Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80546

Trennungsschmerz Skala 0-10

Marie70
Wer merkt es denn gerade körperlich? Habe das Gefühl daß sich mein Seelenschmerz gerade in meinem Körper breit macht. Tinnitus, Schwindel, Übelkeit.

x 2 #23551

E
Ich merke es auch. Ausnahmezustand, körperlich. Kämpfe mit Übelkeit und viel zu hohem Puls. Deswegen auch das wackelig sein

x 2 #23552

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

H
@NeuesMitglied da hast du per se vollkommen recht. Bei mir sind beide Beziehung aber schon länger her(die letzte 2 Jahre). Haben uns im Nachhinein eigentlich immer gut verstanden, sogar Kontakt gehabt und mit gemeinsamen Freunden Dinge unternommen, ohne Probleme. Habe sogar beim umzug mitgeholfen, ohne Hintergedanken. Und nun, hab ich Geburtstag gefeiert, besagte Freunde auch eingeladen und sogar sie. Aber weder zu noch Absage, einfach ignoriert werden, kränkt mich.

Easy68
Echt ein übler Tag. Muss ihr Kohle überweisen, habs ihr dummerweise versprochen, noch 11 Tage bis zu dem Notartermin, wo alles schriftlich besiegelt wird. Es fühlt sich alles irgendwie surreal an, ich habe es ja kapiert aber diese Restzuckungen der Trennung sind absolut eklig.

Und ich werde sie sehen müssen. Das wird mir nicht gut tun, habe regelrecht Angst davor. Der Drops ist gelutscht, es wird mich trotzdem zurückwerfen. Es ist zum Kotzen, ich habe ihr nie etwas Böses getan und sie stürzt mich in eine derartige Krise. Ich muss das akzeptieren, werde es aber niemals verstehen.

Und ja, ich würde mir schon wünschen, dass sie mal einen Tag das fühlt, was bei mir gerade los ist.

"Ich kenne meine Fehler und werde daran arbeiten, unsere Liebe wird dafür sorgen, das zu meistern", hab ich schriftlich von ihr. Nach der Trennung vor einem Jahr. Man fühle ich mich ver.Ar. von ihr.

x 6 #23554

Snipes
Zitat von Easy68:
"Ich kenne meine Fehler und werde daran arbeiten, unsere Liebe wird dafür sorgen, das zu meistern", hab ich schriftlich von ihr. Nach der Trennung vor einem Jahr. Man fühle ich mich ver.Ar. von ihr.

Da musste ich gerade schlucken, denn fast wortwörtlich habe ich diesen Satz auch hören müssen und natürlich hat sie kein Stück an sich gerabeitet und am Ende war die Liebe von meiner Seite aus in ihren Augen nicht groß genug. Feine Schuldumkehr nachdem man mit einem kleinen Krümel wieder in die Beziehung gelockt wurde. Echt krank sowas.....

x 4 #23555

Easy68
Zitat von Snipes:
Da musste ich gerade schlucken, denn fast wortwörtlich habe ich diesen Satz auch hören müssen und natürlich hat sie kein Stück an sich ...

Ich war dann nach 24 Jahren nicht der Mann, der ihr das geben kann, was sie braucht. "Auseinandergelebt, voneinander wegentwickelt".

Ich hatte einen Klinikaufenthalt (5 harte Wochen) hinter mir, habe anschließend durch nahezu tägliche Meditationen und regelmäßigen Sport an mir gearbeitet, eine Weiterbildung gemacht und nen neuen Job gesucht. Mir gings endlich gut in meinem Leben. Bis zur Trennung. Sie hatte die Altlasten mit in den Neuanfang im letzten September volles Rohr mitgenommen.
Sie saß nämlich in ihrem Sessel, hat Heile Welt TV geschaut und ne Menge Wein konsumiert. Auf Kritik und positive Impulse etwas zu verändern reagierte sie eher gereizt. Parallel dazu viele Gespräche mit Ihren Freundinnen. Frustrierte Frauen, händeringend auf der erfolglosen Suche nach einem anständigen Mann, aber mit "Toyboy". Würg. Aber alle so "leichtlebig und lustig" Fremdtherapiert, ist aber auch nur gelungen, weil sie das so wollte.

Sie hat mich die letzten Monate komplett falsch wahrgenommen, missverstanden, ich war machtlos. Wie irre. Alk., durch die Wechseljahre hormonell beeinflusst und Fremdtherapiert. Habe jetzt 3 Monate
gebraucht, um das zu akzeptieren.

Tat gut, das mal aufzuschreiben, auch wenns wohl nichts Neues ist.

x 7 #23556

Nicoletta_2
Ich melde mich nach ungewollter Abstinenz auch mal wieder zu Wort.

@IDK: Bitte versuche wirklich von den Gedanken Abstand zu nehmen. Ich weiß es ist schwer und die Situation verletzt dich. Wir suchen nach Erklärungen und können keine finden. Wir versuchen uns Dinge zurecht zu legen und Wege aus der Misere zu finden. Diese Gedanken sind aber nicht objektiv, sondern komplett aus einer Emotion heraus. Dort steckst du grade, wenn du darüber redest, dass du nur mehr Wärme geben musst, etc. Du willst dein Wesen unbewusst ändern und das ist nicht richtig. Wieso willst du einer Person viel Liebe und Wärme geben, wenn sie diese gar nicht möchte? Ist jetzt etwas härter ausgedrückt, ich hoffe du verstehst das nicht falsch.

