Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80546

Trennungsschmerz Skala 0-10

I
komisch dass es heute so vielen so tief schlecht geht.
ich mach mir auch bisschen sorgen um mich.
und habe sogar das gefühl, nicht mehr zu können.
es ist für mich (immer noch) der wahnsinn und ich frage mich, wann hört dieser alptraum endlich auf? oder wann ist das vorbei? wann ist diese krasse lebensphase vorbei?
dabei dachte ich auch, die letzten 2 tage mal, weiter weg und raus aus der tür zu sein.

ich kann das so nicht, denke ich jetzt.
ein partner kann nicht einfach so schnell abtauchen und sich dann nie wieder melden.
mir stehen die haare zu berge wenn ich das lese oder mich zurück erinnere an ihn, wie er vorher war.

... ... und vorher über kinder reden und all das.

... ..... oder will dieser mensch das jetzt für immer durchziehen, ohne ...je ein gewissen zu bekommen?
das kann und darf nicht sein! so!

das geht einfach nicht.

ich wünschte auch, ich hätte dieses leben NIE so gelebt oder erlebt

Gitana
@Marie70 das auf und ab macht wahnsinnig, ich dachte ich wär einigermassen drüber weg bis heute Abend. Hab nach langem wieder mal geweint, das war wirklicz befreiend. Aber Angst vor Einsamkeit war grad ganz stark

Hab letztes Wochenende junge Katzen geholt, ich hab mich schon so lange auf die gefreut und jetzt hab ich grad das gefühl ich Ende mit 20 Katzen alleine

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Gitana
@IDK mein Forumsgrund ist total untergetaucht. Hat mich sowie alle meine bekannten und Familie überall Blockiert wo immer möglich ich versteh es noxh immer nicht

x 2 #23178

Marie70
@Gitana das ist doch ein schönes Erlebnis, mit den Kätzchen. Da hast du jetzt erst mal was zu tun und kannst dich kümmern.

Ich habe auch 2 Katzen, aber die sind schon älter. Bin aber froh das die bei mir sind. Vor allem die jüngere merkt wenn es mir nicht gut geht und weicht dann nicht von meiner Seite.

x 1 #23179

I
ich hab n kater zu hause und kümmere mich jetzt um ein zu dünnes kätzchen, das tut mir auch so leid. hoffe, sie wird wieder. ist nur knochen! nix an ihr dran! dass sie überhaupt lebt u energie hat. ein kleines lebenswunder. frisst gut und schläft sich hoffentlich gut aus und wird wieder dicker!

x 3 #23180

M
@IDK Liebe IDK, ich fühle sehr mit. Was Dir da angetan wurde.... dieses komplette Abtauchen, es muss der blanke Horror sein. Ich kann mir vorstellen, das ist wirklich nur mit professioneller Hilfe zu bewältigen. ich stelle mir vor, es kann wirklich traumatierend sein. Es tut mir sehr leid, dass du das aushalten musst. Ich sende Umarmungen.

x 3 #23181

Gitana
@Marie70 ja ich hab mich wieklich auf die zwei gefreut kenne mich mit Katzen noch nich so gut aus deshalb ist es schon grad etwas stress für mich, aber das legt sich, langsam werden sie auch zutraulich. Aber irgendwie hab ich immer angst ich mach was falsch aber sie fressen sie spielen ich glaub die sind ganz zufrieden. Und ja Tiere geben einem so viel.

I
Zitat von Makame:
@IDK Liebe IDK, ich fühle sehr mit. Was Dir da angetan wurde.... dieses komplette Abtauchen, es muss der blanke Horror sein. Ich kann mir vorstellen, das ist wirklich nur mit professioneller Hilfe zu bewältigen. ich stelle mir vor, es kann wirklich traumatierend sein. Es tut mir sehr leid, dass du das aushalten ...

Danke für dein Mitgefühl. @Makame

x 1 #23183

Marie70
@Gitana soviel kann man nicht falsch machen. Und wenn sie was nicht sollen, z. B auf den Tisch, halte eine Wasserspritzflasche bereit. Dann lernen sie es schnell 😉 .
Und gaaanz viel kuscheln 😊

alleswirdbesser
Ich habe heute Nacht auch ein Erlebnis mit meinem Kater gehabt. So kurz nach drei habe ich zwar den einen gehört und gesichtet (Sie sind nachts immer wieder laut), aber den anderen, der eigentlich am meisten miaut, nicht. Alles abgesucht, selbst bei den Kindern in den Betten - nichts. Mein Puls ging immer höher, ich bin dann zum Bett, wissend, dass die Nacht gelaufen ist und wer liegt da drin? Schlafend und total unschuldig? 😸

Marie70
@alleswirdbesser wie süß 😊 . Meine sind im Moment nachts immer draußen.

alleswirdbesser
Zitat von Marie70:
Und wenn sie was nicht sollen, z. B auf den Tisch

Wir haben unsere jemanden abgekauft, also mein Ex eigentlich, und da waren sie schon sehr verwöhnt und unerzogen, waren aber noch keine Freigänger und hatten ein eigenes Zimmer. Nach einem Jahr Freigang müssen sie sich wieder umstellen (der Ex meinte, es sollte kein Problem sein, weil sie es kennen, also Wohnung). Sie sind überall, kennen keine Tabus. Umerziehen - Fehlanzeige. Meine alte Katze hat sogar gefragt, ob sie auf die Couch darf. Sie war richtig artig.

alleswirdbesser
Zitat von Marie70:
@alleswirdbesser wie süß 😊 . Meine sind im Moment nachts immer draußen.

Das ist ja das Problem, meine wären es auch und das fehlt ihnen. So halten Sie mich nachts auch noch wach. Jetzt, wo ich langsam wieder schlafen kann, wissen die Kater es zu verhindern. Die Kinder machen einfach die Tür zu und ich bin dann immer das Opfer 😁

Marie70
@alleswirdbesser oje. Aber Wasser funktioniert glaube ich trotzdem. Also bei meinen schon. Brauchte sie ja schon lange nicht mehr, aber falls sie Mal den Pin im Kopf haben, dann brauche ich die Flasche nur in die Hand nehmen 😅

Mein Ex hat die Katzen gehasst. Zumindest die kleinere, die später kam. Die erste kam ja von einem ehemaligen Arbeitskollegen von ihm. War also sein Vorschlag für unsere Tochter damals. Die zweite wollten meine Tochter und ich unbedingt von einem Bauernhof im Urlaub mitnehmen. Hat er mir lange genug aufs Auge gedrückt, das ich die Katzen wollte.

alleswirdbesser
Zitat von Marie70:
falls sie Mal den Pin im Kopf haben, dann brauche ich die Flasche nur in die Hand nehmen

🤣🤣☺

A

x 4