Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80546

Trennungsschmerz Skala 0-10

A
@Marie70 Es ist echt schlimm, wenn was kaputt geht. Ich realisiere immer, dass er nicht mehr zurückkommt, weil er schon eine Neue hat. Es ist hart das zu realisieren. Freue mich für dich, dass du zur Zeit viel unternehmen kannst, das kann viel ablenken. Ich kann im Moment wenig unternehmen. Mein Sohn geht heute zu einem Geburtstagsparty, ich bin wieder allein zu Hause. Das Gefühl ist echt hart, dass man jetzt immer allein ist.

x 1 #23071

Jimi
Zitat von alptraum:
@Jimi Danke, fühl dich auch gedrückt. Die Leute sagen mir, ich soll nach vorne schauen, den Tag strukturieren und selbst sagen, dass man auch alleine alles schafft. Das alles verstehe ich, aber warum ist es so schwer?

Es ist so schwer weil man bisher immer dieses Gefühl hatte egal was man gerade macht, da hinten ist wer auf den freut man sich, der Stolz darauf ist was man gerademacht, der froh ist das man ihm villeichth gerade etw abnimmt damit er es nicht zu machen braucht. Und dieser gedanke lässt einen beschwingt die anstehenden Arbeiten machen.
Aber für einen allein wo bleibt da die Antriebskraft?

x 3 #23072

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

A
@Jimi Ja, genau, man hat niemand mehr über die Freude und Kummer zu teilen. Wie kann man diese schwierige Zeit überwinden? Ich kann nicht mehr, so gerne möchte ich mich an nichts mehr erinnern müssen, was passiert war.
Haben wir vielleicht zu viel Selbstmitleid?

x 1 #23073

Jimi
@alptraum, sicher haben wir zuviel Selbstmidleid, sonst wären wir ja Klötze.
War gerade am Mülleimer und habe da unsere Fotos gesehen. Hatte sie ihr weggelegt falls sie sie haben wollte. Hatte mich ein wenig gefreut wo sie dann weg ware. Jetzt weiss ich wo sie gelandet sind. Und fühle michh gerade auch im Mülleimer drin. Von ihr weggeworfen wie unsere gemeinsamen Fotos.
Ich bin ein Mensch der gerne versteht was da passiert, der gerne Sachen aus verschiedenen Blickwinkel betrachtet. Ich finde keinen Sinn, und das macht mich unendlich traurig.

x 1 #23074

A
@Jimi Hast du eine psychologische Hilfe?

Marie70
@Jimi das ist wirklich rücksichtslos und zeigt, das sie auf deine Gefühle keine Rücksicht mehr nimmt. Sonst hätte sie die Bilder woanders entsorgt. Wahrscheinlich wollte sie sogar, das du sie siehst.

Meinem Ex bin ich auch egal und das ist es. Wir spielen in dem Leben des anderen keine Rolle mehr. So traurig das ist. Altlasten sozusagen. Ich konzentriere mich jetzt nur noch auf die Menschen, denen ich wichtig bin und die mich mögen. Sie haben meine Aufmerksamkeit verdient, nicht mein Ex. So schwer es mir auch fällt.

Sich selbst lieben, das 8st die Aufgabe die wir in der nächsten Zeit haben. Sich fragen, würde ich gerne mit mir selbst zusammen leben wollen?
So schwer das auch ist und soviel Gefühl auch für den oder die Ex noch da ist. Wir machen uns und unsere Seele nur kaputt damit.

x 1 #23076

Jimi
@alptraum, nein. Ich versuche es ohne.

A
@Marie70 Es ist so schwer diese Zeit, ich frage mich immer noch, warum muss ich das erleben?

A
@IDK
Zitat von IDK:
vielleicht ist es für etwas Gutes.

Gibt es wirklich noch was Gutes für mich?

x 1 #23079

A
@Jimi Es ist aber echt schwer ohne glaube ich, bis jetzt habe ich auch noch keine. Manchmal fühle ich mich aber so schlecht, dieser Schmerz ist einfach die ganze Zeit da. Ich muss einkaufen gehen, aber irgendwie habe ich gar keine Lust

x 2 #23080

Jimi
Ich telefoniere ab und zu mit Easy. Das hilft etwas sich gegenseitig Kraft zu geben

x 2 #23081

A
@Jimi das ist wie eine Selbsthilfegruppe. 👍 Ich möchte mich so gerne wieder ganz fühlen

x 2 #23082

I
Zitat von alptraum:
@IDK Gibt es wirklich noch was Gutes für mich?

Ja! Ich denke schon!
Er war es nicht bzw war es eine Zeit lang.
Wir haben jetzt die Chance uns zu entwickeln, stärker zu werden. Durch Gespräche und andere Inputs, so dass unsere eigene innere Stimme stärker wird.

Theoretisch.

Vlt waren sie nicht so gut für uns wie wir dachten? Oder nicht mehr.

Vlt sollten wir froh sein, sie erstmal "los" zu sein.

Ich weiß es nicht.

x 1 #23083

I
Zitat von alptraum:
@Jimi Es ist aber echt schwer ohne glaube ich, bis jetzt habe ich auch noch keine. Manchmal fühle ich mich aber so schlecht, dieser Schmerz ist ...
.

Kann dich nachvollziehen, kenne ich.

A
@IDK Ich habe heute morgen bei der Telefon Seesorge angerufen, um zu sprechen. Die Dame am Telefon war sehr nett, hat viele Tipps gegeben, ob die mir hilft, mal schauen. Was hast du heute vor? Hast du deinen Tag strukturiert?
Wir sind gezungen zu entwickeln, stärker zu werden, die ganze Umstellung. Die Verletzung, die Enttäuschung sind so tief und so groß. Ich weiss nicht, ob ich später jemanden noch so vertrauen kann wie ihn.

x 2 #23085

A

x 4