Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80546

Trennungsschmerz Skala 0-10

Snipes
Zitat von Marie70:
Hört euch auf YouTube ein Hörspiel an von 3 ? oder sowas. Ich glaube nach 10 Minuten bin ich schon im Land der Träume

Oder ne Rede im Bundestag, dann ist man in knapp drei Minuten im Reich der Träume 😉

Marie70
@Snipes 😅 glaub ich gerne

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Hansl
Zitat von Easy68:
Sie hat mich die letzten Monate komplett falsch wahrgenommen, missverstanden, ich war machtlos. Wie irre. Alk., durch die Wechseljahre hormonell beeinflusst und Fremdtherapiert.

Ich würde keine Schuld verteilen.
Zwei Menschen hatten einfach mehr kein Interesse mehr aneinander.

x 1 #23568

Easy68
Zitat von Hansl:
Ich würde keine Schuld verteilen. Zwei Menschen hatten einfach mehr kein Interesse mehr aneinander.

Das mag bei Dir so gewesen sein, ich hatte sehr wohl noch Interesse an ihr. Ich denke, ich hab das nach nunmehr 3 Monaten noch nicht ganz verloren. Sonst wäre ich auch nicht hier sondern würde mit einer Neuen mein Leben neu anfangen.
Und das ist keine Schuldzuweisung, nach 24 Jahren kenne ich sie sehr gut. Es war schlichtweg so.

x 3 #23569

Easy68
Sie hat sich gestern bei meinem besten Freund gemeldet. Möchte mal in Ruhe mit ihm reden. Sie haben schon lange nichts mehr miteinander zu tut, sie weiß wie wichtig er für mich wegen dieser Trennung ist. Was will sie von ihm ?
Er weiß nicht, ob er das überhaupt will.
Sie hat sich prima in Erinnerung gebracht und mir gehts wieder schlecht. Gedanken und Fragen ohne Ende.
7/10

x 2 #23570

Hansl
Zitat von Easy68:
ich hatte sehr wohl noch Interesse an ihr.

Naja, sie sah es wohl anders.
Es gehören doch immer zwei dazu.
Aber jeder verarbeitet eben wie es ihm gut tut.

Easy68
Zitat von Hansl:
Naja, sie sah es wohl anders. Es gehören doch immer zwei dazu. Aber jeder verarbeitet eben wie es ihm gut tut.

? Sie hatte kein Interesse an mir. Ich aber sehr wohl an ihr.
Klar habe ich meine Fehler gemacht, das hatte aber nix mit Desinteresse zu tun.

Easy68
Zitat von Hansl:
Naja, sie sah es wohl anders. Es gehören doch immer zwei dazu. Aber jeder verarbeitet eben wie es ihm gut tut.

Nimm halt nen Bad und trink nen paar Bierchen. Jeder verarbeitet tatsächlich wie er es braucht.

x 1 #23573

alleswirdbesser
@Easy68 Wenn es beim Verarbeitungsprozess hilft, schadet es nicht. Eine Wutphase gehört meist dazu, sie kommt ja oft, wenn man anfängt endlich zu realisieren, was passiert ist. Ubd man kann üverall über die verschiedenen Phasen nach der Trennung nachlesen, wenn man sich mit der Thematik ein bisschen auseinander setzt.
Es ist bei dir ja keine verbotene kurze Liebe/Affäre gewesen mit Hormonrausch und schönen Stunden zu zweit. Die Frau war so lange in deinem Leben und ein Teil davon, ihr habt den Alltag zusammen gemeistert, seid durch Höhen und Tiefen zusammen gegangen, hattet Zukunftspläne.... das muss man erst richtig verarbeiten.

x 3 #23574

Hansl
Zitat von Easy68:
Nimm halt nen Bad und trink nen paar Bierchen. Jeder verarbeitet tatsächlich wie er es braucht.

Cool.
Das hatte ich neulich auch, aber bei mir wars nur ein B..

Jimi
Zitat von NorthrendWoltk:
Eigentlich erlebe ich genau sowas gerade. Hab die Wohnung stark entrümpelt und werde vlt. ein paar Sachen umstellen/ersetzen, vlt. wäre das auch was für dich.

Das habe ich auch irgendwann vor. Momentan fehlt mir die Kraft dazu. Sie hat ja gemalt und die Bilder mitgenommen. Ich müsste auch mal weisseln, überall sieht man die Schatten wo ihre Bilder gehangen haben. Ich war immer der Handwerker im Haus und sie hat mich immer gelobt. Jetzt fällt es mir halt schwer etwas zu machen, weil für wem und wer lobt mich dann.

x 1 #23576

alleswirdbesser
@Jimi Tue das für dich! Du bist jetzt die wichtigste Person in deinem Leben und hast es verdient eine schöne frisch gestrichene Wohnung zu haben. Bilder kannst du ja kaufen, müssen keine teueren sein. Habe ich demnächst auch vor. Ich habe zwar meine alten Bilder noch da, möchte aber gerne was Neues. Nachdem ich die Einrichtung weitgehend behalten habe, möchte ich wenigstens mit den neuen Bildern Abwechslung schaffen.

Easy68
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn es beim Verarbeitungsprozess hilft, schadet es nicht. Eine Wutphase gehört meist dazu

Was schadet nicht ? Habe auch viel über Trennungen gelesen, die Wut war oft schon da, die Trennungsphasen laufen bei mir mitunter komplett durcheinander. Habe die Sache schon realisiert, die Hoffnung war weg und jetzt meldet sich sich bei meinem Freund. Ich weiß gar nicht, was das mit mir macht. Was will sie mit ihm reden ? Vielleicht nur ihr schlechtes Gewissen beruhigen und ihm erklären, warum sie mich nicht mehr liebt ? Warum ihm ? Das habe ich bereits getan, die Ursachenforschung ist abgeschlossen. Ich und meine Depressionen haben großen Anteil an der Trennung. Es war wie es war.
Aber die vielen Fragen die ich heute wieder habe sind übel und werfen mich zurück.
Richtig heilen kann ich nur ohne Kontakt.

x 1 #23578

alleswirdbesser
Zitat von Easy68:
Was schadet nicht ?

Die Wut, Enttäuschung, Ärger...
Ich hatte das alles auch manchmal und das war gut zum Ablösen. Zumindest war die Sehnsucht während diesen Phasen weniger.
Das die ganzen Trennungsphasen durcheinander geraten können habe ich auch gelesen bzw. Sie wiederholen sich oft. Wie nach einem Bilderbuch läuft es vermutlich bei keinem ab.

x 1 #23579

A
@alleswirdbesser Wie hast du damals deine Trennung mit dem Ex Mann überwunden? Hat es lange gedauert? irgendwie sieht man keine Hoffnung

A

x 4