Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80546

Trennungsschmerz Skala 0-10

Jimi
Bei uns war es Routine Samstags die Wohnung zu machen. Beide Arbeitstätig. Wir haben so wunderschön harmoniert. Ich habe es geliebt mit IHR zusammen Dinge zu erledigen. Hab eben nach Wochen die Wohnung gemacht. Jede Minute nur an sie gedacht.
Denkt sie auch gerade an mich? Fehlt ihr unsere gemeinsame Routine? Ich werde es wohl nicht erfahren. Und das schmerzt umso mehr.

alleswirdbesser
Es dauert definitiv seine Zeit. Meine Tiefs begleiten mich auch ständig, die sind nicht weg. War gestern unterwegs und mein Navi hat mich auf den Weg geführt, den ich früher immer gefahren bin: 1. Date, Wochenenden bei ihm, Umzug zu ihm, der Weg zur Arbeit und zurück..... Ich habe sofort losgeheult, Sonnenbrille auf und los geht's. Abends ging's wieder. Ist nicht mehr ganzer Tag so, nur ein Teil. Und dann noch die schweren Lieder im Radio manchmal .... Gestern "Schwarz" von Lea & Caspar....
Ich habe ihn schon lange nicht mehr gesehen und weiß überhaupt nichts mehr von ihm. Gut und traurig, er war so ein wichtiger Mensch für mich und dann einfach nur weg, als ob gar nichts wäre. Aber für mich war es so wahnsinnig viel, was ihm scheinbar nichts bedeutet. Oh man, das überrollt mich schon wieder mal. Ich denke trotzdem, dass ich viel weiter gekommen bin, nur eben nicht weit genug.

x 2 #23252

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

A
@alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe ihn schon lange nicht mehr gesehen und weiß überhaupt nichts mehr von ihm. Gut und traurig, er war so ein wichtiger Mensch für mich und dann einfach nur weg, als ob gar nichts wäre. Aber für mich war es so wahnsinnig viel, was ihm scheinbar nichts bedeutet. Oh man, das überrollt mich schon wieder mal.

das geht bei mir genau so jetzt, so ein wichtiger Mensch auf einmal vom Leben verschwinden, gestorben für mich. Es ist hart zu akzeptieren und überrollt mich gerade auch.

x 1 #23253

waschhund
Habe mal etwas Abstand vom Forum gebraucht.
5 Wochen ist es jetzt her...
Mir geht es etwas besser als noch vor 2 Wochen, aber noch immer weit entfernt von "geht so". Depressionen, jeden Morgen Angstzustände. Meine Mitmenschen nehme ich kaum wahr, Freunden sage ich ab...

x 1 #23254

H
Ich bin so vereinsamt, seit zwei Jahren kein einziges Erfolgserlebnis in der Hinsicht. Ich glaube ich bleibe für immer allein. Das schreckliche daran ist, dass ich weiß wie gut ich mich einst fühlte mit dir an meiner Seite und ich seit der Trennung nie wirklich glauben konnte dass da nochmal was kommt, was so achön ist. Und nun ist es wohl tatsächlich so, dass es für mich in der Hinsicht kein Happy End geben wird. Traurig

Und gleichzeitig sehe ich meine Freunde die heiraten Kinder kriegen oder trotz Corona neue Frauen kennen lernen oder tinder erfolgreich nutzen. Was zum Henker ist an mir nicht gut genug? Traurig

x 2 #23255

Marie70
@heimat_liebe hey, denk nicht das an dir irgendwas nicht gut wäre. Du hast dein passendes Gegenstück einfach noch nicht gefunden.

Marie70
5/10
Das wandern tat gut. Ich bin auch ziemlich k.o.

Gerade habe ich 1 1/2 Std mit meinem Schwager telefoniert. Und er hat Recht. Mein Ex hat mich sehr Herabwürdigend behandelt. Immer ging es nur um ihn.
Ich muss jetzt mal an mich denken. Das es mir gut geht.
Das Gespräch tat auf jeden Fall gut.

Da gibt es noch so viele Ängste, weil es noch so viele Unbekannte gibt. Aber ich glaube einfach daran, das sich irgendwann alles fügen wird.

Das was mich gerade mega nervt, ich würde es so gerne mit dem Abnehmen schaffen und trotzdem futter ich gerade jeden Mist. Einfach aus Traurigkeit.
Ich muss das jetzt einfach in den Griff bekommen. Von der Esserei wird auch nichts besser, im Gegenteil.

