Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80546

Trennungsschmerz Skala 0-10

Lebengehtweiter
Zitat von Marie70:
@Lebengehtweiter 😅 genau. Sich selbst erst mal lieben. Das ist wohl das wichtigste.

Das ist die Formel. Ich lese hier fleißig mit und weiß genau, wie ihr leidet. Ging es mir doch exakt so wie euch. Völlig am Boden. Schlaflose Nächte, Schmerzen in der Brust und ständig die EX im Kopf. Dazu kam noch die Angst vor der Zukunft. Ganz furchtbar, diese Zeit. Jetzt, nach
1 1/2 Jahren bin ich der glücklichste Mensch, der ich jemals sein konnte.

SIeh deine Trennung als Chance...Erschaffe dein Leben neu und besser. Du wirst viel Freude im Leben haben und den Menschen begegnen, der DICH verdient hat.

Sch...ss auf den oder die EX.

x 3 #23311

Marie70
@Lebengehtweiter das macht Hoffnung. Ich hoffe sehr, das es irgendwann wieder schöne Seiten des Lebens gibt. Ich bin auch nicht für das Alleinesein gemacht.

x 1 #23312

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Lebengehtweiter
Zitat von Marie70:
@Lebengehtweiter das macht Hoffnung. Ich hoffe sehr, das es irgendwann wieder schöne Seiten des Lebens gibt. Ich bin auch nicht für das Alleinesein ...

Gucke mal.....wir sind der selbe Jahrgang. D.h. DU bist im besten Alter:-) , so wie ich.
SEi froh, dass du den Sack jetzt losgeworden bist und nich später.

UNa jetzt genieße dein Singledasein. Du brauchst auf niemanden Rücksicht zu nehmen. Du musst dich nur noch um dich kümmern. Ist doch super. Mach ne Reise, lern ein Musikinstrument, leih dir für ein Wochenende einen Ford Mustang aus. Mach jetzt die Dinge, die DU wegen Deinem Ex nie gemacht hast.

Tu DIR was Gutes.

x 1 #23313

Marie70
@Lebengehtweiter 😄 ja,du hast Recht. Immerhin verreise ich schon für ein langes Wochenende. Mein Ex ist nie gerne verreist und ich freue mich schon auf ein bisschen Wellness mit der Freundin.

So ganz frei bin ich noch nicht, Töchterchen wohnt noch hier. Aber sie ist ja schon mit einem Fuß draußen.

Ich glaube das Schlimmste sind meine Ängste.
Danke das du mir Hoffnung gibst, das tut gut. 😌

x 1 #23314

Lebengehtweiter
@Marie70 Freu dich auf den Kurztripp mit deiner Freundin. Genieße es einfach.
Tu dir alles erdenklich Gute und genieße deine neue Freiheit. Weißt du, ich habe Zuhause ein Gehege mit Hasen. Einmal hab ich die Tür ausfgelassen damit sie frei im Garten rumhoppel können. Es hat ewig gedauert bis sie rauskamen. Ganz langsam haben sie dann die neue "Freiheit" erkundet. Voll vorsichtig.....gerade zu ängstlich. Sie kannten halt nur ihr Gehege. Nach ein paar Stunden draußen waren sie ausser Rand und Band.

So ähnlich ist es nach einer Trennung. Die Gewohnheit will man zurück. Man ist ängstlich und vorsichtig. Aber sobald man merkt, wie schön das Leben (auch ohne den Ex) sein kann, ist man nicht mehr zu bremsen.

Will sagen: Mach nicht das Beste aus deiner Situation. Mach es besser für DICH.

Wünsche dir und den Anderen hier alles erdenklich Gute.

Glück auf.

x 5 #23315

E
guten Morgen 2/10 nach einigen Turbulenzen in den vergangenen Tagen.. meine ich über den Berg zu sein. Es fühlt sich gut an, meistens zumindest. Mein Ex wollte nächste Woche kommen, mir noch einmal in die Augen sehen. Wie pathetisch. Ich habe es nach einiger Kommunikation heute früh geschafft ihm klar zu machen das das nichts bringt und ändern würde. 800 km für einen Blick und sehr wahrscheinlich einer hitzigen, emotionalen Unterhaltung. Und danach dann wieder leiden? Bitte nicht, bin doch schon aus dem gröbsten Trennungsschmerz raus

x 4 #23316

Easy68
Zitat von Tine1980:
guten Morgen 2/10 nach einigen Turbulenzen in den vergangenen Tagen.. meine ich über den Berg zu sein. Es fühlt sich gut an, meistens zumindest. ...

Das hört sich doch sehr gut an. Ich muss mit meiner Ex noch Dinge regeln, muss noch Kontakt haben. Das muss schnellstmöglich aufhören. Ich habe akzeptiert, dass es endgültig vorbei ist. Es würde nie wieder funktionieren. Das Leben geht weiter.
3/10

x 3 #23317

I
Guten Morgen ihr Lieben

Ich vergaß ihn auch immer mehr. Gestern Morgen und Abend und auch heute Morgen: leider vermissen bzw. allein fühlen. Ich hoffe, auch das geht wieder vorbei. Leben selbst in die Hand nehmen!

Hörte gestern auch was von dem anderen Ex - Ex, der scheint irgendwie gut zu leben in seiner neuen Beziehung. Sei öfter bei ihr als in seiner Wohnung, obwohl die neue Freundin ne Std denke ich weg wohnt.

