Zitat von Easy68:@TomGT Respekt, muss mir davon mal ne Scheibe abschneiden. Problem ist für mich, echt nicht mit dem Kontakt zu ihr klarzukommen. Das Kleinste Signal, das wahrscheinlich nicht mal eins ist, wirft mich zurück. Das sie jetzt meinen Besten Freund kontaktiert soll den Hintergrund haben den sie sagt ? Ich tue gut daran, ...
Wenn sie jemand anders hat, dann ist das alles Verarsche, glaube mir. Entweder will sie Dich "warm" halten oder einfach ihre "Macht" genießen, weil sie in einer neuen Beziehung ist.
Mir hat das ungemein geholfen, dass ich von ihr laufend belogen wurde. So merkwürdig das klingt. Denn das hat mir die Sache erleichtert, mit ihr emotional einigermaßen abzuschließen.
Eigentlich will ich mit ihr nichts mehr zu tun haben, jedenfalls nicht privat aber meine Therapeutin (sie kennt meine Frau gut) meinte, ich solle noch nicht den endgültigen Abschied einleiten, weil sie krank ist und sich vielleicht dann doch besinnen könnte, was sie getan hat. Meine Therapeutin glaubt an das Gute im Menschen und an das Verzeihen aber ich sehe das leider nicht so positiv, wie sie. Die Kinder hassen meine Frau, das weiß die Therapeutin aber sie meinte, es wäre einen letzten Versuch wert noch einmal abzuwarten und mir meine Wortwahl genau zu überlegen, bevor ich die Tür komplett zu mache.
Ich selbst bin eigentlich der Meinung, dass die Tür schon zu ist aber wir werden sehen.