Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80546

Trennungsschmerz Skala 0-10

Normann
@Gitana geliebt gefühlt genau das ist es. Und deshalb kann ich sie irgendwie nicht hassen. Aber ich stelle jetzt auch die guten Zeiten infrage. Ich weiß ja jetzt gar nicht mehr ob die schönen Dinge die sie gesagt hat ehrlich waren.

x 1 #23491

alleswirdbesser
Zitat von Marie70:
@Easy68 genau diese Gedanken habe ich auch. Und ist er nur ein bisschen nett, zack ist die Hoffnung wieder da. Ätzend. Ist doch gut das du die ...

Ja, war bei mir auch so. Während dem Umzug, wo ich gedacht habe, dass er mir so viel helfen würde. Dann hat er sich am Bein verletzt und alles ging anders als geplant. Und jetzt findet er keine Stunde Zeit, um .mir meine letzten Sachen zu bringen. Der Mann arbeitet nicht mehr. Ich denke er hat mich sowas von abgeschrieben, dass ihm jede meiner wenigen Nachrichten lästig ist, und noch irgendetwas tun, von all dem, was er versprochen hatte, gedenkt er offenbar nicht mehr. Ich hänge total in der Luft. Die Hoffnung ist lange tot und ein Mann, der seim Wort nicht hält - na ja.

x 2 #23492

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Hansl
Zitat von Easy68:
Wünsche mir heute bekloppterweise fast die Hoffnung zurück. Mit gings mir besser.

Mit einem Kasten B. auch.
Selbsttäuschung und falsche Hoffnung.
Die Realität ist kalt und erbarmungslos.

Gitana
@Normann ich hab ihm gleich vorgeworfen dass er mit mir gespielt hat, dass er mir alles vorgespielt hat er hat es verneint und ich wollte ihm glauben aber ich glaube er hat auch ein psychisches problem (ist mehreren leuten aufgefallen) naja nachdem ich ihn auf der Dating Platform gefunden habe hab ich ihm noch geschrieben was für ein A er doch ist dann hat er mich überall blockiert seither hab ich nichts mehr gehört bevor ich ihn auf der Seite entdeckt habe, habe mich mir noch sorgen um ihn gemacht seither nicht mehr scheint ihm nicht so schlecht zu gehen mir wäre lieber gewesen er hätte es beendet und gesagt dass er keine gefühle mehr hat. Aber er hat ja nur davon geredet wieviele Probleme er hat und dass er sich darum kümmern müsse und ich den grund irgendwann erfahren werde naja der grund war wohl er ist ein A.

Normann
@Gitana darf ich fragen wie alt er ist?

Gitana
@Normann er ist 30 etwas jünger als ich hat alles so toll angefangen.. . Auch kam er mit meinem Sohn super klar, er hat sich total in unser zuhause eingenistet (ja ich weiss ich hätte es nicht so schnell zulassen dürfen aber es schien alles perfekt) ich tippe bei ihm auf manisch depressiv hab ihm das auch gesagt und auch da schien er nicht überrascht

Hansl
1000001/10

Abakus30
5/10 hat es sich durchgehend eingependelt, nicht mehr ständig präsent, jedoch leider eine innere Leere durchgehend spürbar. Gedanken sind morgens und abends bei ihr, tagsüber, wenn ich allein bin und mich bewusst dieser inneren Leere hingeben.

Fehlt mir, aber mir wird halt immer mehr klar, dass ich diesen einen Menschen wohl nie wieder in meinem Leben sehen werde.

Und das schmerzt, da ich davor und danach bisher, nie mich in meiner Ganzheit so 'frei' gefühlt habe, wie bei ihr. Als Freund und Partner.

x 3 #23498

Easy68
Zitat von Abakus30:
Fehlt mir, aber mir wird halt immer mehr klar, dass ich diesen einen Menschen wohl nie wieder in meinem Leben sehen werde.

Is vielleicht am Besten so. Ich werde meine am 29.07. wiedersehen. Notartermin. Bin mir ziemlich sicher, bis dahin nix von ihr zu hören. Sie genießt Ihr Leben jetzt ohne mich. Und ich muss meines ohne sie genießen. Ich bin selbst gespannt, was das Wiedersehen mit mir machen wird. Stand jetzt, sachlich alles über die Bühne bringen und ihr von Herzen alles Gute wünschen. Und dann nix mehr von ihr hören. Heilen.
Heute gehts mir erheblich besser als gestern, dieser Loslassprozess ist echt eine krasse Achterbahn bei mir. Entlieben ist erheblich schwieriger als verlieben. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn sie mir ihr wahres Gesicht gezeigt hätte, würde mir das wahrscheinlich leichter fallen. Eine Trennung mit Samthandschuhen, sie wollte mich so wenig wie möglich verletzen. Sehr löblich. Ging aber nach hinten los. Sie hat mich extrem verletzt. Ich werd ihr das verzeihen aber nie vergessen.
Kann mir gut vorstellen, dass sie ihren Schritt bereuen wird. Das ist eigentlich jetzt schon zu spät. Sowas möchte ich nie wieder erleben. Ich werde dann hoffentlich eine Frau an meiner Seite haben, die mich zu schätzen weiß und mich verdient.
Das hat halt irgendwie echt nicht mehr gepasst und ich habe aus meinen Fehlern gelernt.

