Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80546

Trennungsschmerz Skala 0-10

Rina
Trennungschmerz : 8

Jetzt am Ende des Urlaubs merke ich den Schmerz wieder überdeutlich. Wann immer ich ein wenig zur Ruhe komme ist er da. Nicht übermächtig alles überschreibend. Aber nah an der Oberfläche und er will, ja muss, gefühlt werden. Ich weiß genau dass die schönen letzten Tage mir gut getan haben, es nichts gibt wofür ich mich schämen muss.
Ändert aber trotzdem nichts daran dass mir meine Familie fehlt. Meine kleine Familie die ich nun die letzten 13 Jahre bei mir hatte und dass ist glaube ich auch genau das worum ich trauere. Um den Verlust. Zu wissen dass mein Ex und Ich da nicht wieder raus gekommen wäre bzw beide nicht mehr die Kraft hatten für Paartherapieversuche oder einen kompletten Neuanfang hilft da nicht gegen. Ich kann akzeptieren dass mein Mann schon vor der Trennung mit seinem Herzen woanders war und auch habe mein Herz geöffnet für einen neuen Mann.
Die Trauer bleibt, so stark dass es körperlich zu spüren ist. Ich zwinge mich dazu immer wieder im Tag innezuhalten und die Trauer sein zu lassen. Die Tränen anzunehmen um dann weiterzumachen.

x 2 #23281

Soheißeichnicht
@Rina Du schaffst das, du machst das super! Nach dem Urlaub wiederzukommen ist irgendwie total hart, geht mir auch so. Letzte Woche hatte ich am Ende das Gefühl, wieder gut klarzukommen und jetzt wurde ich wieder total zurückgeworfen, weil mich hier auch alles an ihn erinnert.

Deswegen heute ebenfalls: 8

x 1 #23282

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Rina
@Ex-Mitglied
Danke.
Und ich kann dir die lieben Worte nur zurückgeben.
Ich denke die Situation anzunehmen ist wichtig.

x 1 #23283

Marie70
10/10 ich sitze hier heute rum wie gelähmt. Müsste so viel erledigen und bekomme nichts gebacken. Meine Gedanken kreisen ständig darum was ich falsch gemacht habe. Und wie es weitergehen soll. Ich liebe ihn immer noch und ich kann keine Wut empfinden. Wenn ich wenigstens wütend wäre. Hätte ja eigentlich allen Grund dazu, nachdem was er alles zu mir gesagt hat und wie er sich verhalten hat. Ich fühle mich so einsam und mein Herz ist gebrochen. Immer diese Gedanken hätte ich mich nur anders verhalten, mich geändert usw.

In ein paar Tagen fahre ich mit einer Freundin für 3 Tage weg. Einfach mal raus hier. Andere Umgebung.

x 2 #23284

Rina
@Marie70 ich nehm dich mal in den Arm und sag dir du schaffst das. Vielleicht gibt es ja eine Sache von den Dingen die du eigentlich machen willst, die du heute unter kriegst. Und wenn nicht dann nicht.
Mach es dir gemütlich und vielleicht kannst du ja ein wenig Verständnis für dich selbst aufbringen. Dann wird auch irgendwann die Wut kommen, die dir ein wenig hilft dich zu lösen.

x 1 #23285

Marie70
@Rina ich danke dir. Immerhin habe ich heute den Vorgarten geschafft.
Ich glaube das hat mich auch so traurig gemacht. Wir hatten noch so viel vor.

Rina
Zitat von Marie70:
Ich glaube das hat mich auch so traurig gemacht. Wir hatten noch so viel vor.

Kann ich so sehr verstehen. Aber zeigt ja nur dass du ein fühlender Mensch bist und kann dir ja vielleicht auch zeigen was dir wichtig ist für die Zukunft.

x 1 #23287

K
Akkut gerade eine 9 von 10

Ich war gerade einkaufen, weil ich mich echt bemühe raus zu gehen und mich anzuziehen und fertig zu machen.
Aber im Supermarkt kam ich mir so einsam vor. Bei jedem Essen, welches sonst "wir" gekauft haben, wurde der Kloß im Hals nur größer.
Er fehlt mir so sehr und wahrscheinlich kauft er gerade mit seiner neuen ein. oder schlimmeres.
Im Auto musste ich so weinen und hab es gerade noch wieder ins Bett geschafft...

