Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80546

Trennungsschmerz Skala 0-10

Marie70
@alleswirdbesser sie können einen sehr gut wach halten 😅 und abends auf Trab. Rein,raus,rein,raus...

alleswirdbesser
Mein Ex liebte den grauen, dachte ich. Er sieht aus wie sein alter Kater und ist nach ihm benannt. Trotzdem war es für ihn nicht die Rede wert die Tiere komplett mir zu überlassen. Ob mir zur Liebe oder aus Gleichgültigkeit (Angeblich kann er ja nichts fühlen), weiß ich nicht.

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Marie70:
@alleswirdbesser sie können einen sehr gut wach halten 😅 und abends auf Trab. Rein,raus,rein,raus...

Das kenne ich auch 😁
Im Moment kann ich sie nicht mal auf dem Balkon lassen über Nacht, weil ich Angst habe, dass sie die Nachbarn wecken würden.

Marie70
Jetzt kommen doch noch die Tränen. Man fragt sich, was man verbrochen hat das man so leiden muss. Und der Ex wahrscheinlich seine neue Freiheit genießt und es ihm gut geht.

Und dann kommen jetzt die Urlaubsbilder der Bekannten, wie sie alle glücklich ihre Zweisamkeit genießen.

Ich glaube gerade kamen alle Gefühle hoch, die ich die ganze Zeit versuche in den Griff zu bekommen.

x 3 #23194

I
Zitat von alleswirdbesser:
Mein Ex liebte den grauen, dachte ich. Er sieht aus wie sein alter Kater und ist nach ihm benannt. Trotzdem war es für ihn nicht die Rede wert die Tiere komplett mir zu überlassen. Ob mir zur Liebe oder aus Gleichgültigkeit (Angeblich kann er ja nichts fühlen), weiß ich nicht.

er vermisst auch angeblich den kater. hat sich auch sehr um ihn gekümmert und mit ihm gespielt, wie mit einem kind, ihn gefüttert und ihn sehr gemocht. aber sein 10jähriges haustier hat er ja auch hier gelassen.. - auf nie mehr wieder sehen? nie wieder sich nach seinem tier erkundigen? vorher noch groß gesagt, wie besonders diese tierchen seien, weil man sich ja genau die ausgesucht habe.
hm, gab schon ein paar leute, die sagten, so jem. würde auch seine kinder hinterlassen.

jaja diese kätzchen .... apropos: ich werde gerufen ^^
vorhin bei der dünnen kleinen konnte ich kaum nach hause gehen, weil sie so süß ist. hoffe, ihr geht es schmusig gut.

x 1 #23195

Abakus30
9/10

Bin müde kann nicht schlafen. Ich zittere am ganzen Körper... und sobald ich Einnicke...träume schlecht

Fehlt mir... sie sollte nicht die Lösung für das Problem sein, dass weiß ich.

Ich bin gerade überfordert mit allem.

x 3 #23196

Easy68
Zu wenig geschlafen. Schlecht geträumt. Hangele mich irgendwie von Tag zu Tag. Halte mich durch arbeiten über Wasser, freu mich jetzt schon wieder auf mein Bett, direkt nach Feierabend geh ich da wieder rein. Zu akzeptieren, dass das zur Zeit mein Leben ist, zu mehr nicht in der Lage bin, fällt mir schwer. Aber Akzeptanz von dem, wie es jetzt ist, ist das Wichtigste.

Freu mich auch schon auf das Telefonat mit einer tollen Frau, ich muss sie live erleben, aber dafür ist es noch zu früh. Fast drei Monate jetzt. Gestern kam der Entwurf für die Trennungsvereinbarung vom Notar, das muss alles erstmal erledigt sein.

Diese Schmerzen werde ich ihr nie verzeihen.5/10

x 6 #23197

Hansl
Zitat von Easy68:
freu mich jetzt schon wieder auf mein Bett, direkt nach Feierabend geh ich da wieder rein.

Top.
Ich bin schon 7 Monate im Bett.
Pass auf, daß das nicht auch so lange geht.
Man gewöhnt sich daran, hab den Frühling verpasst.

100 /10

x 2 #23198

EngelohneFlügel
Zitat von Easy68:
Diese Schmerzen werde ich ihr nie verzeihen.

