Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80546

Trennungsschmerz Skala 0-10

Easy68
Zitat von EngelohneFlügel:
Meine Ex-Frau und mein engster, ältester Freund haben nach wie vor regen Kontakt

Sie hatten schon sehr lange keinen regen Kontakt. Dann würde ich mich wahrscheinlich auch nicht so wundern.
Werde aber gerade wieder ruhiger, wird wohl einer der offenen Fragen bleiben, die ich nie beantwortet bekommen werde, warum sie sich so verhält, wie sie es tut.

x 1 #23596

T
Zitat von Easy68:
@TomGT Respekt, muss mir davon mal ne Scheibe abschneiden. Problem ist für mich, echt nicht mit dem Kontakt zu ihr klarzukommen. Das Kleinste Signal, das wahrscheinlich nicht mal eins ist, wirft mich zurück. Das sie jetzt meinen Besten Freund kontaktiert soll den Hintergrund haben den sie sagt ? Ich tue gut daran, ...

Wenn sie jemand anders hat, dann ist das alles Verarsche, glaube mir. Entweder will sie Dich "warm" halten oder einfach ihre "Macht" genießen, weil sie in einer neuen Beziehung ist.

Mir hat das ungemein geholfen, dass ich von ihr laufend belogen wurde. So merkwürdig das klingt. Denn das hat mir die Sache erleichtert, mit ihr emotional einigermaßen abzuschließen.

Eigentlich will ich mit ihr nichts mehr zu tun haben, jedenfalls nicht privat aber meine Therapeutin (sie kennt meine Frau gut) meinte, ich solle noch nicht den endgültigen Abschied einleiten, weil sie krank ist und sich vielleicht dann doch besinnen könnte, was sie getan hat. Meine Therapeutin glaubt an das Gute im Menschen und an das Verzeihen aber ich sehe das leider nicht so positiv, wie sie. Die Kinder hassen meine Frau, das weiß die Therapeutin aber sie meinte, es wäre einen letzten Versuch wert noch einmal abzuwarten und mir meine Wortwahl genau zu überlegen, bevor ich die Tür komplett zu mache.

Ich selbst bin eigentlich der Meinung, dass die Tür schon zu ist aber wir werden sehen.

x 1 #23597

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

U
Zitat von Easy68:
wird wohl einer der offenen Fragen bleiben, die ich nie beantwortet bekommen werde, warum sie sich so verhält, wie sie es tut

Es ist einfach nur die blanke Neugier, sie will wissen was bei dir los ist.
Ansonsten hat es sicherlich keinen weiteren Hintergrund. Wahrscheinlich wäre sie pikiert, wenn es dir gut geht. Auch wenn sie sich getrennt hat, sie einen anderen liebt und glücklich ist, gönnt sie dir dies nicht unbedingt. Expartner fühlen sich gebauchmiezelt, wenn man ihnen hinterhertrauert und halten sich dadurch für etwas Besonderes. Sie sind soo toll, dass der andere nicht über die Person hinwegkommt.

Easy68
@TomGT wenn sie einen Neuen hätte, wäre das für mich wohl auch einfacher. Das weist sie aber weit von sich.
Sie liebt mich nicht mehr. Und Punkt. So einfach könnte es sein.

Marie70
@Easy68 na toll 🤬.

alleswirdbesser
Zitat von Easy68:
Er ist verheiratet. Mit einer Frau zu der sie auch bereits die Freundschaft gekündigt hat.

Dann fragt sich halt wirklich warum sie die Freundschaft zu ihm aufleben lassen möchte. Will sie ihn alleine treffen, ohne seine Frau? Was ist das Ziel. Wirklich Freundschaft? Totaler Quatsch in meinen Augen.

x 3 #23601

Easy68
@alleswirdbesser
Quatsch. Genau. Anbaggern will sie ihn mit Sicherheit nicht. Also was soll das ? Genau mein Problem.
Hat das echt nix mit mir zu tun ?Neugier, ob ich schon ne Andere habe ? Schuldgefühle wegreden ? Macht sie sich Sorgen ? Hat sie Langeweile ? Fehlen ihr einfach patente Freunde ? Echt schade, dass mein Freund ein Gespräch ablehnt, aber natürlich verständlich und absolut okay.
Muss ich halt so nen Haken drankriegen an den Unsinn.

Ich merke trotz des kleinen Rückschrittes immerhin, dass ich mich emotional schon ein gutes Stück von ihr entfernt habe.

x 4 #23602

E
Zitat von Easy68:
@alleswirdbesser Quatsch. Genau. Anbaggern will sie ihn mit Sicherheit nicht. Also was soll das ? Genau mein Problem. Hat das echt nix mit mir zu tun ...

Hallo, du das macht dein Freund aus Loyalität zu dir und das finde ich echt klasse. Hut ab.
ich denke sie wollte austesten wie sehr du noch involviert bist. Wie sehr du dich aufregst. Wie nah sie noch in deinem Gefühl ist

x 2 #23603

Abakus30
Nachwievor konstante 5/10.

Grummeln im Bauch ist durchgehend da. Schreib hier momentan nix, da es so nix neues gibt.

Drück alle, die es grad brauchen.

x 5 #23604

Hansl
50/10

waschhund
10/10

komm heut gar nicht klar...

x 1 #23606

Normann
Zitat von TomGT:
Ich bin momentan bei 2-3 würde ich sagen...nach etwa knapp drei Monaten. Damit bewerte ich aber nur den Trennungsschmerz, nicht die Folgen wie z.B. ...

Nach 28 Jahren in drei Monaten auf 2 bis 3 finde ich richtig gut.

Normann
Heute ist es eine 7 von 10 es gibt am Tag manchmal positive Gefühle die aber nur ca. 10 min anhalten. Ich hoffe das dies mit der Zeit mal länger wird. Aber da ich allgemein nicht gerne alleine bin sollte ich vielleicht mal doch versuchen neue Leute kennenzulernen. Zumindest sollte das mein Ziel sein.

T
Zitat von Normann:
Nach 28 Jahren in drei Monaten auf 2 bis 3 finde ich richtig gut.

Nicht freiwillig aber ja...besser so.
Wenn man merkt, wie man verarscht wurde, wird es einfacher loszulassen. Jedenfalls für mich. Habe mich auch in den letzten drei Monaten radikal verändert, vor allem was das Aussehen betrifft. 18 kg abgenommen, alle zwei Tage Sport, alles straff, kein Bauch mehr. Stärkt das Selbstbewusstsein ungemein!

Macht was! Nicht stillstehen! Nicht (mehr) jammern und in Selbstmitleid schwimmen. Verändert euch! Glaubt mir, das macht viel aus! Alles Liebe und viel Glück, ihr schafft das, jeder kann das schaffen, wenn ich das geschafft habe. 👍😎

x 2 #23609

Normann
@TomGT aber das hört sich doch alles positiv an?

A

x 4