Marie70
@KarmawillcatchU ich weiß gar nicht wo es diesen Umarmungs Emoji gibt? Aber ich drücke dich so 😊 . Ich kann das so gut verstehen. Dauernd kommen Erinnerungen hoch. Gerade wenn man Situationen oder Aktivitäten mit dem Ex verbindet. Sogar ein Geruch kann das bei mir auslösen. So wie heute im Garten. Der Holztisch roch vom Regen halt nach Holz und das erinnerte mich an unsere Urlaube in Bayern.

Kann immer noch nicht glauben, das bei ihm keine Erinnerungen hoch kommen.

x 1 #23289

Easy68
Immer wieder Kontakt mit ihr, gestern wegen Notartermin. Sachlich. Ich muss sie loslassen, das geht nur, wenn ich sie weder höre noch sehe. Sie tut mir nicht gut.
Der Termin ist in gut zwei Wochen.Ich hoffe, danach nix mehr mit ihr zu tun haben zu müssen. Auch nicht ganz so leicht, aber der einzig richtige Weg.
Schlecht geträumt, das macht die Sache immer schwieriger.
Ich muss ein neues Leben beginnen. Es fühlt sich zeitweilig schon gut und richtig an. Licht am Ende des Tunnels.
5/10

x 3 #23290

Jimi
Gestern Nachmittag endlich mal wieder den Rasen gemäht. Sie war dann immer begeistert wie schön er dann aussah und hat mich immer gelobt. Das hat mir dann sooo gefehlt. Stehe kurz davor mich bei ihr zu melden und davon zu erzählen.
10/10. Bin auf Arbeit und trotzdem kreisen meine Gedanken nur um sie. Wieso fehle ich ihr nicht?

alleswirdbesser
@Easy68
Wie ist denn euer Gespräch am Freitag verkaufen? War sie dabei?

x 1 #23292

Easy68
Zitat von alleswirdbesser:
@Easy68 Wie ist denn euer Gespräch am Freitag verkaufen? War sie dabei?

Sie war dabei. Es hat leider nicht die erwünschte Klarheit gebracht. Klare Frage: Ist der Ofen aus ? Leider keine klare Antwort. Entweder will sie mir nicht wehtun oder sie weiß es selber nicht. Es wurden klare Kontaktregeln vorgeschlagen. Nach Regelung des Nötigen erstmal 3 Monate kein Kontakt (sie sagte sofort 2 Monate würden ja wohl ausreichen) danach jede Woche ein Gespräch oder Treffen um herauszufinden, ob der Ofen halt aus ist oder nicht.
Wie lange soll das so gehen ? Auf einen Neuanfang hoffen, der sehr unwahrscheinlich ist und wahrscheinlich in die Hose geht und mich für eine neue Beziehung blockiert ? Sie hat mich in den letzten Jahren immer wieder sehr verletzt. Ich muss von mir aus den Schlussstrich ziehen, das wird so nicht funktionieren. Das geht nur ohne Kontakt. Und ich glaube, mittelfristig nur mit einer neuen Liebe. Ich werde es merken, wenn ich dazu bereit bin.

Mein Kopf ist schon sehr weit, das Herz muss folgen. Das braucht Zeit.

x 3 #23293

F
@Jimi würde es wirklich was ändern wenn du es wüsstest, dass du ihr fehlst? Ich weiß, dass ich ihm fehle, er meldet sich trotzdem nicht, will trotzdem keine Beziehung. Also ich denke einfach, dass beides sein kann. Das ist ein Punkt, der mich immer zumindest immer wieder gegen die Wand fahren lässt.

Hast du selbst mal erlebt, dass du einen Menschen geliebt hast und es für dich trotzdem nicht ging?

Bei mir so 7/10 Hab kaum geschlafen und die ganze Nacht geweint. Jetzt wichtiges Meeting. Ich hoffe der Tag ist schnell vorbei. Ich hoffe heute weine ich nicht so viel vor meinen Schreibtisch. Gestern eine Freundin getröstet, die ganz frisch getrennt war. Die war schon Meilen weiter als ich bei jeder Trennung jemals war geschockt starkes Mädchen. Wahnsinn.

Ich bin einfach ein komplizierter Mensch. Ich denke eine wirklich funktionierende Beziehung werd ich nie richtig führen können, mein Paket ist zu groß.

x 1 #23294

Jimi
@fräuleinMond,
ist es nicht das was eine Beziehung ausmacht, Pakete auf beiden Schultern verteilen.
Die Arbeitskollegin ist erst am Anfang der Trennung, ich glaube der richtige Schmerz kommt später. Am Anfang glaubt man sich stark genug alles auszuhalten. Mit der Zeit bröckelt aber immer mehr ab.

x 1 #23295

A

x 4