2/10

x 7 #23499

Jimi
Mir wird immer bewusst wie sie mir fehlt, weil die bestimmten Routinnen die wir gemeimsam hatten so präsent sind. Sonntags habe wir immer um ca 9 uhr immer schön zusammen gefrühstuckt, Ich hatte meinstens immer den Tisch gedeckt während sie sich fertigmachte.
Nun habe ich heute morgen den Tisch gedeckt, für mich alleine. Sie ist nicht da, kommt nicht zum frühstücken vorbei. Erinnert sie sich genauso daran wie ich? Fehle ich ihr da wie sie mir fehlt? Warum mache ich mir solviele Gedanken um sie. Sie will mich nicht mehr. Fertig.

x 3 #23500

Marie70
@Jimi ich glaube das man sich diese Gedanken macht ist normal. Irgendwie geht es ja uns allen ähnlich. Ich kann einfach nur hoffen, das bei ihm auch Gefühle des vermissens kommen. Spätestens vielleicht wenn er alleine wohnt. Aber wie gesagt, das kann ich nur hoffen. Wahrscheinlich ist es eher das er froh ist mich in irgendeiner Weise los zu sein.

x 1 #23501

Marie70
Ich glaube gestern, als wir zusammen die Dachrinne gereinigt haben, hat er nur darauf gewartet das ich wieder irgendein Handgriff falsch mache um seine Entscheidung bestätigt zu bekommen.

Er sagte noch, an der Garage scheint ja kein Wasser durchgekommen zu sein. Er hatte es damals abgedichtet. Ich sagte nur, ist doch gut das es dicht ist. Da guckte er schon wieder komisch und sagte ich bin ja kein Handwerker
Willst du damit sagen das es nicht gut ist.

Also bitte, was ist falsch an unserer Kommunikation. Er sagt ja immer ich höre nicht zu und verstehe ihn nicht. Irgendwie scheine ich zu blöd zu sein.

Jimi
@marie, wieso solltest du zu blöd sein? In einer Partnerschaft ist doch das Zusammenspiel wichtig, Dinge die der eine nicht gut kann, kan der andere eben gut, ergänzen sich doch perfekt. Ich kann kein Schreibkram, meine Ex ist Sekretärin beim Anwalt, sie hat den Papierkrm erledigt, ich den technischen Kram. Hatte sie mit dem Laptop Probleme konnte ich ihr helfen, sie bei meinem Schriftverkehr mit Ämtern. So konnte sie einmal auf mich stolz sein, und ich ein anderes mal auf sie.
So sollte es doch sein, und nicht ein Wie das kannst du nicht.

x 3 #23503

Normann
@Gitana vielleicht liegt es daran das er noch recht jung ist. Obwohl 30 natürlich auch nicht mehr so jung ist. Ich bin ja auch noch nicht so alt aber von einem man zwischen 30 und 40 könnte man schon mehr erwarten. Aufjedenfall solltest du dir nicht vorwerfen das es an dir liegt.

I
Ich denke gerade so , warum hat er, der liebe Mensch, der mich angeblich liebte, es so bösartig beendet. Wo ich gerade seine letztens Fotos auf WhatsApp sehe und mich erinnere, wie er plötzlich mit mir umging den Tag.
Sachen kaputt gemacht, mir alles von ihm, genommen. Sogar das Kalenderblatt, wo er drauf schrieb, hatte er rausgerissen!

Er wollte mich mit der Schock-Aktion treffen. Wie er mit mir umging usw.
Hat er auch geschafft, einem Menschen einen Schock gegeben über Monate.
Der (ich) bis vor kurzem noch alles tat und versuchte, es muss sich heroisch / heldenhaft für ihn anfühlen, eine Frau, die ihm das Herz geschenkt hat, so kalt, blutrünstig zu zerstören über Tage, Monate mit Nichts tun. Dessen Effekt er sich so bewusst war.

Letztens hatte ich so starke Herzschmerzen und der Stress, den ich die letzten Monate durch das Abtauchen durchleben musste, war immens.
Das kann sogar ins Körperliche schlagen.

Wollte ich nur Mal los werden.

x 5 #23505

A

x 4