Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80546

Trennungsschmerz Skala 0-10

Celinew_e
Hallo ihr Lieben.Glaubt ihr daran, dass Gefühle einfach "blockiert" sein können. Dass Gefühle wieder kommen können. Ich treffe in 4 Wochen meine "Ex Freundin" nach einem halben Jahr Fernbeziehung. Im Februar abgeflogen, wir waren unendlich verliebt, glücklich und dachten wir schaffen das. Dann wurde ihr klar was ihr emotional von mir gefehlt hat. Sie traf dieses neue Mädchen was ihr gut tut und alles gibt, was sie sich von mir wünschte (ihre Worte!). Dennoch 6 Monate trotz Kummer, Streit, Chaos etc aneinander festgehalten. irgendwas in uns konnte nicht loslassen, hat gesagt dass da noch was ist. Sie schließt es selbst nicht aus, dass die Liebe noch da ist, trotz neuer Bekanntschaft. Sie sagt es könnte was gutes mit ihr werden, aber noch sind da keine großen Gefühle. Egal wie sch. alles lief, wir haben nie wirklich endgültig losgelassen, auch wenn wir es bestimmt 83457874 Mal wollten. Ich bin sehr gespannt auf das Wiedersehen.
Glaubt ihr, es könnte noch ein Happy End geben?

alleswirdbesser
Zitat von Normann:
@Kaschka ich versuche zumindest weiter an den Spruch zu glauben die Zeit heilt alle Wunden.

Alle nicht, aber sie heilt. Narben bleiben meist zurück und werden dummerweise manchmal wieder aufgerissen, wenn man Pech hat. Ich habe ja die zweite Trennung zu verkraften, und die hat mich in dieses Forum gebracht. Der Schmerz fühlte sich an, als wäre er doppelt so schwer. Einfach weil die andere Narbe noch zu frisch war.

x 1 #23372

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Lebengehtweiter
Zitat von Normann:
@Lebengehtweiter ich finde um so älter man wird um so schwerer wird es jemanden zu finden. Und vor allem wird es schwerer über jemanden weg zu ...

@Normann ich schrieb "die wahre Liebe" .... jemand mit 20 in der Disse aufreissen ist "kennenlernen" .... und da hast du recht....das ist einfacher.... Smile

E
Zitat von Celinew_e:
Hallo ihr Lieben.Glaubt ihr daran, dass Gefühle einfach "blockiert" sein können. Dass Gefühle wieder kommen können. Ich treffe in 4 ...

7 Themen.. bin raus und erst recht weil es hier um Momentaufnahmen geht.. und das eingehen darauf. Skala 1-10. Allmählich denke ich, ich bin hier falsch. Was stimmt denn nicht bei euch?

x 1 #23374

Celinew_e
@Tine1980 dann geh. so beitrage bringen niemanden weiter. hier sollte ein Ort sein, Gefühlen und anliegen freien lauf zu lassen.

x 1 #23375

Normann
@Tine1980 deine Art nervt mich auch. Schönen Abend noch. Mir geht es schon schlecht genug da brauche ich sowas nicht auch noch

x 1 #23376

E
Zitat von Normann:
@Tine1980 deine Art nervt mich auch. Schönen Abend noch. Mir geht es schon schlecht genug da brauche ich sowas nicht auch noch

dann ziehe den Unmut nicht auf dich.. überlege vorher mal

E
Zitat von Celinew_e:
@Tine1980 dann geh. so beitrage bringen niemanden weiter. hier sollte ein Ort sein, Gefühlen und anliegen freien lauf zu lassen.

Lasst Alles euren freien Lauf.. lache dann später, morgen oder sonst wann..

Normann
@Tine1980 lass uns doch jetzt nicht streiten. Es ist doch schön das wir hier Leute mit den gleichen Themen haben. Die fast genau das gleiche belastet. Da ist es doch blöd wenn man streitet. Das forum hier soll doch helfen und zeigen das man nicht alleine ist. Jeder hat eine andere Meinung und geht auch anders damit um. Und das ist auch gut so.

x 1 #23379

K
Zitat von Tine1980:
Lasst Alles euren freien Lauf.. lache dann später, morgen oder sonst wann..

Die Aussage finde ich jetzt auch nicht so freundlich muss ich sagen...

Mir wäre jetzt nicht aufgefallen, dass sich jemand unpassend verhalten hat.
Ich glaube, wir befinden uns alle in Ausnahmesituationen, da darf man vielleicht nicht alles auf die Goldwage legen...

x 2 #23380

alleswirdbesser
Dieser Thread war bisher der einzige, in dem nicht gestritten, gestichelt oder rumdiskutiert wurde. So eine Art Oase der Traurigkeit, Trost und manchmal Zuversicht Dank positiver Berichte. Wäre schön, wenn das so bleiben würde, ganz egal was und wie jemand im den anderen Threads schreibt.

x 7 #23381

E
Zitat von Normann:
@Tine1980 lass uns doch jetzt nicht streiten. Es ist doch schön das wir hier Leute mit den gleichen Themen haben. Die fast genau das gleiche ...

Ja, volle Zustimmung aber wann und wo.. schalte dich nicht immer ein. Du bist gebeutelt, wir alle .. nehme Rücksicht. Das kann doch nicht so schwer sein

E
Zitat von Katze123:
Die Aussage finde ich jetzt auch nicht so freundlich muss ich sagen... Mir wäre jetzt nicht aufgefallen, dass sich jemand unpassend verhalten hat. ...

nicht mein Problem, wenn es dir nicht auffällt

K
Ok wow. Da fällt mir nix mehr ein.

x 3 #23384

E
Zitat von Normann:
@Tine1980 lass uns doch jetzt nicht streiten. Es ist doch schön das wir hier Leute mit den gleichen Themen haben. Die fast genau das gleiche ...

Jip und jetzt die große Kunst. Lerne es zu platzieren. Ich verteidige hier nicht mich. Du und ich bleibe dabei bist unangemessen!

x 1 #23385

A

x 4