Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80546

Trennungsschmerz Skala 0-10

N
Hey ich kann das gut verstehen, meine Trennung war vor 2 Tagen und es war ja nicht die erste. Die Triggerpunkte sind schlimm aber ich werde mich diesmal so gut es geht nicht verrückt machen. Das Wichtigste ist eigentlich Nummern löschen, soziale Netzwerke blockieren und dann erstmal zulassen die ganze Situation. Dieses hinterher Gerenne macht unglaublich krank und verlängert das Leid. Ja scheiden tut weh, aber ich versuche dieses Mal die Sache zu akzeptieren und respektieren. Klar funktioniert das nicht immer, ich weine auch manchmal oder habe schmerzen, aber man muss einfach etwas Geduld haben. Bald schon sind viele Trigger dann schon nicht mehr relevant. Aber ich kenne diesen Stich in Herz, bei mir reichen grade eigentlich nur blonde Haare oder der Name, weil er recht häufig in den 90ern vergeben wurde. Ich hatte 3 Freundinnen mit diesem Namen, ist es ein Fluch? Glücklich

Easy68
Wünsche mir heute bekloppterweise fast die Hoffnung zurück. Mit gings mir besser. Aber die Hoffnung bleibt verschollen.
Kreise gedanklich um mein komplettes Elend heute. Echt clever. Kann das heute nicht abstellen, ätzend. Denke immer wieder noch viel zu gut an sie, ich war schon so schön wütend, und das zu recht.
Rasen mähen war nix, aber wenigstens nen bisschen Wäsche gewaschen. Diese totale Antriebslosigkeit ist schlimm. Macht ein riesiges schlechtes Gewissen. Tue gut daran, einfach zu akzeptieren, dass zur Zeit nicht mehr geht.
Die Zeiten, in denen man es sich gegenseitig schön macht sind vorbei. Das ist echt megahart. Aber sie werden wiederkommen.

x 4 #23477

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

N
Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung.

x 2 #23478

Marie70
@Easy68 genau diese Gedanken habe ich auch. Und ist er nur ein bisschen nett, zack ist die Hoffnung wieder da. Ätzend.

Ist doch gut das du die Wäsche hinbekommen hast. Step by Step. Als wir gerade zusammen die Dachrinne gereinigt haben,alleine geht es halt nicht, dachte ich auch, es hätte so schön sein können.

Ich will das alles irgendwie nicht mehr. Wozu eigentlich. Das oder die einzige die mich hier aufrecht hält ist meine Tochter

x 2 #23479

Marie70
Was wünscht ihr euch eigentlich von der Zukunft. Würdet er den oder die Ex zurück nehmen falls dieser zurück wollte? Oder würdet ihr Euch einen neuen Partner wünschen? Was macht Euch Angst?

Ich würde ihn trotz allem immer noch zurück nehmen. Beide müssten dann natürlich an der Beziehung arbeiten, auch ich.
Also eigentlich würde ich mir für die Zukunft ein Happy End wünschen, weil ich ihn immer noch liebe. Habe das heute wieder gemerkt. Da kann er noch so ätzend sein.

Aber da dies sehr unwahrscheinlich ist, würde ich mir in ferner Zukunft schon einen neuen Partner wünschen. Eigentlich jemand der auch viele meiner Interessen teilt. Das war ja bei meinem Ex und mir nicht immer so identisch.

Habe aber auch gleichzeitig Angst wenn es mal wieder was werden würde, das es wieder schief geht.
Angst habe ich auch wie es finanziell weitergeht und die ganze Sache mit dem Haus. Wo werde ich in Zukunft leben usw. Wie geht es im Job weiter. Werde ich mit dem auskommen was ich habe.

Das sind alles Gedanken, die mir tagtäglich im Kopf umhergehen.

Im Moment bin ich einfach nur wieder traurig.

x 3 #23480

Easy68
Zitat von NorthrendWoltk:
Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung.

