Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80546

Trennungsschmerz Skala 0-10

A
Ich habe die Prüfungen fast geschafft, habe niemanden mehr, mit ihm ich teilen kann

Marie70
@alptraum herzlichen Glückwunsch und viel Kraft für den Rest. Schon schwierig genug sich in dieser Ausnahmesituation sich auf Prüfungen zu konzentrieren.

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

A
@Marie70 danke, das ist so traurig. Ich würde alles lassen, wenn ich mein altes Leben zurück haben könnte. Aber ich weiß, dass alles vorbei ist

A
@Marie70 danke, das ist so traurig. Ich würde alles lassen, wenn ich mein altes Leben zurück haben könnte. Aber ich weiß, dass alles vorbei istich bin wieder am Weinen

x 1 #23239

Marie70
@alptraum ja, ich weiß 😞.
Und dann trifft man in der Stadt eine Freundin mit ihrem Mann und ist einfach nur neidisch und traurig. Eigentlich möchte ich nicht neidisch sein, andere können ja nichts dafür. Aber ist ist so.

Hätte nie gedacht, das es mich mal trifft.

x 2 #23240

Jimi
Das ist ja das schlimme, das Herz sagt: gib mir mein altes Leben zurück, der Kopf weis aber das es nicht möglich ist. Weil der andere es nicht möchte. Ach könnt man das Herz abschalten und nur den Kopf walten lassen.

x 3 #23241

A
@Jimi @Marie70

Es ist leider hart, mit dieser seelischen Schmerzen jeden Tag weiter zu leben, während die andere alle glücklich sind.

x 2 #23242

Marie70
@alptraum ja, aber wir dürfen die Hoffnung nicht verlieren, das es irgendwann besser wird.

Jimi
Ich weis nicht ob meine Ex glücklich ist. Kein Zeichen von ihr. Sie wohnt zwar immer noch hier irgendwo in der Nähe, aber ich weis nicht wo und will nicht stalken.

Marie70
Habt ihr das auch, das ihr Euch fremd fühlt im eigenen Körper.
Im Moment weiß ich wieder nicht wer ich bin oder was ich fühlen soll. Bin mir selbst fremd.

Alles ist anstrengend. Ich habe keine Lust mehr, würde am liebsten die Decke über den Kopf ziehen. Wie konnte ich so lange nichts merken, das was nicht stimmt. Oder vielleicht auch nicht wahr haben wollte.

x 2 #23245

Marie70
@Jimi besser ist es, es nicht zu wissen. Mein Mann zieht auch in die Nähe und ich weiß nur so ungefähr wo. Genau möchte ich es gar nicht wissen.

x 1 #23246

Marie70
5/10 Kind und Freund sind wieder da 😍. So schön das wieder Leben im Haus ist. Was für ein Unterschied.

x 1 #23247

Marie70
8/10
Guten Morgen, Samstag, früher war es unsere Routine, einkaufen, Brötchen holen, zusammen gemütlich frühstücken.

Heute, einkaufen, Brötchen holen, alleine frühstücken.
Die Routine bleibt, aber der Inhalt fehlt.

Die jungen Leute schlafen lange, deswegen alleine frühstücken 😉

Mir fehlt das Quatschen am Morgen, die Rituale und irgendwie kann ich mir so gar nicht vorstellen das ihm das nicht fehlt. War alles was uns ausgemacht hat nur in meiner Wahrnehmung?
Er war doch der Mensch der Routinen und feste Abläufe brauchte und wenig spontan war.

Heute gehe ich mit meiner Freundin wandern. Geht mir besser wenn ich mich körperlich auspowern kann.
Aber ich merke auch gerade das diese Trennungsdepression, so nannte es der Psychologe, wieder einzieht.

Wird das jemals besser werden?

x 1 #23248

A
@Marie70 ich habe die Routine verloren. Ich finde schön, dass du mit deiner Freundin so viel unternehmen kannst. Ich frage mich auch, wann wird es besser?

x 1 #23249

A
ich sehe keine Aussicht

A

x 4