wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
42248
• Seite 1548 von 2817 • <1 ... 1547, 1548, 1549 ... 2817>
Marie70 Mitglied
1
Danke erhalten:
2135
10/10 Jetzt ist er weg und ich heule. Es tut immer noch weh. Ich bin auch nicht in der Lage mich normal mit ihm zu unterhalten. Er hat mir halt das Schlimmste angetan was geht. Und wenn ich ihn sehe reißt die Wunde wieder auf
Er hat halt gefragt wie es mir geht usw. Möchte er sein Gewissen beruhigen? Hat von dem kleinen Unfall seiner Mutter erzählt.
Warum ist das Leben gerade so unnormal.
•
x 1#23206
A
alptraum Mitglied
1
Danke erhalten:
650
@Marie70 fühlt dich gedrückt, das Gefühl kenne ich. Blockiert ihn, keinen Kontakt mehr mit ihm haben. Sei stark, nicht wegen so einem A. dich kaputt machen, es lohnt sich nicht.
•
x 1#23207
A
Trennungsschmerz Skala 0-10
x 3
Marie70 Mitglied
1
Danke erhalten:
2135
@alptraum es ist halt so, das noch Sachen geklärt werden müssen und er sein Kram noch hier hat bis er umzieht.
•
A
alptraum Mitglied
1
Danke erhalten:
650
@Marie70 Dann soll er doch so schnell wie möglich seine Sachen abholen, sonst macht dich jedes Mal doch fertig.
•
Marie70 Mitglied
1
Danke erhalten:
2135
@alptraum seine Wohnung ist erst ab 01.08 frei
•
Marie70 Mitglied
1
Danke erhalten:
2135
@alptraum habe mich auch wieder gefangen und bin gleich zur Probe. Wenigstens abgelenkt.
•
A
alptraum Mitglied
1
Danke erhalten:
650
@Marie70 ja, lass dich ablenken. Ich hoffe, dass du etwas Spaß dabei hast
•
x 1#23212
Gitana Mitglied
2
Danke erhalten:
132
Heute gehts mir etwas besser, noch nicht so gut wie auch schon, aber 3/10 ich bin beschäftigt mit Putzen und Katzen bespassen, hab gemerkt dass ich gern mal wieder ein Date hötte, vielleicht auch zum ablenken, ich möchte einfach dass er mir egal wird solange ich wütend bin und ihm nicht verzeihen kann, gebe ich ihm noch zu viel macht vielleicht helfen mir meditationen dazu
•
x 2#23213
Marie70 Mitglied
1
Danke erhalten:
2135
100 oder so. Heute Abend geht es mir gar nicht gut. Probe hat zwar etwas abgelenkt, aber nur kurzfristig.
Seit er da war habe ich wieder dieses Gefühl der Hoffnungslosigkeit, was ja auch richtig ist. Und dieses Gefühl der Sinnlosigkeit. Wofür all meine Anstrengungen dem Schmerz aus dem Weg zu gehen?
Und die Ängste, wieder viel größer als vorher.
In den letzten Tagen ging es mir so gut, muss ich jetzt immer Angst haben, das ich nach ein paar guten Tagen wieder so schlechte habe?
Und dann die Gedanken, das ich vielleicht für immer alleine bleiben werde. Wer würde mich schon wollen, mit all diesen Fehlern und Makeln.
Ich hoffe, das der Tag morgen wieder besser wird. 😢 Schlaft schön.
•
x 1#23214
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
67170
10/10 Jetzt ist er weg und ich heule. Es tut immer noch weh. Ich bin auch nicht in der Lage mich normal mit ihm zu unterhalten. Er hat mir halt das ...
Am Anfang war jedes Treffen schlimm, kenne ich... Ich habe zwar jedes mal mich gefreut ihn zu sehen, konnte aber nicht die Coole spielen. Musste ihn drücken, ihn spüren, weinen, und jedes mal als er ging, brach ich vor ihm zusammen, war gelehmt und weinte nur. Boah war das schlimm.... Wie ein Süchtiger, dem die Dro. vor die Nase gehalten wird, er sie aber nie zu fassen bekommt. Später, nach längerer Zeit, nach dem Umzug ging es besser, 2 Mal ungefähr. Bin nicht stolz darauf, kann aber nicht so gut Schauspielern.
UND er hat nie, kein einziges mal gefragt wie es mir geht. Na ja, stand mir wohl auf der Stirn geschrieben. Es ist im Nachhinein alles sehr peinlich. Und dennoch weiß ich, gäbe es eine Wiederholung, würde ich es wieder so machen.
•
x 4#23215
EngelohneFlügel. Mitglied
2
Danke erhalten:
9050
Und dann die Gedanken, das ich vielleicht für immer alleine bleiben werde. Wer würde mich schon wollen, mit all diesen Fehlern und Makeln.