Nun ja, habe 24 Jahre Beziehung hinter mir, bin verlassen worden von der Frau die ich liebe. Ohne die Hoffnung in den ersten Wochen/Monaten wäre ich wohl nicht mehr hier. Hoffnung ist da wie eine Krücke.
Aber Du hast recht, man muss die Hoffnung ablegen, sonst kommt man aus dem Trennungsschmerz nie raus.

x 2 #23481

Jimi
Marie, ich würde sie jederzeit wieder zurücknehmen. Aber das ist ja ein Wunschdenken meinerseits.
Sie ist weg, hat ihre eigene Wohnung, hat ihren "Seelenfrieden" und braucht keine Kompromisse mehr eingehen.
Den Müll, namens mich hat sie ja jetzt entsorgt.

x 2 #23482

Easy68
Zitat von Marie70:
Was wünscht ihr euch eigentlich von der Zukunft. Würdet er den oder die Ex zurück nehmen falls dieser zurück wollte? Oder würdet ihr Euch einen ...

Bei mir schwankt das sehr. Das Herz würde sie wohl zurücknehmen, der Kopf würde es aber verhindern. Ja, ich wünsche mir eine neue Liebe. Dauerhaft alleine sein ist nicht mein Ding. Das braucht noch Zeit und vor allem das Glück, das mich die Richtige findet. Mähe gerade doch noch den Rasen.

x 3 #23483

Gitana
@Normann genau das ist mir auch passiert vor einpaar Wochen, Auto aus dem gleichen Kanton wie seines war so geschockt obwohl es total unwahrscheinlich war dass er es war auch heute noch sehe ich ständig solche Autos das Gehirn ist wie darauf fixiert

x 1 #23484

Moidl1978
ich könnte nach dem Schmerz diesem Menschen nicht noch einmal mein Vertrauen schenken. Ich klammere mich an Aussagen fest, die ich von meinem direkten Umfeld bekommen habe. Manche hauen mich echt um - für andere bin ich ein offenes Buch wie man so schön sagt. Voll der Gefühlsmensch eben. Ich muss jetzt mal a bissl egoistischer für mich sein. Dieses Herz macht gerade genug durch, noch mehr Qual wär nicht gerade der Hit. Ich versuche wieder zu meiner Mitte zu finden - denke das wird mir helfen. Ich hoffe nur dass die Zeit schnell vergeht - und das Tag für Tag aufs Neue. Am Montag ist´s dann 4 Wochen seit er sich hinter meinem Rücken verpisst hat. Das sind dann Tage wo ich mich schon gefragt habe wie man da durch kommt! Es funktioniert - irgendwie geht´s weiter. Kopf hoch allerseits - wir schaffen das schon Glücklich Hey @Easy68 die kleinen Schritte zählen ... jeder einzelne davon daumen hoch

x 1 #23485

Gitana
@waschhund ich war zuerst wieder zutiefst traurig, danach extrem wütend seither weiss ich aber dass es kein zurück gibt und das hat mir doch geholfen

x 2 #23486

waschhund
Zitat von Gitana:
@waschhund ich war zuerst wieder zutiefst traurig, danach extrem wütend seither weiss ich aber dass es kein zurück gibt und das hat mir doch ...

Ich versuche sie zu hassen, ich fluche, aber die schönen Erinnerungen überwiegen einfach.

Gitana
@waschhund bei mir schwankt es sehr leider vermisse ich ihn auch noch immer trotz allem aber ich weiss auch dass es besser so ist, denn es muss für ihn etwas nicht gepasst haben und im
Nachhinein kommen mir viele sachen die ich ignoriert habe in denn sinn aber ja die guten Dinge sind auch noch present. Ich hab mich so sehr geliebt gefühlt und war so glücklich in diesen wenigen wochen wie ich vorher lange nicht war und ich bin so wütend dass er mir dieses Glück weggenommen hat

Normann
@Marie70 ich glaube ich würde sie zurück nehmen. Allerdings müsste sich einiges ändern. Aber da sie es beendet hat ist es warschnlich besser das gar nicht zu hoffen.

x 2 #23489

Normann
@Gitana bei mir ist das auch so. Aber ich sage mir dann immer das die Leute die das Auto fahren ja eigentlich gar nichts dafür können.

A

x 4