Ab morgen gehe ich auch das an. Sollen ihm doch die Augen aus dem Kopf fallen wenn ich abgenommen habe 😡🤬

x 2 #23257

A
Wieder ein Tag vorbei, wieder schlecht geschlafen. Habe nie gedacht, dass ich dieses Leben wegen ihm so viel leiden muss. Vielleicht ist es alles mein eigener Schuld, dass ich in so einer Situation geraten bin?

x 1 #23258

E
@marie ihm sollen bitte was? Die Augen ausfallen
Wenn du abnimmst, dann doch für dich. Völlig unabhängig von deinem Ex. Nur für dich.
Stellen wir uns mal kurz vor.. du nimmst ab und er findet dich nach wie vor nicht attraktiv..
was machst du dann, wieder zunehmen?
Ich merke wie mich diese, deine spezielle Opferhaltung sauer macht.
Jeder ist für das verantwortlich was er zu sich nimmt. Selbstverantwortung. Und es gilt zu dem zu stehen was die Waage anzeigt. Kein Mann hätte mich, mein Gewicht verändern können.
Höre doch bitte auf irgendetwas für ihn zu machen oder dir vorzustellen wie er guckt, wenn du abgenommen hast. Das ist egal, mache es für dich und suche dir nen anderen. Natürlich zu gegebener Zeit..
Ich verspreche dir, ein anderer liebender Mann steigert deine Attraktivität ganz automatisch. Einer der stolz ist dich an deiner Seite zu haben, einer der verliebt, verträumt guckt.. als ob es nichts Schöneres auf der Welt gibt als dich gerade bei sich zu haben.
Das wünsche ich dir von Herzen

x 4 #23259

X
Zitat von Marie70:
Ab morgen gehe ich auch das an. Sollen ihm doch die Augen aus dem Kopf fallen wenn ich abgenommen habe

Moin,
ich schreibe hier im Thread ja kaum noch, aber lese fleißig mit. Daher habe ich Deine Geschichte @Marie70 auch mitbekommen. Dabei habe ich sofort gedacht, an was für ein oberflächliches Ar. Loch Du geraten bist.
Wenn man seinen Partner wirklich liebt, dann sind die Pfunde sowas von egal. Als ich meine Ex kennenlernte hatte sie eine bombenfigur, was habe ich sie begehrt. Am Ende unserer Beziehung hatte sie 25Kg zugenommen - es hat mich null interessiert. Sie selber war total unglücklich damit - für mich war sie dennoch die schönste Frau der Welt unwissend
Also - wenn Du abnehmen willst, dann mach es für Dich. Wenn Du mit Dir zufrieden bist, dann bleibe wie Du bist! knuddeln

LG

x 3 #23260

Marie70
@Tine1980 @XR69 ihr habt Recht.

Ich möchte es für mich tun. Ich fühle mich nicht wohl. Das sind halt dann noch so Gedanken die sich dann einschleichen.

x 2 #23261

E
Zitat von Marie70:
@Tine1980 @XR69 ihr habt Recht. Ich möchte es für mich tun. Ich fühle mich nicht wohl. Das sind halt dann noch so Gedanken die sich dann ...

Das tut gut zu lesen. Alles was nach ihm kommt wird dir besser tuen. Wirklich! Jede Frau, jeder Mann hat es verdient wertgeschätzt zu werden. Stolz, Würde. Erst recht in einer Beziehung. Stell dir nen Mann vor der Dich anstrahlt, lächelt.. das hast du verdient!

x 3 #23262

Marie70
10 heute wieder traurig. Paare fahren 8n den Urlaub, genießen den Sommer usw. Klar, mache ich auch. Mit Freundinnen. Ist aber trotzdem was anderes. 😢 Freunde posten Bilder vom Bodensee. Da waren wir noch im Herbst zusammen. Das macht mich gerade mega traurig.

Hatte vorhin Probe, hat mir heute so gar keinen Spaß gemacht. Jetzt bin wieder alleine. Wie lange halte ich das auch, was macht das alles für einen Sinn.

x 1 #23263

E
@Marie70 komm, wenn du magst zur Happy Hour Trauer ist nicht von Dauer. Nicht mein tread, bist aber herzlich eingeladen. Wirkt der Einsamkeit entgegen

x 1 #23264

alleswirdbesser
So ein schönes Wetter gerade. Ich war mit meiner Tochter spazieren, sitze gerade auf dem Balkon und denke, so wird es wohl immer sein. Und wenn die Kids ausgezogen sind irgendwann, dann bin ich richtig einsam.

A

x 4