Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80546

Trennungsschmerz Skala 0-10

Lebengehtweiter
Zitat von Marie70:
10/10 es wird gerade nicht besser und meine Laune ist wie das Wetter. Mies. Ich hoffe Euch geht es besser. Ich muss meine Motivation wieder finden. ...

Duhu......mach mal eine Liste von Dingen, die du immer mal im Leben machen wolltest. Und immer, wenn du nen Depri schiebst, setzt du dich hin und beginnst mit der Planung dieser Dinge.
Wirst dann schnell ein Grinsen bekommen und gaaaanz viel Freude.

x 1 #23326

A
@Lebengehtweiter Hast du deine Krise so überwunden?

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Marie70
@Lebengehtweiter ja, eine Liste, wenn auch nur im Kopf, hätte ich. Ist halt nicht so einfach alte Gefühle so abzuschütteln. Es ist ja nicht so, das ich nicht auch in der Beziehung Dinge die mir Spaß gemacht haben, alleine gemacht habe.

Es ist auch eher so, das mir die täglichen Gespräche fehlen. Das halt jemand da ist dem du wichtig bist. War ja anscheinend in den letzten Jahren nur von meiner Seite aus. Was mich sehr erschüttert und an meiner Wahrnehmung zweifeln lässt.
Wie kann man da jemals wieder jdm trauen bzw Nähe aufbauen. Ich kann mir das noch gar nicht vorstellen.

x 1 #23328

Normann
Zitat von Marie70:
10/10 es wird gerade nicht besser und meine Laune ist wie das Wetter. Mies. Ich hoffe Euch geht es besser. Ich muss meine Motivation wieder finden. ...
bei mir ist es ganz genau so.

Utchen
Bei mir ist es so schlimm dass ich nicht weiß wie ich das ertragen soll und ich habe keine Kraft, wenn ich daran denke, dass das jetzt sehr lange so bleiben wird. Ich wöllte sterben am liebsten, ich halte das nicht aus

Snipes
Zitat von Utchen:
Ich wöllte sterben am liebsten, ich halte das nicht aus

Bei solchen Gedanken sollte immer die Telefonseelsorge kontaktiert werden. Mache das bitte, die hören zu, sind geschult und helfen dir diesen Gedanken wieder loszuwerden.

Normann
Zitat von Utchen:
Bei mir ist es so schlimm dass ich nicht weiß wie ich das ertragen soll und ich habe keine Kraft, wenn ich daran denke, dass das jetzt sehr lange so ...
mir geht es ganz genau so. Das hätte auch ich schreiben können. Wenn du möchtest können wir in Kontakt bleiben zum Austauschen. Wenn du magst.

Hansl
Zitat von Utchen:
Ich wöllte sterben am liebsten, ich halte das nicht aus

Nimm ein Bad.
Baden ist super.

Marie70
Manchmal kommt die Wut, die einem vorher gefehlt hat, ganz von alleine.

Eigentlich wäre ich zur Probe, bin aber auf den Weg dorthin so nass geworden, das ich umgekehrt bin. Im Haus dann ein komisches Geräusch. Dachte noch, die Waschmaschine habe ich doch vorhin ausgestellt. Bin dann in den Keller und aus einem Loch aus der Hauswand, das mein Ex schon längst reparieren wollte und dicht machen wollte, rauschte das Wasser.

Ein 10 Liter Eimer war in 2 sec voll. Alles nass. Auch der Teppich.

Ich darauf hin den Ex angerufen. Mit schon einem halben Nervenzusammenbruch. Er sagte nur, was soll ich jetzt machen? Musst du halt Erde vorwerfen.

Ich bin nur noch wütend, es ist auch noch sein Haus. Die Wand ist nass. Im Keller ist alles nass. Habe jetzt mit Steinen verhindert das es allzu doll läuft, aber wie lange das hält ist fraglich.

Samstag hilft mein Schwager es dicht zu machen. Aber kann man das wenn die Wand nass ist? Hat da jemand Ahnung?

Normann
Wenn das hier liest weiß man wenigstens das man nicht alleine ist. Ich überlege mir oft was eigentlich mit unseren ganzen ex Freunden und Freundinnen ist, das kann doch an denen auch nicht so einfach vorbei gehen. Sie haben uns verletzt. Aber das kann die doch nicht kalt lassen.

Normann
Zitat von fräuleinMond:
8/10 Einfach nur traurig und leer heute. Zumindest ist das Wochenende endlich vorbei. Fühle mich schlecht weil ich Kontaktsperre gebrochen hab und ...
nimmst du dagegen Medikamente ein?

Normann
Zitat von Ex-Mitglied:
@Rina Du schaffst das, du machst das super! Nach dem Urlaub wiederzukommen ist irgendwie total hart, geht mir auch so. Letzte Woche hatte ich am Ende ...
das ist bei mir auch so. Ich versuche Orte zu meiden wo wir zusammen waren. Das ist so schlimm das ich nicht mal daran vorbei fahren will.

Snipes
Zitat von Normann:
Ich überlege mir oft was eigentlich mit unseren ganzen ex Freunden und Freundinnen ist, das kann doch an denen auch nicht so einfach vorbei gehen.

Na ja, das tut es auch nicht, aber es macht auch null Sinn überhaupt darüber nachzudenken. Ist nicht unsere Baustelle und meist ist es sogar sehr viel gesünder, wenn man nicht weiß was der oder die Ex gerade so treibt, erzählt oder fühlt.

x 3 #23338

Hansl
Zitat von Normann:
Ich überlege mir oft was eigentlich mit unseren ganzen ex Freunden und Freundinnen ist, das kann doch an denen auch nicht so einfach vorbei gehen. Sie haben uns verletzt. Aber das kann die doch nicht kalt lassen.

Diese Frage stellt sich nur dann, wenn man nicht reflektiert.
Warst Du noch nie auf der anderen Seite?
Weißt nicht wie es ist, wenn Du jemanden "magst", der aber eben nicht in dem Orbit der Emotionen ist, der Menschen hier landen lässt.
Man lebt doch in einer ganz andren Welt, "mag" man nur.
Man vermisst nicht.
Will nicht sein Leben mit ihm aufbauen.
Nichts tut weh.
Man vergisst ihn auch oft.
Will nicht schönes mit ihm teilen.

So fühlen dann eben die, die weg sind.
Ganz normal, man kann niemanden dazu zwingen einen zu lieben.

x 5 #23339

Normann
@Snipes das meinte ich nicht. Es geht eher darum das man sich ja mal geliebt hat. Und wenn ich hier so lese wie schlecht es uns teilweise geht dann überlege ich mir schon das die andere Seite doch auch nur ein Mensch ist und Gefühle hat. Deshalb sollte es denen eigentlich auch nicht gerade gut gehen.

A

x 4