wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
42248
• Seite 1557 von 2817 • <1 ... 1556, 1557, 1558 ... 2817>
Snipes Mitglied
8
Danke erhalten:
11934
Es geht eher darum das man sich ja mal geliebt hat.
Einer liebt meist mehr, daher kommt dieses Gefälle nach der Trennung siehe @hansi. Er hat das echt gut beschrieben.
•
Umbra_ Mitglied
Danke erhalten:
18064
Duhu......mach mal eine Liste von Dingen, die du immer mal im Leben machen wolltest. Und immer, wenn du nen Depri schiebst, setzt du dich hin und beginnst mit der Planung dieser Dinge. Wirst dann schnell ein Grinsen bekommen und gaaaanz viel Freude.
3/10 Mein Herzschmerz ist längst vorbei. Die Einsamkeit macht mir sehr zu schaffen.
Deshalb gebe ich @Lebengehtweiter recht. Es lohnt sich, etwas ganz neues zu machen.
Vor 4 Wochen habe ich mir ein E-Bike zugelegt und das Radeln damit macht mir einen Riesenspass.
Heute habe ich mir eine Gitarre bestellt. Ich bin blutige Anfängerin mit 60+. Habe noch nie eine in der Hand gehabt. Aber das hat mich schon immer interessiert und jetzt mache ich das einfach - Gitarre spielen lernen. Habe richtig Bock darauf.
Das schreibe ich als Anregung für euch. Es müssen ja nicht Bike oder Gitarre sein, aber vielleicht resultieren daraus weitere Ideen.
•
x 5#23342
A
Trennungsschmerz Skala 0-10
x 3
Snipes Mitglied
8
Danke erhalten:
11934
Das schreibe ich als Anregung für euch. Es müssen ja nicht Bike oder Gitarre sein, aber vielleicht resultieren daraus weitere Ideen.
Es ist egal was man macht, Hauptsache man macht was. Stillstand ist der Tod 🙂
•
x 4#23343
A
alptraum Mitglied
1
Danke erhalten:
650
@Marie70 Alles klar mit deinem Haus? Ich verstehe deinen Wut, wollte er gar nichts dagegen machen?
•
Marie70 Mitglied
1
Danke erhalten:
2135
@alptraum irgendwie haben meine Tochter und ich es geschafft. Immerhin ist es nicht mehr so in den Keller gelaufen und dann hat es zum Glück auch aufgehört zu regnen. Muss heute erst mal alles trocken legen und am WE helfen mir meine Schwager das Loch zu schließen.
Aber was mich so wahnsinnig wütend macht ist diese Ignoranz. Ich habe ja nicht um Hilfe gebeten, damit er mir einen Gefallen tut, sondern es ist ja auch noch anteilig sein Haus. Und sein Verschulden da er diese Baustelle so hinterlassen hat, das dass nun passieren konnte.
Ich kenne ihn nicht mehr. Kann ein Mensch sein Wesen so verändern?
•
A
alptraum Mitglied
1
Danke erhalten:
650
@Marie70 offensichtlich kann man, wenn man sich verändert hat, ist man komplett ein anderer Mensch. Der Mensch, den du kennst, ist gestorben
•
x 1#23346
Easy68 Mitglied
1
Danke erhalten:
2233
Ich kenne ihn nicht mehr. Kann ein Mensch sein Wesen so verändern?
Ich glaube eher, die Expartner haben sich nicht allzu sehr verändert. Man hat sie nur falsch wahrgenommen. Wohlwollend und mit Liebe. Das jetzt ist ihr wahres Gesicht. Bittere Erkenntnis, aber hilft extrem alles zu akzeptieren und beschleunigt das "Entlieben" und loslassen enorm. Konzentriere Dich so gut es geht auf Dich und sei neugierig auf das, was noch kommt.