Versuche das Folgende bitte zu verinnerlichen und gib nicht auf, bis dein Herz das auch fühlt: ich brauche niemanden, der mich nicht braucht.
Er hats verbockt, also müsste er auf dich zukommen. Er wäre in der Bringschuld. Bisher war jedoch Flaute also warte nicht, dass da etwas kommt. Versuche die Zeit für dich zu nutzen und dich emotional abzunabeln. Schau keine Bilder mehr von ihm an und mach dir klar, dass er nur verloren haben kann, wenn er jemanden wie dich gehen lässt. Er redet schlecht über dich oder hat es zumindest. Möchtest du wirklich jemanden, der so über dich redet?

@Marie70 : es ist vollkommen normal, dass nach Trennungen oder anderen psychisch belastenden Situationen der Körper verrückt spielt. Es hängt hier einiges zusammen. Ich habe die ersten Wochen mein Essen immer wieder erbrochen, fühlte mich ausgelaugt, hatte Schwindelattacken etc. Ich denke also, dass es vollkommen normal ist in solchen Ausnahmesituationen. Gib dir Zeit, das wird schon 🙂

x 6 #23557

Easy68
Muss sie loslassen, fühle aber ich liebe sie noch. Der Kopf hats verstanden, das Herz kann nicht so schnell folgen. Der Weg zurück ist unmöglich, versuche erstmal mit mir selbst klar zu kommen. Selbstliebe usw. Echt schwer heute. Will nur noch ins Bett.

5/10

x 1 #23558

Hansl
Zitat von Easy68:
Will nur noch ins Bett.

Der einzige Ort, der schützt.

100 /10

Moidl1978
@Easy68 kann ich heute absolut nachvollziehen. Der Tag heute war einfach nur beschissen. 4 Wochen sind´s heute - ich wäre so froh, wenn der Typ nicht mehr so in meinem Kopf wäre. Hab mir heute tatsächlich Schlaftabletten geholt, da ich endlich mal durchschlafen muss. Mein Kopf kann nicht mehr. Ich fühle mich mit jedem Tag noch ein Stück mehr ausgepowert .... heute hatte ich auch wieder so viele Gedanken, bin froh wenn ich schlafen kann dann. Mir ist ja selber bewusst dass meine Gedanken pures Gift sind, aber ich falle halt auch in Tiefe. Ich hoffe dass es morgen besser wird.

x 2 #23560

Jimi
Zitat von Snipes:
Da musste ich gerade schlucken, denn fast wortwörtlich habe ich diesen Satz auch hören müssen und natürlich hat sie kein Stück an sich gerabeitet und am Ende war die Liebe von meiner Seite aus in ihren Augen nicht groß genug. Feine Schuldumkehr nachdem man mit einem kleinen Krümel wieder in die Beziehung ...

Aha, anscheinend bin ich nicht der einzige der vor einem Jahr genau diesen Satz gehört hat. Damals war ich bereit zu gehen, weil sie sagte sie liebe mich nicht mehr und ich solle gehen. Hatte dann fast eine Wohnung als sie tränenvoll genau sowas sagte.
Und ich habe dann einen Rückzieher gemacht. Um jetzt einen Tritt zu kriegen. Toll, willkommen im Club.

Wie kann man sowas sagen und dann wieder um 180 Grad drehen. Werde ich nie verstehen.

x 2 #23561

Jimi
Damals hätte ich eine eigene Wohnung gehabt, heute sitze ich in einer Wohnung wo mich alles an sie erinnert.

x 2 #23562

K
@Snipes

Schuldumkehr! Danke! So ein Wort hab ich gesucht...
Mein Partner hat mich nach drei Jahren von heute auf morgen per SMS verlassen. Die Neue zog ein paar Tage später in unser Haus.
Das Aberwitzige ist, dass er behauptet ICH würde ihn nicht lieben und würde ihn betrügen.
Aber ich schwöre beim lieben Herrgott, dass ich das nicht mal im Kopf getan hab. Ich hab ihm null komma doppel null keinen Anlass gegeben.
Schuldumkehr.
Das ist genau was passiert ist.

N
Zitat von Jimi:
Damals hätte ich eine eigene Wohnung gehabt, heute sitze ich in einer Wohnung wo mich alles an sie erinnert.

Eigentlich erlebe ich genau sowas gerade. Hab die Wohnung stark entrümpelt und werde vlt. ein paar Sachen umstellen/ersetzen, vlt. wäre das auch was für dich.

x 1 #23564

Marie70
Heute war ein schlimmer Tag. Wenn mich nicht eine Freundin zum spazieren gehen abgeholt hätte, dann hätte ich heute nichts gemacht.
Wie lange hält dieses Gefühlschaos an. Es war doch schon besser.

Ein Tipp für alle die nicht schlafen können. Aber nicht lachen 😉 . Hört euch auf YouTube ein Hörspiel an von 3 ? oder sowas. Ich glaube nach 10 Minuten bin ich schon im Land der Träume 😅 .

x 1 #23565

A

x 4