Das ist ein Punkt den man auch darf. Ich habe meiner Ex-Frau vieles verziehen. Vergangenes sowie auch Aktuelles. Bin so doof. Aber genau diesen Punkt werde ich ihr niemals verzeihen. Und das weiß sie auch......
Ich werde niemals nie verzeihen können welche Schmerzen ich durch ihr Handeln erleiden mußte.

x 2 #23199

A
@EngelohneFlügel Ich kann ihn auch nie verzeihen. Habe noch nicht gelitten wie jetzt. Aber ich denke, sie interessieren sich gar nicht dafür, ob wir sie verzeihen oder nicht, die haben überhaupt keine Sympathie. Dieses Nichtverzeihen schadet nur uns selbst.

x 2 #23200

F
@Hansl @EngelohneFlügel ich habe für mich erkannt, dass gerade die Worte "immer" und "nie" wahnsinnige Macht haben und mich vor jederlei Entwicklung verschließen, egal in welchen Kontext.
Verzeihen ist für mich persönlich erstmal ein Prozess, kein einmaliges Ereignis, und ich fange meist bei mir selbst an. Ich versuche mir zu verzeihen, dass ich denke ich "sei dumm" (ich kenne diese Glaubenssätze so so gut und diesen Kampf den ich gerade auch kämpfe kopf gegen die wand ) und zu verzeihen, dass ich selbst zugelassen habe, mir so sehr wehtun zu lassen. Meistens vergeht diese extreme Wut gegen den anderen schon in diesem Prozess. Wichtig sind, bei mir, die Selbstvorwürfe, die und diesem Prozess aufploppen, abzulegen und sich nur auf das Verzeihen zu konzentrieren. (Mir hilft auch nur ein einzige Sache zu visualisieren, nicht alles auf einmal). Ich denke dann erst kann man versuchen auch dem anderen zu verzeihen (wenn das nicht eh schon in dem Prozess passiert ist). Man kann mmn. verzeihen und sich trotzdem total abgrenzen, und Dinge für sich als nicht passend empfinden, dennoch dient mir dieser Prozess wahrscheinlich nur dazu, diese extreme Wut gegen den anderen abzulegen, damit ich selbst weiter komme.

Ich bin jetzt heute bei einer 9/10. Diese Worte haben mich erinnert an den Prozess meiner vorherigen gescheiterten Beziehung und ich bin stolz, dass ich mich daran erinnern kann gerade, trotz des Schmerzes und Gedanken an meinen Ex.

x 2 #23201

S
9/10 Heute morgen aufgewacht mit Übelkeit und Bauchschmerzen. Zwar fast durchgeschlafen aber alle Gedanken sofort wieder bei ihr. Manchmal will ich einfach nur vergessen...

Verzeihen ist wohl eines der schwierigsten Elemente bei einer Trennung. Sowohl sich selbst für seine Fehler und dem anderen für sein Handeln. Ich schwanke zwischen Wut, Einsamkeit, Ohnmacht und Angst vor der Zukunft.

Was will ich eigentlich von diesem Leben.

x 1 #23202

Abakus30
Unabhängig von Ex: wenn man irgendwie keine dauerhafte Freude im Leben hat... ist es normal, sich Gedanken über das Leben zu machen?

Bei mir hat sich seit den letzten Tagen nix geändert. Ich müsste so viel machen, kann mich nicht aufraffen und mir macht nix dauerhaft Freude. Ich habe keine Kraft mehr.. und bin nur noch traurig.

x 3 #23203

Marie70
Mir tat die Gartenarbeit heute gut. Ich glaube ich verdränge eher und dann trifft es mich wieder mit voller Wucht.

Immer die Gedanken die sich einschleichen, das ich nicht mehr kann. Und dann kann ich doch. Ich möchte mich eigentlich auch gar nicht im Selbstmitleid baden. Und ob ich ihn irgendwas verzeihe, das interessiert ihn eh nicht.

Wenn die Stunden der Trauer kommen, dann lasse ich sie zu. Aber sie dürfen mich nicht kaputt machen.

x 3 #23204

Marie70
Gleich kommt er um noch Sachen zu holen und was wg Telefon zu besprechen. Ich will ihn gar nicht sehen 😩😩😩.

x 1 #23205

A

x 4