ImKreis
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1152
Und trotzdem weiß ich, dass ich noch keinen Kontakt haben darf. Ich verzichte sogar darauf, am Wochenende auf ein Fest von guten Freunden zu gehen, weil dort eine gute Freundin meiner Ex so wie andere Leute, die mit ihr zu tun haben, sein werden.
Ich will auf keinen Fall irgendwie getriggert werden und meide jeden Kontakt. Und das heißt für mich nicht nur persönlich, per Mail, per Telefon oder per Facebook, sondern auch zu Leuten, die mir vielleicht etwas von ihr erzählen würden, oder auch nur einen Gruß ausrichten würden.
Ich bin mir sicher, dass es mindestens noch ein Jahr dauert, vielleicht auch drei, vielleicht auch für immer. Aber so ist das. Ich habe keine Pflicht zum Kontakt, ich habe keine Pflicht Menschen zu sehen, die mir vielleicht nicht gut tun. Ich habe nur die Pflicht, auf mich selbst zu achten.
Mir geht es gut, ich bin gerade wieder verliebt in eine Frau, die auch ein bisschen in mich verliebt ist. Es fängt ganz behutsam und langsam zwischen uns an, es ist schön einmal nicht mit einer Frau direkt zur Sache zu kommen, sondern sich ganz behutsam anzunähern.
Und ich habe keine Lust, wieder schlechte Gedanken zu haben.