Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80546

Trennungsschmerz Skala 0-10

Marie70
@Easy68 vom Kopf her befindest du dich doch auf einen guten Weg. Gefühle lassen sich nicht so einfach abstellen.

Wünsche dir von Herzen eine liebe neue Partnerin die zu dir passt.

x 2 #23296

Marie70
@Jimi unser Kopf und unsere Gedanken sind nicht die gleichen die unsere Ex Partner haben. Das zu verstehen ist schwierig, geht auch nicht in meinen Kopf rein.
Und wenn ich dann von ihm höre, unser Kind sollte nicht als Scheidungskind aufwachsen, wie lange hat er sich schon von mir entfernt gehabt.

x 1 #23297

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Marie70
20/10 ist mir schon peinlich immer so im Selbstmitleid zu baden, aber hier zu schreiben tut mir gut

Ich weiß auch nicht, warum es gerade wieder so schlimm ist. Es war doch schon besser.

Jetzt liegt wieder diese Schwere der Traurigkeit auf mir. Die Welt ist wieder dunkler.

Manchmal Frage ich mich wie ich das aushalten und überstehen soll.

x 2 #23298

Easy68
Zitat von Marie70:
@Easy68 vom Kopf her befindest du dich doch auf einen guten Weg. Gefühle lassen sich nicht so einfach abstellen. Wünsche dir von Herzen eine liebe ...

Ich hoffe bei Dir gehts heute halbwegs ? Ich wünsche Dir auch, dass Du die dummen Verletzungen, die Dir Dein Mann beigebracht hat, bald überwunden hast. Sei Du selbst und liebe Dich selbst, so wie Du bist. Der Schmerz wird mit der Zeit vergehen und die schönen Erinnerungen werden nicht mehr weh tun.
Ich wünsche Dir auch einen liebevollen Partner, der Dich so nimmt wie Du bist.

x 1 #23299

Easy68
Zitat von Marie70:
20/10 ist mir schon peinlich immer so im Selbstmitleid zu baden, aber hier zu schreiben tut mir gut Ich weiß auch nicht, warum es gerade wieder so ...

Da war ich dann zu langsam. Es tut mir leid, dass es Dir so mies geht. Ich glaube die Endgültigkeit sackt. Bei mir auch. Das tut immer mal wieder sehr weh. Ich glaube aber fest daran, das wird aufhören.

x 1 #23300

Easy68
Zitat von Marie70:
@Easy68 vom Kopf her befindest du dich doch auf einen guten Weg. Gefühle lassen sich nicht so einfach abstellen. Wünsche dir von Herzen eine liebe ...

Ich glaube die hätte ich vielleicht schon gefunden. Ohne diesen Trennungsmist als Ballast.

alleswirdbesser
Meinst du wirklich, dass man so schnell einen Partner/ eine Partnerin finden kann? Nich einfach irgendjemanden, sonder den/die Richtige? Ich glaube das ist echt schwierig in unserem Alter.

x 1 #23302

Easy68
Zitat von alleswirdbesser:
Meinst du wirklich, dass man so schnell einen Partner/ eine Partnerin finden kann? Nich einfach irgendjemanden, sonder den/die Richtige? Ich glaube ...

Nach einer Trennung die ihrerseits rückblickend Jahre gedauert hat, mit den dazugehörigen Verletzungen meinerseits ? Wenns normal gelaufen wäre, hätte ich das beenden müssen. Alk., Heimlichkeiten wegen Chattereien mit anderen Männern, ne fast Affaire vor einigen Jahren. Ich frage mich jetzt, wie ich ihr überhaupt immer wieder vertrauen konnte.
Klar kann das schnell gehen, is halt Glückssache. Und jede Beziehung ist immer mit dem Risiko verbunden, dass es dann halt doch nicht so richtig passt. Allerdings würde ich mich niemals zu einer neuen Frau bekennen, wenn der Weg zurück für meine Alte noch offen wäre. Ich sage ja, der Trennungsballast muss erstmal weg.

x 1 #23303

alleswirdbesser
Ich finde die Partnerfindung, sag ich mal, an sich ist nicht einfach bzw. kann eine lange Zeit dauern. Selbst wenn man sich bereit dafür fühlt, steht ja nicht gleich einer vor der Tür. Und dann muss man vielleicht jede Menge Menschen treffen, ein paar davon kennenlernen, um festzustellen, dass es vielleicht doch nicht passt. Selbst ohne Altlasten musst du mit langer Zeit rechnen. Und dann wie und wo lernt man jemanden kennen, wenn man nicht so oft unterwegs ist, Kinder hat usw.

