jetzt weiss ich es, wie wichtig die Freundschaft und Bekanntschaft ist. Leider! Ich muss mich irgendwann um so eine Selbsthilfegruppe kümmern, weil es noch ein langer Weg ist zur Heilung.

S
8/10 gestern Abend war es noch ganz okay und heute frage ich mich wieder warum habe ich mich nur so verhalten. Immer wieder diese Gedanken und Erinnerungen an unbeschwerte Zeiten und mein Herz will einfach nicht glauben, dass es vorbei ist. Mein Kopf weiß das es kein zurück gibt, nicht jetzt und auch nicht irgendwann. Wie soll man nur damit klar kommen, dass man nie wieder diesen einen Menschen an seiner Seite haben wird. Dazu kommt die typische Angst der ü30 jährigen das man doch Familie möchte und mit wem soll man das nun verwirklichen.

x 2 #23055

A

x 4