Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80546

Trennungsschmerz Skala 0-10

Marie70
@Tine1980 ja genau. Für ihn ist alles eine Frage der Disziplin.
Aber ich habe eine Essstörung.
Ich bin schon sehr sportlich, aber wenn man dann zu viele kcal zuführt hilft es auch nicht.

WW, Intervallfasten und Co. Alles schon probiert. Gefühlt ist Tag auf Diät, ich denke das dies die Essstörung verursacht hat.

A
@Marie70 er muss dir eigentlich zahlen, wenn er mehr verdient. Er muss dir auch Unterhalt zahlen im Trennungsjahr, oder?

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Marie70
@alptraum ja. Er überweist uns ja auch Geld. Aber nur wenn ich darum bitte.

A
@Marie70 er muss das regelmäßig machen, das finde ich unverschämt

Marie70
@alptraum ja. Deswegen gehe ich jetzt auch zum Anwalt. Einfach um mal zu wissen was mir zusteht usw

x 1 #23165

Abakus30
Nachdem ich mich auch ein wenig dem Forum entfernt habe, um eigtl ein wenig Abstand von Trennung u Kummer zu bekommen, geht es mir momentan wieder sehr schlecht. Es liegt nicht an den Möglichkeiten der Ablenkung, dass mach ich noch immer. Hauptsächlich mit Sport oder mal ins Freibad mit dem Sohn. Telefonieren mit Eltern oder Freunden etc....

Doch ich habe so sehr diese innerliche Traurigkeit in mir... ich komm mit meinem Leben gefühlt nicht zurecht.
Ich bin bis auf die Ablenkung mit allem überfordert. Mit Studium, dem allein sein mit allen drumherum.

Ich vermisse mein gedankliches altes Leben mit Ex, mit den Zielen, Wünschen und Hoffnungen. Meine "2. Familie"..

Ich bin den Tränen nah... und sitz hier jedoch wieder im Präsenzunterricht im Studium..

Locker 8/10. Der Schmerz lähmt mich.

Mir bleibt fast wieder die Luft weg:(.....

x 4 #23166

E
Zitat von Marie70:
@Tine1980 ja genau. Für ihn ist alles eine Frage der Disziplin. Aber ich habe eine Essstörung. Ich bin schon sehr sportlich, aber wenn man dann zu ...

vielleicht habe ich es falsch verstanden. Die Härte deiner Worte zwecks Übergewicht kamen bei mir an.
das mit deiner Essstörung tut mir leid.
ich habe lange gebraucht mich so zu nehmen wie ich bin und auch mit +/- 10 kg über 10 Jahre. Diäten mache ich nicht.
Das gleiche gebe ich meinem Partner. Ich liebe von Kopf bis Fuß, jedes Gramm und jede Falte. Er muss sich wohl fühlen nur gesundheitsgefährdend sollte es nicht sein

x 1 #23167

Marie70
@Tine1980 ich werde jetzt langsam meine Ernährung umstellen und ab Januar bekomme ich eine Verhaltenstherapie. Auch wegen der Trennung und der Angststörungen. Irgendwie hängt wohl alles zusammen.

Ich habe ja jetzt keinen Zeitdruck und ich muss nun lernen mich und meinen Körper zu lieben.
Auch er hat zu dieser Essstörung beigetragen. Innerlich habe ich diesen Druck immer gespürt.
Und deswegen habe ich irgendwann heimlich gegessen. Wie ein kleines Kind was trotzig ist.

Es ging ihm dabei nie um mich, um meine Gesundheit oder so. Sondern immer nur um sein Ansehen. Er sagte Mal, wir passen optisch nicht zusammen. Er hat sich mit mir geschämt.

Mich jetzt wieder anzunehmen ist verdammt schwierig.

x 2 #23168

E
Zitat von Marie70:
@Tine1980 ich werde jetzt langsam meine Ernährung umstellen und ab Januar bekomme ich eine Verhaltenstherapie. Auch wegen der Trennung und der ...

