Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80546

Trennungsschmerz Skala 0-10

alleswirdbesser
Ich habe meinen jetztigen Ex kennengelernt. Und ab da an gab es nur noch ihn. Es war Liebe auf den ersten Blick und ich glaube nicht, dass mir das nochmal gegönnt sein wird.

x 1 #23581

Marie70
9/10 du öffnest die Augen und da ist sie wieder. Diese Schwere die auf dir lastet. Diese 1000 Fragen die du noch hättest und die dir keiner beantworten kann. Diese Hoffnung, die eigentlich keine ist und diese Angst wie der Tag wieder werden wird.
Liebe dich selber, mache es dir schön, tu dir Gutes. Einfacher gesagt als getan wenn dein Herz doch irgendwie noch immer bei dem Mann ist den du so geliebt hast.

Ich glaube im Moment bin ich sehr sentimental. Aber das waren meine ersten Gedanken vorhin, als ich aufgewacht bin.
Da ist gerade kein Licht und keine Sonne in mir.
Ich muss versuchen mich da nicht so hineinzusteigern. Muss versuchen alles mehr von aussen zu sehen und mir immer wieder sein schlechtes Verhalten mir gegenüber hervorrufen.
Und das kostet Kraft, weil ich nur die guten Seiten sehe.

Ich schleppe mich dann mal in den Tag und hoffe auf ein wenig positive Gedanken. Heute wartet viel Arbeit im Garten, ich hoffe ich schaffe sie.

x 1 #23582

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

E
Guten Morgen, ich frage mich oft wie man noch lieben kann, wenn man nicht zurück geliebt wird?
Bei mir war das immer stimmig so dass sich der Trennungsschmerz in Maßen hielt.
Ich wurde aber auch noch nie verlassen

E
Zitat von Marie70:
9/10 du öffnest die Augen und da ist sie wieder. Diese Schwere die auf dir lastet. Diese 1000 Fragen die du noch hättest und die dir keiner ...

Mein Garten ruft auch nach mir, Moment, er schreit 😮 Gutes Gelingen

x 1 #23584

alleswirdbesser
Zitat von Tine1980:
Guten Morgen, ich frage mich oft wie man noch lieben kann, wenn man nicht zurück geliebt wird?

Doch, klappt prima, dummerweise natürlich. Aber es wird weniger mit der Zeit, je weniger der Kontakt, je größer der Abstand, um so stumpfer werden die Gefühle.

x 3 #23585

Marie70
@Tine1980 die Liebe verschwindet ja nicht einfach so. Der Ex hat sich schon lange damit befasst, ich halt nicht. Und auch nach 26 Jahren Ehe liebt man noch.

x 1 #23586

E
Zitat von Marie70:
@Tine1980 die Liebe verschwindet ja nicht einfach so. Der Ex hat sich schon lange damit befasst, ich halt nicht. Und auch nach 26 Jahren Ehe liebt ...

ich werde meinen Ex auch immer lieben. In meinem Fall kann ich dennoch nur froh sein. Schlimm was ich durchgemacht habe. Ich merke aber auch das die positiven Zeiten und Gefühle ebenfalls noch präsent sind. Ich möchte auch beides in Erinnerung behalten.
eben fiel mir ein, bin sehr verspannt im Rücken, wie er immer sofort die Stelle gefunden hat die schmerzt. Als hätte er einen Tine-Rücken Radar. Schmunzele

x 1 #23587

Easy68
Ihr Verhalten ist eindeutig, das was sie sagt nur teilweise und was ich sehe passt da gar nicht zu. Solange ich mir die Frage stelle, ob da bei ihr nicht noch Gefühle sind, die ich neu entfachen kann, kann ich nicht abschließen. Das muss ich wohl tatsächlich erst 100%ig rausfinden. Ich muss das möglichst schnell hinbekommen.
Klasse, diese Erkenntnis hatte ich schon vor sehr vielen Wochen. Einige Schritte zurück.
Eine Nachricht an einen Freund. Und schon geht das nochmal los.

x 1 #23588

Marie70
@Easy68 ist doch nur logisch, dass das wieder solche Reaktionen und Hoffnung bei dir auslöst. Würde mir nicht anders gehen.

x 1 #23589

Easy68
Gerade mit meinem Freund gequatscht. Sie möchte wohl nicht über mich sprechen. Sie möchte wohl die Freundschaft wieder aufleben lassen. So so. Und das jetzt. Ich kann das wohl kaum glauben. Hab ich wieder was Inakzeptables zum akzeptieren. Ganz toll.

x 3 #23590

T
Zitat von Johanna15:
Hallo liebe Leute, mir kam vorhin der Gedanke, ob man den aktuellen Schmerz in eine Skala drücken könnte. So von 0-10, wobei 1 für gering stehen soll und 10 halt noch überaus heftig ist. Vielleicht um selbst zu überlegen und zu reflektieren, ob es besser wird und ob man wieder von allem eingeholt wird. Gefühlt ...