•
E
Ex-Mitglied Gast
Zitat von alptraum:
@Marie Der Mensch, den du kennst, ist gestorben
das finde ich ganz schön hart. Sicher, ich weiß wie es gemeint ist.. In den Beziehungen, in denen ich geliebt habe, diese Männer sind ein Teil meiner Vergangenheit, meiner Erlebnisse und Erfahrungen. Ich würde es nie fertig bringen sie als gestorben, auch nicht nur für mich, zu bezeichnen. Das schlimmste was ich Verflossenen wünsche ist das sie an der nächsten caprisonne keinen Strohhalm haben 😉
•
A
alptraum Mitglied
1
Danke erhalten:
650
@Tine1980 es ist für mich jetzt einfacher, wenn ich ihn als "gestorben" betrachte. Sonst kann ich nicht damit fertig werden, was er mir angetan hat.
•
x 1#23349
E
Ex-Mitglied Gast
Zitat von alptraum:
@Tine1980 es ist für mich jetzt einfacher, wenn ich ihn als "gestorben" betrachte. Sonst kann ich nicht damit fertig werden, was er mir ...
das verstehe ich gut und du hast mein uneingeschränktes Mitgefühl 😔
•
x 1#23350
Lebengehtweiter Mitglied
Danke erhalten:
3780
@Lebengehtweiter Hast du deine Krise so überwunden?
Ja, so habe ich ziemlich schnell den Mist überwunden. Waren immerhin 19 Jahre zusammen und haben ein gemeinsamen Sohn. Habe Gitarre gelernt, Reisen geplant, für ein WE ne fetzige Karre geliehen etc. etc.
Hatte dann nach ca. 2 1/2 Monaten die ersten Glücksmomente. Hab irgendwie begriffen, dass ich ohne Kompromisse MEIN Leben leben kann. Tat echt gut der Moment. Und siehe da.....Hab dann eine tolle Frau kennengelernt. Mit der bin ich jetzt zusammen. Und voll glücklich. Die tickt so wie ich. Die Ex spielt jetzt (nach 15 Monate) gar keine Rolle mehr in meinem Leben.
•
x 4#23351
EngelohneFlügel. Mitglied
2
Danke erhalten:
9050
Da ich ja diese Sichtweise hier aufgeworfen habe und auch angewendet habe.....es ist auch immer abhängig davon wie der Ex sich verhält. In meinem Fall kannte ich die Frau nicht wieder die vor mir Stand. Es war wirklich so, sie hat sich um 180° gedreht. Mittlerweile kann man auch vorsichtig sagen, ohne jegliche Diagnose wohl gemerkt aber basierend auf Einschätzungen von Freunden darunter auch ein Fachmann......, meine Ex-Frau hat gewisse narzistische Züge. Sie ist Keiner in seinem gesamten Spektrum, aber hat in diversen Bereichen die typischen Handlungsweisen. Was wahrscheinlich eben auch diese "krasse" Veränderung mit sich brachte. Viele können sich bei mir ihr Verhalten nicht erklären und sagen selber, sie ist ein komplett anderer Mensch geworden. Und in so fern kann man das mit dem sterben schon so sehen.....mir hat es geholfen es zu verarbeiten.
•
x 1#23352
Normann Mitglied
1
Danke erhalten:
41
@Tine1980 na ja auf den Strohhalm kann man sowieso verzichten. Der ist jetzt aus Papier.
@Lebengehtweiter ich hoffe, es geht bei mir auch so schnell. Vielleicht warst du nicht so abhängig von deiner Ex oder es war nicht so ein großer Schock gewesen? Ich versuche jetzt normal zu arbeiten. Dennoch habe ich große Angst vor der Zukunft und weiss nicht, ob es noch überhaupt Glück gibt im Leben?
•
x 1#23354
Normann Mitglied
1
Danke erhalten:
41
@alptraum das Glück stelle ich auch gerade in Frage. Aber ich glaube um Glück wieder zulassen zu können müsste man erst verstehen warum Menschen so kalt und gefühllos sein können.