Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80546

Trennungsschmerz Skala 0-10

I
Zitat von alptraum:
@IDK Ich habe heute morgen bei der Telefon Seesorge angerufen, um zu sprechen. Die Dame am Telefon war sehr nett, hat viele Tipps gegeben, ob die mir ...

Ja ich habe zu tun, mache aber immer Pause zwischendurch.
Jetzt wieder der Gedanke,er hätte gut zu mir passen können, aber manchmal ist es auch nur Wunschdenken, was wir gern hätten, aber vielleicht sind die Partner einfach zu problematisch.

x 1 #23086

Marie70
@alptraum das Frage ich mich auch. Erst am Ende weiß man, ob es zu was gut war.

x 1 #23087

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Jimi:
@alptraum, sicher haben wir zuviel Selbstmidleid, sonst wären wir ja Klötze. War gerade am Mülleimer und habe da unsere Fotos gesehen. Hatte sie ...

Puh, wie hart ist die denn! Das hätte mich sehr getroffen, verstehe dich total.

alleswirdbesser
Ich war heute fast 4 Stunden bei IKEA shoppen. Ist hier ganz schön in der Nähe und so ganz ohne Bremse könnte mich das ruinieren. Habe mir einige Deko Artikeln geholt, Pflanzen, was für den Balkon. Das tut gut 🙂. Das letzte mal waren wir dort alle zusammen, der Ex, die Kinder und ich. Tja, hat mich jetzt nicht groß aus der Bahn geworfen. Es gab einen Moment, wo ein paar Bilder im Kopf auftauchen, war kurz vorm heulen, ging aber geschwind vorbei. Die nächste Runde wird besser. 🙂

x 3 #23089

A
Zitat von alleswirdbesser:
Es gab einen Moment, wo ein paar Bilder im Kopf auftauchen, war kurz vorm heulen, ging aber geschwind vorbei.

Das passiert noch sehr oft bei mir. Heute erfahre ich, dass mein Ex mit seiner Neuer auf den Geburtstagsparty von dem besten Freund meines Sohns dabei sind. Es tut einfach weh, wie kann man so rücksichtslos sein? Ist es normal?

alleswirdbesser
Zitat von alptraum:
Es tut einfach weh, wie kann man so rücksichtslos sein? Ist es normal?

Wahrscheinlich schon, für ihn geht das Leben weiter, er macht sich da keine Gedanken, nicht so wie du.

Ich habe zum Beispiel komplett unseren Freundeskreis verloren, da nicht nur mein Exmann sondern auch sein Bruder ein Bestandteil davon war. Ich bin komplett raus und er mit seiner Neuen dabei. Am Anfang tat es mir natürlich auch weh, zumal ich Zeitlang die einzige war, die von der Neuen nichts wusste. Inzwischen ist alles Geschichte. Ich habe und hatte keinen Einfluss auf diese Entwicklung. Es geht auch so weiter.

A
@alleswirdbesser Muss er überall präsentieren, dass er mich ausgetauscht hat? Hat er gar kein Schamgefühl, dass er fremdgegangen ist? Wie kann man sich damit abfinden? Ich kann auch nicht vor meinem Sohn die Traurigkeit zeigen. Ich habe das Gefühl, kann nicht mehr weiter leben

alleswirdbesser
Zitat von alptraum:
Ich habe das Gefühl, kann nicht mehr weiter leben

Hol dir bitte unbedingt Hilfe! Dieses Gefühl darf nicht anhalten oder überwiegen. Du hängst da zu sehr drin, glaube ich zumindest.

