Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80546

Trennungsschmerz Skala 0-10

Marie70
Sorry für das Kauderwelsch 🙈😊
Vielleicht war es heute Abend doch zu viel Aperol. Trinke sonst ja nix und vertrage wahrscheinlich auch nix. 😅

alleswirdbesser
Zitat von Marie70:
Eigentlich 7/10. Aber liegt vielleicht auch eher daran, das mir in den Abendstunden, wenn ich so alleine hier sitze, Ängste in mir hochkommen, die ...

Verstehe dich sehr gut, geht mir eigentlich ähnlich.

Ich sehne mich nach einem Partner, mit dem ich mein Leben teilen kann. Eigentlich gehört das zu meinen Lebensplan, meiner Vorstellung vom Leben. Und inzwischen müsste nicht unbedingt er dieser Partner sein. Aber ich habe dermaßen Angst wieder auf die Fresse zu fliegen, dass ich dann, wenn ich einen kennenlerne, det mir gefällt, wieder Zweifel bekomme, ob ich es schaffe. Nicht die Beziehung an sich, sondern die Trennung wieder. Ich habe Angst Gefühle zu entwickeln und mich wieder verletzlich zu machen. Das ist ein Teufelskreis.

Ich komme mir dann vor wie so eine Schildkröte, die langsam aus ihrem Panzer kriecht, weil sie sehr neugierig ist, eigentlich. Und dann bei kleinster Gefahr, die vielleicht nicht wirklich eine ist, blitzartig in ihrem Panzer verschwindet. Und nach längerer Zeit, wenn sie sich wieder raustraut, ist die "Gefahr" schon lange weg, allerdings wird die Schildkröte so nie erfahren, ob es überhaupt eine war.

x 4 #23132

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Marie70:
Sorry für das Kauderwelsch 🙈😊Vielleicht war es heute Abend doch zu viel Aperol. Trinke sonst ja nix und ...

hmmm, Aperol - lecker!

Marie70
@alleswirdbesser 🥂

x 1 #23134

Marie70
@alleswirdbesser genau. Da wird wohl immer Misstrauen gegenüber einem neuen Partner sein. Aber vielleicht täuschen wir uns ja und im Nachhinein ist es dann doch ganz anders.

alleswirdbesser
Zitat von Marie70:
@alleswirdbesser genau. Da wird wohl immer Misstrauen gegenüber einem neuen Partner sein. Aber vielleicht täuschen wir uns ja und im Nachhinein ist ...

Wäre schön.... Bloß bräuchte ich da eine Gllaskugel 🔮

Marie70
@alleswirdbesser 😅 das wäre sehr cool 🔮

x 1 #23137

Marie70
Oh Mann, aufgewacht weil ich von ihm geträumt habe. Aber wieder nicht positiv. Und jetzt kann ich nicht mehr einschlafen.

Sanmaj75
Meine Scala liegt immer so bei 6-7 und dann wieder mal 8-9 wobei es eher nicht mehr der alles zerreißEnde Schmerz der verlorenen Liebe ist- mehr absolute Traurigkeit und Verzweiflung und Angst vor der Zukunft Dieses " Warum musste das so passieren " Gefühl Jetzt sind es bald 8 Monate, nachdem mein Noch-Ehemann nach 16 Jahren Ehe und 2 Kindern ausgezogen ist wir kennen uns seit 29 Jahren, erste große Liebe und heute ist alles null und nichtig. Unbegreiflich es geht nur noch um Geld Unterhalt und Testament, Verträge. Einfach Furchtbar Bin wirklich am Ende mental und körperlich

x 2 #23139

Marie70
@Sanmaj75 ich war ja auch so lange verheiratet. Und ich fürchte auch, das es hier im Endeffekt ums Geld gehen wird. Werde deswegen erst einmal zu einem Anwalt gehen, nachdem er mich psychisch erpresst und mir sagt er findet es unfair, wenn ich die Hälfte des Hauses nehmen würde.

Oh man, was für eine Nacht, jetzt bin ich schon wieder wach 🙈 .

