Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80546

Trennungsschmerz Skala 0-10

Marie70
@alleswirdbesser 😢

Das kann es doch jetzt nicht gewesen sein, oder?

x 1 #23266

alleswirdbesser
Zitat von Marie70:
@alleswirdbesser 😢 Das kann es doch jetzt nicht gewesen sein, oder?

Das zieht mich auch runter..... Letzter Sommer war so schön und jetzt.....

x 1 #23267

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

A
@alleswirdbesser es wird nächste Jahr bestimmt besser

x 1 #23268

Marie70
@alleswirdbesser ja, das ist es. Man kämpft jeden Tag um ein paar positive Momente. Und die gibt es ja auch und die sind auch schön.

Aber es fehlt so viel.

x 2 #23269

Snipes
Zitat von alleswirdbesser:
Das zieht mich auch runter..... Letzter Sommer war so schön und jetzt.....

Es kommen ganz bestimmt noch eine ganze Menge sehr schöne Sommer, ganz sicher knuddeln

x 1 #23270

alleswirdbesser
Ich hoffe es...

alleswirdbesser
Zitat von alptraum:
@alleswirdbesser es wird nächste Jahr bestimmt besser

Für uns alle! Da muss ich immer an @Nicoletta_2 denken, sie hat das so toll gemacht.

x 1 #23272

alleswirdbesser
Zitat von Marie70:
Aber es fehlt so viel.

Es fehlt ein ganzer Mensch....

x 1 #23273

I
mir kommt es allmählich so vor, als wenn ich in dem alptraum aufwache und sehe,
was er getan hat, was passiert ist. ich wache auf aus dem cocktail des wirren, tiefen schmerzes, aus dem cocktail des verliebt seins, des schocks, des kämpfen wollen - und sehe der echten einsamkeit bzw. traurigkeit über die ereignisse und der tief und rein menschlich tiefen enttäuschung trockener ins auge.
es kommt mir vor, als wenn ich nüchterner werde, nüchtern von irgendwas. zwar schmerzt es manchmal noch im bauch, aber das glitzer löst sich auf bzw. ist vielleicht weg.

x 1 #23274

Marie70
@Snipes ich hoffe für uns alle, das die Welt im nächsten Jahr wieder schöner ist.
💕

x 1 #23275

Snipes
Zitat von Marie70:
@Snipes ich hoffe für uns alle, das die Welt im nächsten Jahr wieder schöner ist. 💕

@Marie70 Das wird sie ganz sicher, solange wir auch selber etwas dafür (also für uns) tun. 2020 war zeitgleich das schönste aber auch das schlimmste Jahr für mich. Nach sehr viel Arbeit an mir und sehr vielen Schmerzen geht es bei mir wieder aufwärts. Ab 01.08. habe ich nach 12 Jahren Selbstständigkeit wieder einen wirklich guten Job als Angestellter, meine Firma existiert Stand heute weiter, aber eben ohne mich. Das ist nicht das, was ich mir erträumt habe, aber trotzdem eine sehr gute Entwicklung für mich und es wird ruhiger in meinem Leben werden. Da freue ich mich drauf, genauso wie auf den Kurzurlaub Ende diesen Monats mit einer sehr guten Freundin. Wellness, selfcare und ganz viel Sport ist das Motto. Das ist heute wieder mein Leben und ich bin froh und dankbar, dass ich es wieder habe. Kein Drama mehr, aber natürlich auch nicht mehr die wunderschönen Momente zusammen, die aber alle nur möglich waren, weil ich nicht wirklich ich sein durfte. Heute darf ich genau das wieder und ich bestimme meinen Weg, sonst niemand. Fühlt sich saugut und richtig an und ich wünsche jedem, dass auch er seinen Weg (wieder) findet und offen für all das ist, was sich auf diesem ereignen wird. Und das wird einiges sein

x 3 #23276

alleswirdbesser
Zitat von Snipes:
Ab 01.08. habe ich nach 12 Jahren Selbstständigkeit wieder einen wirklich guten Job als Angestellter,

Gratuliere!

Auch sonst freue ich mich sehr für dich und die Fortschritte, die du machst!

Das gibt Hoffnung. Jedes positive Bericht in diesem traurigen Thread tut gut.

x 2 #23277

Marie70
@Snipes herzlichen Glückwunsch zum Job. Ab 01.09 habe ich auch wieder einen Job mit Vertrag. Das Selbständige versuche ich dann nebenbei, natürlich mit weniger Std.

x 1 #23278

alleswirdbesser
@Marie70 Ach wie schön, dann auch dir herzlichen Glückwunsch zum neuen Job. Es tut sich was 🙂

x 1 #23279

F
8/10 Einfach nur traurig und leer heute. Zumindest ist das Wochenende endlich vorbei. Fühle mich schlecht weil ich Kontaktsperre gebrochen hab und weil ich ständig mein Handy checke. Ich brauch ne effektive Ablenkung und neues Hobby aber bekomme mich gleichzeitig grad kaum aus'm Bett raus. Meine Arbeit, die ich erst seit 4 Monaten mache und eigentlich mein Traumjob ist und mir eigentlich sehr viel Spaß macht ist sogar langweilig und anstrengend geworden. Ich bin wohl immer noch/schon wieder depressiv. Manchmal weiß ich nichtmal ob ich jemals draußen war aus den Depressionen in den letzten Jahren.
Naja ich Versuch mich dann mal vom Bett Richtung Schreibtisch zu motivieren weinen

x 2 #23280

A

x 4