Hansl
100

x 1 #23094

I
Er war immer da, und das Ist so schlimm dass es jetzt weg ist. Er hat auch verantwortungsvoll gesprochen. Kann mir das so wenig in einem anderen Mann vorstellen.
Er fehlt, mich überkommen teils Verzweiflungsgefühle , vor allem morgens. Er fehlt so sehr. Die Sicherheit die er gegeben hat.
Auf der anderen Seite ist es möglich dass er es mir nur Recht machen wollte. Er hat alles für mich gemacht. Sagte Immer das wünscht sich doch jede Frau, ein Mann der im Haushalt hilft (hat er so von seiner Mutter beigebracht gekriegt).
Er wollte Und hat mich mit allem unterstützt. Manchmal denke ich, ich hätte das nur nehmen müssen oder mich angepasster verhalten müssen.
Bloß rät mir niemand, um ihn zu kämpfen, der die gesamte Geschichte mit den komischen Seiten kennt. Aber trotz der komischen Seiten wollte er alles für mich und uns möglich machen.
Auch wenn er Mal sagte er sei psychisch krank und will es allen Recht machen.
Mit der Wahrheit hatte Er es in einer nahen Beziehung scheinbar nicht so.
Aber ich habe auch mein Päckchen mit Unsicherheiten in Beziehungen. Was ja dann ziemlich gegensätzlich und schwierig ist. Dennoch wenn man liebt und zusammen hält, so hat er auch immer gesprochen.
"Wir sehen uns nie wieder, mach s gut, tschüss." Und er lebt weiter in meinen Gedanken und den ganzen Spuren, die wir gemeinsam hinterlassen haben. Ich habe Angst vor der dunkleren Jahreszeit weil wir abends hier immer im Ort
spazieren gegangen sind. Das war gestern Abend schon schmerzhaft zu erinnern.
Er wird einfach weg sein, weiterhin, das ganze Jahr? Traurig Weihnachten, Silvester?
Ich fühle mich schlecht.

x 1 #23095

I
Aber ganz ehrlich so verlässt man doch niemanden, einfach wie eine heiße Kartoffel fallen lassen so plötzlich und sich nie mehr melden und abtauchen? Jemanden zurück lassen, der in dem Moment sogar ziemlich hilflos ist.

Das ist keine Liebe und auch keine Menschlichkeit. Das mache ich noch nicht Mal mit einem Feind der Hilfe braucht.

x 1 #23096

Jimi
IDK, dann ist seine Liebe gestorben, so wie bei meiner Ex. Wir halten noch daran weil diese Liebe in uns noch existenzt ist. deswegen wünschen wir das es beim anderen auch sei.

Stand heute morgen kurz davor ihr zu simsem wie sehr sie mir fehlt und wie sehr ich sie noch liebe. Musste ganz stark an mir arbeiten um es nicht zu machen.Und immer dieses Kopfkino sie könnte auch gerade so denken und vor ihrem Handy sitzen.

Dieses Kopfkino macht mich verrückt.

x 3 #23097

Marie70
Ich habe gerade schon mal ein paar Sachen, von denen ich weiß das sie ganz sicher ihm gehören, aus den Schränken geräumt. Das befreit etwas. Bisschen Ordnung schaffen.

x 1 #23098

alleswirdbesser
Zitat von Jimi:
Stand heute morgen kurz davor ihr zu simsem wie sehr sie mir fehlt und wie sehr ich sie noch liebe.

Das habe ich anfangs sogar gemacht, natürlich ohne Erfolg. Am Ende hat er sich belästigt gefühlt oder gar den neuen Weibern erzählt, dass ich ihn belästige. Erfahren werde ich es nicht.
ABER das Gute ist, jetzt jommt es mir nicht mehr in den Sinn. Jetzt wäre es mir richtig peinlich.

x 1 #23099

alleswirdbesser
Zitat von IDK:
Aber ganz ehrlich so verlässt man doch niemanden, einfach wie eine heiße Kartoffel fallen lassen so plötzlich und sich nie mehr melden und ...

Er ist feige, er verdient nicht mal einen Gedanken von dir, den du an ihn verschwendest. Ich hoffe du kommst bald über ihn hinweg. Deine Verletzung scheint tiefer zu sitzen als deine Gefühle für ihn. Die Art wie er gegangen ist, lässt dich nicht abschließen, stimmt's?

x 1 #23100

A

x 4