Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80546

Trennungsschmerz Skala 0-10

waschhund
Zitat von alleswirdbesser:
Du Ärmste, fühle dich umarmt, du kämpfst schon so lange mit dieser Art Trennung, ist echt schlimm. Ich hänge gerade auch wieder in einem Tief und kann mitfühlen. Boah, wann gehen diese Schwankungen vorbei, ich habe es satt.

Dies! Wenn ich sehe wie lange hier Einige schon leiden, kriege ich echt Angst.

x 1 #23521

K
@Sommertag

Ich habe gerade das Video Dank deines Hinweises gefunden.
Vielen Dank dafür! Das ist toll und hat mir für diesen Moment sehr geholfen.
Danke

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

I
Zitat von Moidl1978:
@IDK @Gitana Ich fühle ebenso mit Euch! Die Fragen könnten doch im Grunde gar nicht zu unserer(?) Zufriedenheit beantwortet werden oder? Mir ...

Hi, hatte gestern deinen Thread gelesen. Und dachte so, oh, wie bei mir.
Ich fand gut wie jeder dieses Verhalten verurteilt hat.
Dein Verhalten und Vorgehen bzw Gedanken scheinen stark zu sein. Für dich scheint der Zug abgefahren.

Mir ging es bzgl ihm und der Trennung schon besser. Natürlich diese offenen Fragen und irgendwie dieses offene Ende!? Kann mir noch so schlecht vorstellen dass da nix mehr je kommt. Das wäre so eine krasse Lebenserfahrung.

Heute habe ich keinen guten Tag. Ängste vor der Zukunft. Und dann dachte ich, "wir" passen nun so gut zusammen. Er liebt mich, seine Werte stehen mir bei. Für immer. "Du bist jetzt nicht mehr allein" , hat er gesagt.

Also heute war/bin ich nochmal richtig traurig und vermisse den Menschen.
Frage mich gerade, ob ich nicht auch vor paar Tagen schon den Tränen nah, traurig, emotional war. Vermutlich schon.
Die Gedanken gehen aber schon in eine andere Richtung, auch auf ihn bezogen.

Ich wünschte diese Menschen, unsere Ex, würden sich auch Mal so schlimm fühlen, so allein.

Hab letztens Mal was gelesen, dass man auch lieben kann, ohne den Menschen bei sich zu haben. Dass sich die Form der Liebe nur verändert.

x 1 #23523

Moidl1978
Zitat von waschhund:
Dies! Wenn ich sehe wie lange hier Einige schon leiden, kriege ich echt Angst.

Davor solltest Du echt keine Angst haben - das zeigt Dir nur dass Du ein Gefühlsmensch bist und es verarbeitet werden muss.

Das ist in dem Fall etwas der Nachteil ... ich bin voll der Gefühlsmensch. Würde ich es nicht irgendwie verarbeiten --- dann hätte ich gefühlt einen an der Klatsche. Je mehr Zeit vergeht, desto nüchterner kann ich auf manche Situationen zurückblicken. Noch dazu hatte sich mein Ex ja schon genug Wochen mit dem Thema beschäftigt und mich im Dunkeln lassen. An dem Abgang werd ich noch eine Weile knabbern ... es braucht einfach Zeit. Dieser Geduld soll man sich einfach stellen. Nur das hilft im Endeffekt. Das schreiben hier hilft mir auch derzeit.

Meine Freunde wohnen leider alle weit weg - da ist nix mit spontanen Treffen nach der Arbeit. Zum Glück kenn ich schon viele - deshalb versuche ich normalerweise die freien Tage mit denen zu verbringen. Manchmal werden aus Ex-Arbeitskolleginnen - gute Freunde. Ich hoffe das Wetter spielt nächsten Sonntag mit, dass ich endlich wandern gehen kann lustig

x 2 #23524

E
Zitat von Normann:
@Tine1980 ist Ok kümmere dich bitte um deine Sachen.so wichtig bin ich nicht. Und von dir möchte ich auch keine Hilfe. Ich weiß gar nicht was du ...

Ich wäre dir nach wie vor verbunden, wenn du mich und mein Profil in Ruhe lässt. Du bist durch, wenn du Hilfe nicht annimmst! Arme Socke.. komm sperre mich, ich bitte darum 😜 Und erscheinst du erneut..

N
Ach Leute habt euch wieder lieb zwinkern

E
Zitat von NorthrendWoltk:
Ach Leute habt euch wieder lieb zwinkern

höre auf damit, ich muss nicht jeden lieb haben. Und Menschen die mich unbegründet angehen erst recht nicht

N
Das sei dir gegönnt zwinkern

Moidl1978
@IDK Die Stärke seh ich nicht immer so - hab auch meine Heulmomente und fühl mich brutal allein. Ich versuche halt irgendwie durch den Tag zu kommen. Ich kann inzwischen wieder Essen (koch sogar für mich allein wieder) - da dies die ersten 2 Wochen die reinste Katastrophe war, bin ich froh dass das wenigstens klappt. Vom durchschlafen bin ich leider noch weit entfernt. Da denke ich sollte viel nachhelfen langsam? Mal schauen was die Homöopathie hergibt? Mal schauen

