Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80546

Trennungsschmerz Skala 0-10

A
@Sion
Ich bin schon ü40 und habe noch ein Kind, das ist noch viel schwieriger als ü30 neu anzufangen

EngelohneFlügel
Auch das bekommt man hin.....ich bin auch Ü40, haben zwei Kinder und ich habe wirklich wieder von null angefangen. Bin ausgezogen usw. Es ist schwer und mühsam, aber es geht. Glaubt an euch.

x 2 #23057

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

A
@EngelohneFlügel wie lange hast du gebraucht?

x 1 #23058

I
hi,
für mich heute leider auch wieder schwierig.
hoffe, ich fang mich noch und das schlecht fühlen hört auf.
man fühlt sich einfach mies. fragt sich, was man dem anderen getan hat.
ob man so schlecht ist.
und was man da bloss verloren hat.
ich wünschte .... ich könnte auch einfach umher hüpfen und nicht so bedacht sein.
dachte er sei mein hafen. wir gehörten zusammen. hab langsam das gefühl was neues zu brauchen. aber ... woher, wen ...
diese erinnerungen Traurig
hier zu hause, wo er sass und alles.
ich muss aufhören damit. bringt ja nix.
glaub es geht aber nicht.

gestern & heute schwierig, schockierend. er einst da und nun weg. einfach weg. ohne an das vergangene zu denken, es schockiert mich. aber mich schockieren hatte gut drauf, mich in sicherheit wiegen auch Traurig

ich weiß gar nicht wie s wäre täte ich ihn sehen.
aber: wird er i.wann auf mich zukommen?
weil, er merkt was er krasses tat, oder wegen seinem tier oder ... wegen einer verbindung?
und weil er nur so nettes, liebes von mir eralten hat. so worte bekommt man ja nicht von jedem.

sch. achterbahn, berg- u. talfahrt.
kopfweh.

ich versuch s mal mit musik, hat mich vorhin entspannt.

x 2 #23059

EngelohneFlügel
Zitat von alptraum:
@EngelohneFlügel wie lange hast du gebraucht?

Am 30. diesen Monats jährt sich Tag X zum 2.Mal. Es ist sicher noch nicht perfekt aber ich habe meinen Frieden damit gefunden und habe wieder ein eigenes Leben das ich Stück für Stück genieße. Was auch sicher an unseren Kindern liegt weil sie diese Schei.... so toll gemeistert haben und wir auch keinen Kämpfe ausführen. Gut, das sich meine EX immer noch aufspielt als wenn ich die Schuld für alles in Person bin und sie eigentlich nur vor sich selber weg rennt und aufspielt wie ein Teenie, das muß man wegstecken können. Aber als Eltern funktionierts halbwegs....was sie halt bei den Kindern verbockt hat, gleiche ich aus so gut es geht. Aber das sie mal eine Abrechnung bekommen wird von ihnen ist gewiss. Wichtig ist einfach das man erkennt, ICH bin gut so wie ich bin. Und das ist was ich mehr und mehr auch als Feedback bekomme. Und je mehr ich wieder ich bin und nicht mehr ihre Marionette, desto besser geht es mir. Um da hin zu kommen braucht es aber Zeit. Und die mußt du dir geben....

x 2 #23060

A
@EngelohneFlügel sehr gut, dass eure Kinder die Trennung so gut gemeistert haben. Es ist nicht einfach für die Kinder. Mein Sohn hat Problem damit, er ist 11. Die Trennung ist ein Schock für uns, deshalb kann ich den Ex auch nicht verzeihen. Er hat mich betrogen und hintergangen, ich leide immer noch sehr darunter.

x 1 #23061

EngelohneFlügel
Für mich war am schwersten, das ich Anfangs für die Kinder Normalität vorspielen mußte. Sie waren da 6 und 3. Und obwohl ich eigentlich im freien Fall war habe ich versucht alles normal zu tun als wenn nichts wär. Damit die Kinder auf das Bevorstehende langsam vorbereitet werden. Sonst wäre es hart geworden. Ich verstehe dich gut, das sind Zustände in einem, die wünscht man nicht mal seinem Feind...