Ach Quatsch....mal ne kleine Metapher dazu.....Fehler und Makel....nennen wir es mal Ecken und Kanten an einem Charakter. Was ist besser? Zwei absolut perfekte Quadrate mit glatten Kanten ohne Makel die man an einander drückt und versucht diese Gegenseitig zu verschieben oder zwei Puzzleteile die mit ihren "Makeln" und Ecken" ineinander greifen und eine Einheit bilden. Was hält besser? Klar braucht es länger zwei passende Puzzleteile zu finden, keine Frage, aber dafür ist die Einheit daraus umso stärker, passender als bei den Quadraten.
In einer Partnerschaft ist es viel schöner sich gemeinsam zu ergänzen mit seinen Stärken und Schwächen als beidseitig für sich perfekt zu sein.
•
x 2#23216
F
fräuleinMond Mitglied
1
Danke erhalten:
11
Ich weiß überhaupt nicht, was los ist. Mir geht es seit gestern relativ ok. Dieser tiefe Schmerz der mir die Luft zum Atmen nimmt und alle paar Minuten mich zum weinen gebracht hat ist weg, da ist jetzt eher eine Leere. Ständig denke ich, es geht mir viel zu gut? Und habe wie @Marie70 einfach super Angst, dass es in ein paar Tagen geballt wieder kommt. Ich hatte vorgestern einen massiven Streit mit meiner besten Freundin (das mit ihr belastet mit seit fast der ganzen Zeit der Ex-Beziehung) und sie hat mich dieses Mal so verletzt, dass ich umgedreht bin und gegangen, ich denke für immer. Und erst war es super schlimm, aber gleichzeitig hat es sehr viel aufgelöst? Ich hatte sowas nie, aber vielleicht hab ich schon genug getrauert um diese Beziehung und hab den Liebeskummer vertauscht? Plötzlich ist es gar nicht mehr schlimm, dass die zwei "wichtigsten" Menschen aus meinem Leben sind. Das macht mir echt Angst? Das ich so ruhig bin. Versuche es zu genießen und anzunehmen, aber es verwirrt mich sehr. Es fühlt sich trotzdem nicht an, als wäre ich bei mir selbst.
2/10
•
x 3#23217
Marie70 Mitglied
1
Danke erhalten:
2135
@fräuleinMond ich glaube wir müssen alles so annehmen wie es gerade kommt. Vielleicht gehört das auch alles zum Heilungsprozess dazu.
Ich weiß nicht, wo meine Energie, die mich durch die letzten Tage getragen hat, hin ist. Auf einmal ist es wieder so, das ich am liebsten nicht aufstehen würde. Die Übelkeit ist wieder da und die Frage was soll werden.
Am Anfang war jedes Treffen schlimm, kenne ich... Ich habe zwar jedes mal mich gefreut ihn zu sehen, konnte aber nicht die Coole spielen. Musste ihn ...
Diese würde mir bestimmt genauso ergehen...solange man nicht wirklich abgeschlossen mit Ex hat. Werd ich das jemals haben? Das frage ich mich in letzter Zeit häufig. Selbst meine Eltern haben mich gefragt, ob iwas vorgefallen ist, Kontakt oder so. Tatsächlich gar nichts, auch nicht über Umwege etc. Ich bin nach 7 Monaten immernoch auf Entzug... Und habe Angst vor einem unerwarteten Treffen, oder anderweitiges wiedersehen. Der Gedanke mit einem Neuen.....
•
x 3#23219
Snipes Mitglied
8
Danke erhalten:
11934
Ich bin nach 7 Monaten immernoch auf Entzug...
Ach @Abakus30 mach dich deshalb nicht selber nieder. Sieben Monate sind nicht wirklich lang und schon gar nicht zu lang zum wirklichen verarbeiten. Wenn man wirklich geliebt hat und dann so dermaßen von jetzt auf gleich enttäuscht und verlassen wurde, dann hinterlässt das eine enorm große Wunde, die nur sehr langsam heilt. Mit jedem Gedanken an den oder die Ex reißt man sich das Pflaster immer selber wieder ab und unterbricht den Heilungsprozess. Niemand kann das einfach abstellen, ich auch nicht, daher kann jeder nur das Beste für sich daraus machen und man muss sehr viel Geduld haben. Du packst das auch und bist absolut nicht alleine. Bei mir sind seit der Trennung über neun Monate vergangen und auch für mich fühlt sich vieles noch sehr unnormal an. Es war einfach von mir nie so geplant und ich habe sie wirklich geliebt, frage mich jetzt natürlich auch, ob ich genau das überhaupt nochmal in dieser Intensität können werde, weiß aber auch, dass es keine gesunde Liebe war und es zu viele Lügen, Störungen und Spielchen auf ihrer Seite und dadurch zu viel Verlustangst auf meiner Seite gab. Dann frage ich mich immer, ob ich solch eine "Liebe" überhaupt nochmal haben möchte und denke mir, dass ich das ganz sicher nicht will.
Gib dir Zeit zu heilen und nutze diese für dich, selbst wenn es oft höllisch schmerzt. Die Zeit arbeitet für und nicht gegen dich und irgendwann hast Du zu allem den nötigen Abstand.