Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80546

Trennungsschmerz Skala 0-10

E
wichtig ist zu verstehen wie man sich mit dem Anderen gefühlt hat und das dann zu verarbeiten. Zu verstehen warum der Partner kalt ist.. so what gefühllos? Da stelle ich mir eher die Frage wen ich mir da ausgesucht habe, auf wen meine Wahl viel. Hm, bin nachdenklich

x 1 #23356

Marie70
@Lebengehtweiter das freut mich für dich. Das macht Hoffnung das es irgendwann Mal wieder bessere Zeiten geben könnte.

x 1 #23357

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Marie70
@Utchen ich habe auch in manchen Stunden das Gefühl ich möchte das auch gar nicht mehr aushalten. Totale Verzweiflung macht sich dann breit. Muss mir dann immer selbst Mit zusprechen. Und das vielleicht doch alles seinen Sinn hat.

x 1 #23358

Marie70
@alptraum ich habe auch große Angst vor der Zukunft. Deswegen denke ich im Moment nur an den jetztigen Tag. Sonst werde ich noch verrückt.

Manchmal ist es so irreal. Das ich es bin der das passiert ist. Und alle um einen herum sind glücklich mit ihrer Beziehung und ihrem Leben. Dann frage ich mich die ganze Zeit, wann hätte ich das verhindern können,wo war ich nicht aufmerksam genug.

x 1 #23359

EngelohneFlügel
Zitat von Marie70:
Und alle um einen herum sind glücklich mit ihrer Beziehung und ihrem Leben.

Das ist ehrlich gesagt eine Illusion.....als ich damals dann mal so wieder halbwegs "stehen" konnte habe ich Sachen erfahren bei und von anderen Bekannten.....ich war schockiert und gleichzeitig erleichtert das eben bei vielen nicht alles so perfekt ist wie man es wahrnimmt.

x 1 #23360

Lebengehtweiter
Zitat von alptraum:
@Lebengehtweiter ich hoffe, es geht bei mir auch so schnell. Vielleicht warst du nicht so abhängig von deiner Ex oder es war nicht so ein großer ...

Oh, der Schock war riesig. Gegen den Schmerz, den ich hatte, wäre eine Wurzelbehandlung ohne Betäubung reinstes Wellness. Smile

Jeder hier weiß, wie brutal es sich anfühlt.
Aber die Exen sind nunmal weg. Und ganz ehrlich........will man wieder mit solchen Menschen zusammen sein, die einen ohne zu zögern diesen Schmerz zugefügt haben?

An die Frauen hier.....würdet ihr mit einem Mann zusammen sein wollen, der euch jeden Tag Ohrfeigt? Bestimmt nicht.
Und der Schmerz einer Ohrfeige ist nur ein Bruchteil zu dem, wie ihr jetzt leidet.
Das haben eure Ex-Männer euch zugefügt.

x 3 #23361

EngelohneFlügel
Zitat von Lebengehtweiter:
Oh, der Schock war riesig. Gegen den Schmerz, den ich hatte, wäre eine Wurzelbehandlung ohne Betäubung reinstes Wellness.

Das trifft es sehr gut 😅
Ich z.B. hege keinen Hass auf meine Ex-Frau und bin dankbar für die Jahre die wir hatten und unsere Kinder. Aber den Schmerz den sie mir mit ihrer Trennung zugeführt hat......den kann ich nicht vergessen und verzeihen.

x 2 #23362

Lebengehtweiter
Zitat von EngelohneFlügel:
Das trifft es sehr gut 😅 Ich z.B. hege keinen Hass auf meine Ex-Frau und bin dankbar für die Jahre die wir hatten und unsere ...

Exakt das ist es doch..... unsere Exen haben uns den grösstmöglichen Schmerz zugefügt und unser Vertrauen missbraucht. Und trotzdem wollen wir in den ersten Wochen /Monaten nichts sehnlicher, als diese Spackos zurück.

Oh man.....Völlig verrückt, das menschliche Hirn.

x 2 #23363

Normann
@Lebengehtweiter das liegt warschnlich daran weil man halt auch gute Zeiten mit der Person verbracht hat.

x 1 #23364

K
Hallo ihr Lieben....nach 7 Monaten Trennungsprozess von dem ich dachte die Zeit heilt schneller. Kann ich nur sagen, es heilt gefühlt nicht wirklich.Fühl mich an manchen Tagen wie in einem Boot schaukeln im offenem Meer.Nicht mehr so surreal wie zu Beginn trotz allem noch sehr traurig.Habe einen Mann kennengelernt und merke, dass ich momentan nicht wirklich vertrauen und mich fallen lassen kann.Dieser Schmerz sitzt so tief.Und das ehemals Vertraute mit dem Ex ist manchmal so präsent als ob es gestern war.In die Zukunft blicken ist noch nicht möglich

x 3 #23365

alleswirdbesser
@Kaschka
Ja, es schwankt auch bei mir andauernd. Aber es ist trotzdem besser als am Anfang.

x 2 #23366

Normann
@Kaschka ich versuche zumindest weiter an den Spruch zu glauben die Zeit heilt alle Wunden.

x 2 #23367

Lebengehtweiter
Zitat von Normann:
@Kaschka ich versuche zumindest weiter an den Spruch zu glauben die Zeit heilt alle Wunden.

Na dann bring ich auch mal ein Spruch für @Kaschka :"Lieber Lücke statt Krücke."

Kopf hoch. Die wahre Liebe lernt man eh erst ab 50 kennen (Betonung auf das Wort AB). Hast noch mindestens 3 Jahre Zeit, die Sau raus zu lassen.

x 3 #23368

Normann
@Lebengehtweiter ich finde um so älter man wird um so schwerer wird es jemanden zu finden. Und vor allem wird es schwerer über jemanden weg zu kommen. Als junger Mann hatte ich auch liebeskummer. Aber ich kann mich nicht erinnern das er so schlimm war wie jetzt.

x 2 #23369

E
ich überlege heute schon einige Zeit ob ich das jetzt hier schreibe. @Normann
Ich finde deine Kommunikation unfreundlich, schwierig. Vielleicht triggert es ja auch nur mich, abbber
egal wer hier schreibt.. von dir kommt sofort ich..so und so.. hey, lass die Posts doch mal stehen. Es geht um Trennungsschmerz 1-10. Tipp: führe dein Thema fort und lasse dich auf die jeweilige Überschrift ein.
Der burner war ja gestern, als du jemanden, im Schmerz seihend, fragtest was für ein Beuteschema sie hat!
Ich feiere das Forum und die Mitglieder die drüber stehen, standen. Das geht mal garnicht! Und allmählich nervt mich deine Art. Unfreundlich ist zu wenig, respektlos zu viel

x 1 #23370

A

x 4