Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80546

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
Sonntagnachmittag und 10/10
Ich lese immer wieder mal mit und fühle mich euch nah.
Seit fast fünf Monaten leide ich. Wenn es mal etwas besser war, hatte es eigentlich damit zu tun, dass ich wieder Hoffnung hatte. Wir haben immer wieder mal Kontakt...als "Freunde". Die Hoffnung hält mich.
Ich weiß nicht, warum ich nicht loslassen kann. Versuche es zu ergründen. Es gibt sicher tollere Männer als ihn.
Dabei sitze ich hier und die Tränen laufen mir gerade wieder übers Gesicht nach einem deprimierenden Telefongespräch mit ihm. Er braucht niemanden zur Zeit, will allein sein.
Hatte aber auch schon eine andere inzwischen.

Es gibt auf Youtube eineMeditation, die ich schon oft gehört habe: "Durch den Schmerz gehen" von Jack Kornfield. Den Link kann ich leider nicht senden hier.
Meistens weine ich dabei, aber danach geht es mir etwas besser. Und ich finde sie hilfreich, obwohl ich eigentlich nicht der Typ zum Meditieren bin.

x 8 #23506

Normann
Heute morgen war es mal eine 7 jetzt dann doch wieder eher 8 ich glaube ich muss mich darauf einstellen das es noch lange so geht. Ich habe niemanden mit dem ich darüber reden kann. Und das macht die Sache nicht einfacher. Man würde sich gerne Hilfe holen. Die Frage ist nur wie.

x 1 #23507

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

E
Zitat von Normann:
Heute morgen war es mal eine 7 jetzt dann doch wieder eher 8 ich glaube ich muss mich darauf einstellen das es noch lange so geht. Ich habe niemanden ...

wirklich? Du weißt nicht wie? Na pass mal auf.. ist es mittelschwer suche dir nen Therapeuten/in. Bis du vollkommen am Ende rufe die Telefonseelsorge an, die veranlassen dann nen RTW. Es gibt verschiedene Möglichkeiten zur Stabilisierung, Heilung. Auch ohne die 'geschlossene'. Kuren ne Reha.. mach dich kundig

x 1 #23508

Normann
@Tine1980 du sollst mich in ruhe lassen. Ich bitte dich darum

x 2 #23509

E
Dann blockiere du mich. Ich weiß gar nicht wie das geht und wollte dir nur helfen.
Bis dato musste ich noch niemanden blockieren. Denke mal drüber nach!

Normann
@Tine1980 ist Ok kümmere dich bitte um deine Sachen.so wichtig bin ich nicht. Und von dir möchte ich auch keine Hilfe. Ich weiß gar nicht was du hier überhaupt machst. Dir scheint es ja gut zu gehen. Und das war jetzt das letzte was ich dir hier schreibe.

x 1 #23511

Gitana
@IDK fühl dich gedrückt. Ich war auch in dem totalen Schockzustand und kann immernoch nicht verstehen wie ein Mensch von einem Tag auf den anderen sowas jemandem antun kann und ja wenn ich zuviel darüber nachdenke bin ich grad wieder in dem zustand.. Herzschmerzen und immer noch so viele fragen offen

x 1 #23512

Moidl1978
@IDK @Gitana Ich fühle ebenso mit Euch! Die Fragen könnten doch im Grunde gar nicht zu unserer(?) Zufriedenheit beantwortet werden oder? Mir könnte der tausend Sachen sagen - alles würde ich in Frage stellen. Durch seinen Abgang ist einfach alles weg. Ich denke leider noch zu sehr an ihn und hoffe bald wieder auf gesunden Schlaf, aber sehen möchte ich ihn erst wenn ich drüber hinweg bin. Da mein ich auch nur eine zufällige Begegnung und keine geplante!

x 1 #23513

alleswirdbesser
Zitat von IDK:
Ich denke gerade so , warum hat er, der liebe Mensch, der mich angeblich liebte, es so bösartig beendet. Wo ich gerade seine letztens Fotos auf ...

Du Ärmste, fühle dich umarmt, du kämpfst schon so lange mit dieser Art Trennung, ist echt schlimm. Ich hänge gerade auch wieder in einem Tief und kann mitfühlen. Boah, wann gehen diese Schwankungen vorbei, ich habe es satt.

x 3 #23514

Moidl1978
@alleswirdbesser nicht nur Du hast die Schwankungen satt kopf gegen die wand böse

x 1 #23515

alleswirdbesser
Ja, nicht wahr, so ein Mist!

C
10/10

Gitana
@Moidl1978 ich denke keine Antwort würde mir passen aber er hat alles so gedreht dass ich angst um ihn hatte weil es ihm ja ach so schlecht ging und dann paar Tage später auf der suche nach der grossen Liebe. Und ja ich stelle schon die ganze kennenlernphase in Frage

x 2 #23518

K
@Gitana

Mir geht es wie euch. Das Ende vor 6 Wochen war so hart und eiskalt, wie ich es niemals für möglich gehalten hätte.
Heute ist es eine 8/10.
Ich hasse Sonntage...

x 1 #23519

K
@Moidl1978

Wahnsinn... wir sitzen wirklich alle in dem selben Boot. Es tut mir auch so leid für euch! 😓

x 2 #23520

A

x 4