Da kommt einiges an Gefühlen hoch, ohne diese Info schon.
Naja ich hab ja Zeit, an mir zu arbeiten zwinkern.
Auch Parallelen aus der Kindheit kamen davor hoch bzw erkenne ich; wie ich mich als Kind fühlte und die Gefühle heute.

Manchmal bezweifele ich jetzt sogar, ob es Liebe meinerseits war.
Vllt einfach nur die Hoffnung und das nicht allein sein , aber er hat sich auch sehr passend gemacht (oder war er es?) und war auch liebevoll, gut zu mir. Bloß die Lügen im Vorfeld, zwischendurch und so.

Die letzten Tage war ich gut bzw. sehr viel besser weg von ihm. Dachte, wenn ich weg bin von ihm innerlich, kommt er vlt. Weil er länger nix hört und die lieben Briefe/ Kontakt Aufnahmen in ihm wirken.

Naja was soll man "jetzt" machen. Vorbei ist vorbei, wie er sagt. keine Ahnung, bin irgendwie ziemlich ko.

War gestern Nachmittag bis Abend zu lange zu Hause, dann fällt mir die Decke auf den Kopf, vermissen kam, Druck baut sich auf bis ins Unsägliche.
Wurde noch ein schöner Abend in Gesellschaft , guten Gesprächen , vermissen (!) (Wieder was Sau gutes verloren zu haben, Erinnerung:(
und dem Gedanken, es war keine Liebe vielleicht ...

aber ich vermisse und würde vermutlich ihn zurück nehmen noch, nach ner gewissen Vertrauenszeit, beschnupper Zeit. Aber was soll s , ich denke zu viel. Will wohl irgendwie meine Gedanken und Gefühle aufräumen/ ordnen.

Es regnet Strömen weise und es soll so viel Niederschlag kommen wie sonst in 1 Monat.

Ich wünschte, ich wäre nicht allein. Er da. Aber ob das etwas an meinen Alleinheits- Gefühlen ändern würde. Mit ihm fühlte ich ja leider auch Sorge wegen den ganzen komischen Geschichten. vielleicht liegt es auch an mir, dass ich mich so fühle oder doch an meinem Beuteschema und dann würde es ja an den Menschen liegen.

Aber Ex Ex hat doch auch eine neue längere Beziehung. vielleicht passt es da einfach.

x 2 #23318

Normann
Zitat von Nachtlicht:
Man muss Geduld mit sich haben. Nicht in Wochen denken, sondern in Monaten. Da erkennt man dann auch die Fortschritte besser. Es ist wie mit der ...
du meinst also das es nicht Wochen sondern Monate dauert? Oh man dann habe ich ja noch was vor mir.

x 1 #23319

Normann
Zitat von IDK:
Guten Morgen ihr Lieben Ich vergaß ihn auch immer mehr. Gestern Morgen und Abend und auch heute Morgen: leider vermissen bzw. allein fühlen. Ich ...
wie sieht denn dein Beuteschehma aus?

Normann
Zitat von Tine1980:
guten Morgen 2/10 nach einigen Turbulenzen in den vergangenen Tagen.. meine ich über den Berg zu sein. Es fühlt sich gut an, meistens zumindest. ...
wie lange hat es bei dir gedauert bis du auf die Skala zwei gekommen bist?

x 2 #23321

Snipes
Zitat von Normann:

Mahlzeit, Du, die Info würde dir absolut nichts nützen, weil Liebeskummer bei jedem anders abläuft. Die Dauer ist absolut individuell, was dir aber nützen kann, wäre den Druck für dich raus zu nehmen. Das alles läuft wellenförmig und in Phasen ab, daher wirst Du zwischendurch gute aber auch schlechte Zeiten haben und irgendwann werden die schlechten immer weniger und die guten überwiegen. Aber immer zu denken "Mann, wann wird es denn endlich besser?" setzt dich selber unter Druck und der Prozess dauert dadurch länger, denn du wirst deine Trauer, die Wut und die Tränen in den schlechten Phasen nicht zulassen. Das muss man aber, denn diese Emotionen müssen gelebt werden damit sie verarbeitet werden können.

x 4 #23322

Normann
Zitat von Snipes:
Mahlzeit, Du, die Info würde dir absolut nichts nützen, weil Liebeskummer bei jedem anders abläuft. Die Dauer ist absolut individuell, was dir ...
Danke für die Antwort. Ich bin gerade noch eher bei acht. Aber das auch nur weil jetzt ein gewisser Haß mit eine Rolle spielt. Und ich finde das sogar gut das hilft wenigstens etwas. Aber ich habe mir denn noch schon überlegt ob ich mir vielleicht Antidepressiva verschreiben lassen soll.

E
Zitat von Normann:

Hallo, wie dir bereits geschrieben wurde. Das kann man so nicht sagen. Das hängt davon ab ob man noch kommuniziert. Wie die Trennung ablief usw. das ist ganz individuell

x 4 #23324

Marie70
10/10 es wird gerade nicht besser und meine Laune ist wie das Wetter. Mies.

Ich hoffe Euch geht es besser. Ich muss meine Motivation wieder finden. Kann ja nicht nur rumgammeln. Ferien in so einer Situation sind auch nicht das wahre.

x 2 #23325

A

x 4