Ich bin momentan bei 2-3 würde ich sagen...nach etwa knapp drei Monaten.

Damit bewerte ich aber nur den Trennungsschmerz, nicht die Folgen wie z.B. das Leid meiner Kinder oder die Aufregung, die ich durch bestehende Kontakte (vor allem beruflicher aber leider auch noch privater Natur) mit meiner Frau noch habe.

Ich denke mal, dass ich irgendwann bei 1 bin, wenn es so weiter geht. Meine Frau macht keinerlei Anzeichen, dass sie sich von ihrem aktuellen Typen trennen will und durch die Ereignisse der letzten Monate hat sich meine emotionale Bindung zu meiner Frau fast in Rauch aufgelöst. Ging schneller als ich dachte, weil sie mich am laufenden Band verarscht hat.
Ich glaube auch kaum, dass ich es noch akzeptieren könnte, dass meine Frau zu mir zurück kommt. Das Vertrauen ist weg!

Wir waren 28 Jahre verheiratet, war also keine einfache Sache aber die miese Weise, wie sich meine Frau getrennt hat, auch von ihren leiblichen Kindern (die bei mir wohnen), hat es mir erstaunlicherweise einfacher gemacht, mich von ihr emotional zu lösen.
Es sind zwar immer noch Gefühle da, ich schäme mich schon fast dafür aber diese hängen eher mit den schönen Erinnerungen der Ehe (Urlaub, vor allem mit den Kindern zusammen, vielleicht auch die Zeit, in der ich und meine Frau uns kennenlernten) und vielleicht dem Sex (das einzige, was in der Ehe bis zum Schluss noch wirklich 100% geklappt hat) zusammen.
Warum meine Frau weg ist? Ihre eigenen Kinder haben sie seit Jahren ignoriert, weil sie sich furchtbar zu ihnen verhalten hat. Jetzt hat sie es auf die kleinen Kinder des neuen Partners abgesehen. Meine Frau hat zwei Persönlichkeitsstörungen.

Meine Frau lässt übrigens nicht locker, such immer wieder Kontakt zu mir obwohl sie einen neuen Partner hat. Sie hat ihn schon betrogen 😶, die große Lieben ist es also nicht aber das macht mir eigentlich die Loslösung noch einfacher, weil ich so einen Menschen wie meine Frau nicht mehr verstehen kann (und will).

x 1 #23591

EngelohneFlügel
Zitat von Easy68:
Gerade mit meinem Freund gequatscht. Sie möchte wohl nicht über mich sprechen. Sie möchte wohl die Freundschaft wieder aufleben lassen. So so. Und das jetzt. Ich kann das wohl kaum glauben. Hab ich wieder was Inakzeptables zum akzeptieren. Ganz toll.

Auch solche Dinge kann man akzeptieren wenn sie auch schwer sind....
Meine Ex-Frau und mein engster, ältester Freund haben nach wie vor regen Kontakt und treffen sich auch. Warum auch nicht? Das hat ja nichts mit der ehem. Paarebene zu tun. Klar, sie verspricht sich dadurch etwas über mich zu erfahren. Aber ich weiß auch das er da sehr neutral ist und nicht viel erzählt.
Aber ganz ehrlich, selbst wenn wäre das mir egal mittlerweile. Ich habe damit meinen Frieden.....

x 1 #23592

alleswirdbesser
Zitat von Easy68:
Gerade mit meinem Freund gequatscht. Sie möchte wohl nicht über mich sprechen. Sie möchte wohl die Freundschaft wieder aufleben lassen. So so. Und ...

An der Stelle deines Freundes würde ich da nicht mitmachen. Wenn er und deine Ex davor keinen engen Kontakt hatten, sondern nur du und er, warum sollte sich das ändern? Ist er Single?

Easy68
@TomGT Respekt, muss mir davon
mal ne Scheibe abschneiden. Problem ist für mich, echt nicht mit dem Kontakt zu ihr klarzukommen. Das Kleinste Signal, das wahrscheinlich nicht mal eins ist, wirft mich zurück. Das sie jetzt meinen Besten Freund kontaktiert soll den Hintergrund haben den sie sagt ? Ich tue gut daran, dass einfach so hinzunehmen. Auch wenn mir das echt schwerfällt, so dumm und unsensibel kann sie eigentlich gar nicht sein. Scheint aber doch so.

Easy68
Zitat von alleswirdbesser:
An der Stelle deines Freundes würde ich da nicht mitmachen. Wenn er und deine Ex davor keinen engen Kontakt hatten, sondern nur du und er, warum ...

Er hat ihr mitgeteilt, dass er zur Zeit wohl nicht der Richtige ist, um sich mit ihr unterhalten. Daraufhin kam von ihr halt, dass es nicht um mich sondern um die Freundschaft gehen würde.
Er ist verheiratet. Mit einer Frau zu der sie auch bereits die Freundschaft gekündigt hat.

A

x 4