Easy68
Ich finde die Partnerfindung, sag ich mal, an sich ist nicht einfach bzw. kann eine lange Zeit dauern. Selbst wenn man sich bereit dafür fühlt, ...

Ich sag ja. Da gehört ne Menge Glück dazu. Und wie lernt man mit Anfang 50 Jemanden kennen ? Bestimmt nicht in irgendwelchen Clubs oder in der Kneipe. Und OD ? Der letzte Dreck, nix für mich, bekomme da Beklemmungen. Ich hatte vor meiner Frau immer mal wieder Freundinnen, nie hat das so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt hatte. Bin dann immer verlassen worden. Probiert hab ich das trotzdem, wenn am Anfang die Emotionen gestimmt haben. Damit darf man, ist zumindest meine Meinung, nicht aufhören, nur weil man Angst vor Verletzungen hat. Ich bin nicht der Typ, der gerne alleine bleibt. Aber natürlich muss man wirklich bereit sein und das Alte abgehakt haben. Eine Trost- oder Reboundbeziehung ist für mich undenkbar. Das wäre wie vorsätzliche Körperverletzung, sollten bei der Frau echte Emotionen im Spiel sein.

x 2 #23305

CanisaWuff
Nach 6 Jahren getrennt. Ich weiß, dass ich keine leichte Bürde war, aber gerade jetzt wo es aufwärts geht. Wo ich meine Schulden bezahlt habe, sein Sohn eigene Wege geht und nun doch Zeit für uns wäre, da trennt er sich.
Er sucht etwas, was weiß er nicht, aber ich bin es nicht. Mit mir möchte er sein Leben nicht verbringen. Er unterstützt mich nun zwar finanziell, aber meine Welt ist kaputt.
Wir hatten eine lagen Phase ohne Sex (darf ich das schreiben?), ich weiß auch dass es an mir lag.
Des Öfteren den Arbeitsplatz gewechselt. Fernbeziehungen, ich war unglücklich in den Jobs, dazu die Schmerzen beim Sex durch die Wechseljahre... in dieser Zeit hat er sich auf Sexseiten angemeldet und hat seitdem immer wieder Kontakt zu Frauen von diesen Plattformen gehabt. Im Oktober 2020 dann plötzlich auf C-Date die große Liebe entdeckt. Nach 5x Treffen und 3x Sex und das Versprechen von Pärchensex und Partnertausch stand er vor meiner Tür in Oldenburg um mir zu sagen dass es vorbei wäre.
Ich habe gekämpft um ihn und um meine Liebe, mir wurde da erst bewusst, wie sehr ich ihn liebe.
Paartherapie gescheitert, er hatte dann immer wieder Kontakte über diese Flizzapp.. ich bin mehrmals zusammengebrochen.
Nun hat er am Donnerstag, der letzten Woche die Beziehung beendet. Er wollte darüber sprechen, ich kann es nicht. Mir schnürt es das Herz zu. Selbst auf eine offenen Beziehung hätte ich mich eingelassen, aber er möchte nicht mehr.... er möchte frei sein.
"Wenn Du es wärst, dann würde ich nicht immer mit fremden Frauen aus dem Internet schreiben"
Trennungsschmerz 10 von 10 Traurig

Lebengehtweiter
Meinst du wirklich, dass man so schnell einen Partner/ eine Partnerin finden kann? Nich einfach irgendjemanden, sonder den/die Richtige? Ich glaube ...

Ich kann es beantworten. Klares JA. Aber....ihr müsst halt erstmal mit euch "im Reinen" sein.

"Drum prüfe, bevor man sich so radikal bindet, dass man sich selber erstmal spitze findet." (Udo Lindenberg "I love me")

Marie70
@Lebengehtweiter 😅 genau. Sich selbst erst mal lieben. Das ist wohl das wichtigste.

x 1 #23308

Rina
Skala 8?

Ich bin so unglaublich erschöpft. Das Wetter macht es nicht besser.
Ich stelle alles in Frage und es fällt mir so unglaublich schwerr es einfach sein zu lassen. Mich einfach so anzunehmen wie ich gerade bin. Der Kopf läuft Amok.
Zu wissen alles ist auf einem guten Weg ist was anderes als es zu fühlen. Und das tue ich im Moment gerade nicht.
Tja und das ist dann wohl auch der Grund warum man nicht eine neue Beziehung starten sollte. Denn das was gerade bei mir abgeht kann ich nicht jemanden anderen aufhalsen.
Ich versuche anzunehmen das es ist wie es ist. Ich nicht daran sterben werde und morgen geht es weiter.

Marie70
@Rina sterben vielleicht nicht. Aber es ist gerade nicht leicht es auszuhalten.

A

x 4