x 2 #23062

A
Ich habe gestern mit dem Ex geredet, was er uns angetan hat. Ich lebe in der Hölle, muss Tablette nehmen, kann nicht schlafen und essen. Er lebt im Himmel und genießt sein neues Leben. Er wollte sogar mit seiner Neue in das Haus von dem besten Freund meines Sohnes einziehen. Danach habe ich nur geweint. Hat er gar kein Schamgefühl? Ich bin um 3 schon aufgewacht, so stark von ihm beeinflusst. Heute fühle ich mich wieder schlecht. Ich will nichts mehr von ihm wissen

I
Hallo @alptraum tut mir sehr leid was du zur Zeit durchmachst. Dieser Schmerz hilft dir vielleicht dich zu lösen.

x 1 #23064

A
Zitat von IDK:
Hallo @alptraum tut mir sehr leid was du zur Zeit durchmachst. Dieser Schmerz hilft dir vielleicht dich zu lösen.

Ich hätte nie gedacht in dieser 23 Jahre , dass er mir so was antun könnte. Ich war irgendwie so blind, das ärgert mich an meisten. Wenn man ein Haustier 23 Jahre hat, wenn das stirbt, tut es auch richtig weh. Mit so einem nahestehenden Person so lange zusammen gelebt, diese Art der Ablösung tut richtig weh

x 1 #23065

I
Ja das tut weh. Mich macht es selbst nach einer Beziehung von Monaten sehr fertig. Wenn jemand einem nah steht und soweiter, man den gern hat, liebt und ein Leben und Zukunft mit ihm hat, darüber spricht usw.
Ist sowas hart. vielleicht ist es für etwas Gutes.

x 1 #23066

Jimi
Hi Alptraum, fühle dich gedrückt. Das Problem ist das man einfach nicht begreifen kann dass da keine Regung mehr in dem anderen ist. Schliesslich war dieser andere die vertrauteste Person die man hatte, man hat soviele Gefühle, soviele Ängst mit geteilt.
Es ist unbeschreiblich das da keine Spuren mehr sein sollen.

Es ist WE, ich fühle mich voll down.

x 1 #23067

I
Ja bei mir kommt auch langsam der Druck wieder. Ob es an den Aufgaben liegt die ich mache ?
Im Hinterkopf, nebenbei laufen ständig unterschwellige Erinnerungen. Gedanken, vielleicht ist es besser so. Fakt ist, ich hätte es lieber anders. Kann den Zustand schwer wahrhaben. Und gerade der krasse Gedanke: er wird sich auch heute nicht melden!

.... ein kleiner Wahnsinn....

x 1 #23068

A
@Jimi Danke, fühl dich auch gedrückt. Die Leute sagen mir, ich soll nach vorne schauen, den Tag strukturieren und selbst sagen, dass man auch alleine alles schafft. Das alles verstehe ich, aber warum ist es so schwer?

x 2 #23069

Marie70
8/10 wieder etwas schlimmer als gestern. Im Moment geht auch irgendwie alles kaputt. Jetzt verliert die Waschmaschine Wasser. Sowas macht mich echt fertig.

Habt ihr auch das Gefühl immer auf irgendetwas zu warten? Ich denke immer, das kann es doch jetzt nicht gewesen sein.

Und morgens realisiert man dann, das man wieder alleine ist.
Alleine aufwacht, alleine frühstückt.

Im Moment fehlt er mir wieder sehr. Wie gerne würde ich mit ihm auf der Terrasse frühstücken und plaudern über Gott und die Welt. Dann mit ihm wandern gehen. Und abends was schönes kochen.

Gestern der Tag war auch super schön, aber es ist halt anders. Nach 15 km Fußmarsch war ich am Abend auch ziemlich platt .😅
Gut das ich gleich wieder los zur Probe muss. Unter Menschen sein tut mir gerade so gut.

x 1 #23070

A

x 4