Ich kann Dir nur empfehlen (nachdem ich Deinen Thread ebenso gelesen hab) dass es auch für Dich besser wäre auf diesen Zug aufzuspringen. Auch wenn Du im Moment den Worten "Du hast das nicht nötig, Du hast wahrlich besseres verdient" nicht den Glauben schenken kannst den sie verdienen. Versuche einfach die kleinen (von mir aus mini) Fortschritte zu sehen. Okay die Tiere werden Dich noch eine Zeit lang an den Typen erinnern ... aber schau - ein Mensch der ein Tier zurücklässt ist einfach nicht so wie wir! Das verbiegen für einen andere Person stürzt Dich nur in ein noch tieferes Loch. Da solltest Du Dir ganz deutlich sagen:

SCHLUSS MIT DEN LÜGEN; SCHLUSS MIT DEN ENTSCHULDIGUNGEN - ICH HABE BESSERES VERDIENT - ICH BIN MEHR WERT - ALLES WAS MICH SO RUNTERZIEHT; LASS ICH WEITERZIEHEN

Es ist schwer - ist mir klar und geht mir nicht anders. Erst wenn wir mit uns wieder im Reinen sind, können wir die Welt wieder mit unserem Lachen anstecken. Das ist eigentlich mein Markenzeichen. Das ist mein Ziel auf alle Fälle.

x 2 #23529

Marie70
Zitat von IDK:
Ich wünschte diese Menschen, unsere Ex, würden sich auch Mal so schlimm fühlen, so allein.

Ja, das wünschte ich mir auch. Gerade in diesem Moment fehlt er mir wieder sehr.
Manchmal ist es schwierig diese Gefühle auszuhalten.

C
Zitat von IDK:

Wie kann man sich das für einen anderen Menschen wünschen? Find ich irgendwie traurig...

x 1 #23531

Marie70
@cien ich finde es nicht schlimm sondern verständlich. Ich würde nie jmd. irgendein Unglück oder eine schlimme Krankheit wünschen oder ein Ruin oder sowas. Auch nicht dem Ex.

Aber dem Ex auch nur mal einen Tag diese Verzweiflung, diese Ängste, diese Traurigkeit, dieses Gefühl des Verlassen werden, diese Einsamkeit fühlen zu lassen, also sich das zu wünschen finde ich nicht schlimm.

So wir wir oder einige von uns verlassen wurden, nicht alle, das war zumindest für mich ein Schock. Ich musste zum Psychiater, ich kämpfe hier mit meinen Gefühlen und muss mich Schritt für Schritt entlieben. Da sind doch solche Gedanken verständlich.

Derjenige der geht, dem geht es gut. Das ist aus unserem emotionalen Blickwinkel sehr ungerecht.

Klar, wenn es nicht mehr passt, dann trennt man sich. Für mich gehört dann aber noch einiges im Vorfeld dazu. Und zwar der Versuch die Ehe zu retten, an sich zu arbeiten etc.
Aber nicht von heut auf morgen ich muss mit dir reden, ich möchte mich scheiden lassen.

Heute habe ich erfahren, das eine Freundin schon lange von ihrem Mann betrogen wird und sie weiß es nicht. Irgendwie wissen es aber schon sehr viele. Sie sind jetzt nicht so enge Freunde, das ich was sagen würde. Das ist auch nicht meine Aufgabe und nicht mein Recht, aber wie hinterhältig und verlogen ist so ein Verhalten.

x 2 #23532

Snipes
Mal was positives: Exi ist zwar gelegentlich noch immer präsent, aber anders als vorher. Nicht mehr so toll und triggernd, sondern eher so, dass ich denke, dass sie mich nie wirklich erkannt und verdient hat. Genau das hatte ich ihr letztes Jahr auch mal geschrieben und wurde daraufhin überall geblockt. Sie wird wissen warum.......

Nächste Woche fahre ich mit einer Freundin von mir ein paar Tage weg. Wellness, Sport und Spaß haben, sonst nichts und ich freue mich total darauf. Das wird mega und bringt mich wieder einen Schritt weiter, weil ich Erinnerungen überrschreiben werde und neue schöne Momente zulasse. Zwischen uns ist nichts toxisch und wir sind beide so wie wir sind. Genau das zu erleben ist krass und Spaß haben muss man sich auch einfach mal gönnen nach den Monaten der Trauer. Ick freu mir 🙂

x 2 #23533

Hansl
Zitat von IDK:

Du solltest nicht vergessen wie es ist, auf der anderen Seite zu stehen.

Easy68
Gestern beim Meditieren eingeschlafen. Bewusst durch den Schmerz gehen. Bei YouTube. Wurde hier empfohlen und wenn man sich mit dem Meditieren bereits befasst hat, hilft das wirklich.
Habe wieder von ihr geträumt. Das tut nicht gut, war aber schon viel schlimmer. Heute klappt es wieder, fokussiert im hier und jetzt, mein Ding machen. Sie ist nicht mehr die Frau, die ich geliebt habe. Wenn ich es schaffe, das Drama rauszunehmen und das einfach zu akzeptieren, gehts mir besser.
4/10

x 3 #23535

A

x 4