Oh wie furchtbar das er sich geschämt hat 😥. Marie ich wünsche dir Alles erdenklich Gute und Genesung, Heil für deine gebeutelte Seele

x 2 #23169

H
10/10 Einsamkeit, kaum auszuhalten

x 1 #23170

I
Zitat von Abakus30:
Nachdem ich mich auch ein wenig dem Forum entfernt habe, um eigtl ein wenig Abstand von Trennung u Kummer zu bekommen, geht es mir momentan wieder sehr schlecht. Es liegt nicht an den Möglichkeiten der Ablenkung, dass mach ich noch immer. Hauptsächlich mit Sport oder mal ins Freibad mit dem Sohn. Telefonieren mit ...

ich fühle mich auch gelähmt
vermisse ihn doll
will IHN in meinem leben, weiterleben mit IHM,
hab ich ihm aber schon alles gesagt / geschrieben

es kommt rein nichts.

seine unterstützung, sein dasein, sein lieb sein, sein für wärme & geborgenheit sorgen, einen schönen tag mit ihm verleben. geliebt werden. usw. immer jemand da, angeblich zusammen gehören usw.

verlassen konnte ich mich angeblich auch auf ihn, was aber nichts mit "wahrheit" zu tun hatte. vielleicht verlassen, dass er alles sagt, was mir gut tut, mich anlügen mit der echten wahrheit.

x 1 #23171

Abakus30
Zitat von IDK:
ich fühle mich auch gelähmt vermisse ihn doll will IHN in meinem leben, weiterleben mit IHM, hab ich ihm aber schon alles gesagt / geschrieben es ...

Ich weiß grad nicht was los ist mit mir. Es schmerzt mal wieder alles am ganzen Körper, mir bleibt fast die Luft weg zum atmen.
Es sind fast 7 Monate, und langsam mach ich mir echt Sorgen um mich und mein Seelenheil. Ich kann nicht lernen, geschweige ne Projektarbeit etc voranbringen. Manchmal möcht ich einfach nicht mehr sein. Ich ersticke in meinem Job bzw. Studium, hasse das Leben so in der Stadt. Und kleine Dinge abseits meiner Hobbies etc überfordern mich. Selbst das tippen hier 'schmerzt' auf irgendeinerweise in meinen Fingern.

Ich bin unzufrieden mit dem Leben, welches ich mir in ein/ zwei Jahren so ganz anders vorgestellt hatte... eben mit Ex. Habe eben überlegt... gesehen habe ich sie zuletzt vor 3 Monaten... Kontakt mur an meinem Birthday via WA.

Mir fehlt sie so sehr... Traurig

Ich sitze nun auf der Couch, müsste soviel machen. Doch ich habe das dringende Bedürfnis nun was zu trinken....

x 4 #23172

Marie70
9/10 gerade schlimmer als in den letzten Tagen.

Meine Tochter wird ab August 8 Wochen zum Praktikum ausfliegen 😞 , in eine anderen Stadt. OK, das ist normal und sie ist ja nicht mein Partner. Daran muss ich mich gewöhnen. Das macht mich gerade traurig. Wenn Kinder das Nest verlassen ist schon schwer genug, das jetzt auch noch ohne Partner durchzustehen noch mehr.

Da wird mir auf einmal bewusst, das er einfach nie wieder bei mir sein wird.
Auf einmal fehlt er mir wieder enorm.

x 2 #23173

Gitana
Bin auch mal wieder da mir ging es ganz gut und jetzt auf einen Schlag wieder 6/10 grad ziemlich schwierig aber ich bin auch recht gestresst zurzeit und brauche dringend Ferien aber ja heute tuts grad weh

Marie70
Mich nervt einfach dieses hin und her der Gefühle.
Heute wieder dieses extreme Einsamkeitsgefühl und Angst vor der Zukunft.

Dabei war ich heute mit einer Freundin wandern. Es war total schön, sogar das Wetter war gut. Ich bin etwas k.o.

Trotzdem würde ich gerne nur heulen. Aber ich habe keine Tränen mehr.

Mimimi Selbstmitleid ist heute besonders groß.

A

x 4