Sanmaj75
@Marie70 Ich bin auch bei einer Anwältin, alleine, um diese ganzen Gesetzestexte zu verstehen. Der Trennungsvertrag ist 18 Seiten lang. Er hatte ja auch nach kurzer Zeit direkt eine neue, 2 Straßen weiter, mit 2 kleinen Kindern und er denkt: vorbei ist vorbei- und dass er dann auch nichts mehr zahlen muss. Da brauchte ich rechtliche Unterstützung. Und jetzt sitze ich hier, mit unseren beiden Kindern und heule mir immer noch regelmäßig die Augen aus, und frage mich : Warum?!?
Das Leben geht weiter, ja trotzdem bin ich so traurig. Jeder, der uns kennt sagt : sei froh , dass Du diesen egoistischen rücksichtslosen Kerl los bist- aber ich hatte ihn wirklich von tiefsten Herzen geliebt. Das wusste er nicht zu schätzen.

x 3 #23141

A
@Sanmaj75 fühl dich gedrückt, war er schon immer so egoistisch oder erst nach der Trennung? Wie alt sind deine Kinder? Bei mir ist ähnlich wie bei dir, nur er ist fremdgegangen und wohnt jetzt auch schon mit seiner neue seit 3 Monaten. Es tut mir auch sehr weh. Ich habe gestern Schlaftabelette genommen und kann trotzdem nicht schlafen.

Marie70
@Sanmaj75 ja, das ist sehr bitter. Mir sagt man auch, das ich froh sein sollte das ich ihn los bin. Und eigentlich ist das sehr traurig, das seine Brüder auch so denken. Und manchmal habe 8ch auch etwas Mitleid, da er so gar keine Freunde hat, nur seine Eltern und seine 2 Brüder. Und dann denke ich, du hast es doch so gewollt, also leb mit den Konsequenzen.

Es hätte echt anders laufen können, wenn wir beide unsere Fehler angegangen wären. Wenn er offen gewesen wäre und den Glauben daran gehabt hätte, das sich was ändern könnte. Jetzt ist er wahrscheinlich auch noch verbittert. Weil ich auch noch so unfair bin, weil ich nicht klein beigebe.

Vielleicht ist er aber auch ganz fröhlich und legt sich irgendwann ein Weibchen zu die genau das tut was er will.
Also in seinen Augen muss sie sparsam sein, konservativ, muss viel Geld nach Hause bringen und im Haushalt alles erledigen. Dazu noch gut aussehen natürlich und intelligent sein. Strukturiert und nicht so kreativ. Reisen sollte sie auch nicht gerne.

Es gibt immer ein Gegenstück sagte ich letztens zu meinem Schwager, weil er meinte das er so eine Frau nie finden wird.

Sanmaj75
Zitat von alptraum:
@Sanmaj75 fühl dich gedrückt, war er schon immer so egoistisch oder erst nach der Trennung? Wie alt sind deine Kinder? Bei mir ist ähnlich wie bei ...

Er war immer schon egoistischer als ich , aber in den letzten 4-5 Jahren wurde es immer schlimmer. Hat gemacht, was er wollte, ließ mich mit den Kindern super oft alleine, hatte keine Lust mehr auf Familie, lieber Kumpels, Motorrad, Snowboard ectr. Unsere Kinder sind 15 und 13.
Er hat auch ständig an mir rumgenölt, ich würde ja alt , hätte alte Hände ( ich bin 46 , er 48)
Das versteht auch gar keiner. Er war oft unfreundlich zu anderen, hatte ein unmögliches Sozialverhalten Alles in allem- besser so. Trotzdem war es mein Mann und ich bin sehr traurig

A
@Sanmaj75
Zitat von Sanmaj75:
Er hat auch ständig an mir rumgenölt, ich würde ja alt , hätte alte Hände ( ich bin 46 , er 48)

das ist so ähnlich wie bei mir, er hat auch gesagt, dass ich alte Hände habe. Ich werde 46, er ist auch 48. Jetzt hat er eine neue, 31 Jahre alt

x 1 #23145

A

x 4