Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80546

Trennungsschmerz Skala 0-10

T
Zitat von Normann:
Heute ist es eine 7 von 10 es gibt am Tag manchmal positive Gefühle die aber nur ca. 10 min anhalten. Ich hoffe das dies mit der Zeit mal länger wird. Aber da ich allgemein nicht gerne alleine bin sollte ich vielleicht mal doch versuchen neue Leute kennenzulernen. Zumindest sollte das mein Ziel sein.

Erst verändern, dann neue Leute kennenlernen! Nur als Tipp.

Ich habe versucht alte Freundschaften aufzuwärmen, ging kaum. Ich habe Kontakt zu Freunden im Ausland, hat gut funktioniert und der "Austausch" per WhatsApp hat mir sehr geholfen aber irgendwann muss ich hier vor Ort neue Leute kennenlernen, damit auch mal dann eine nette Frau dabei ist.
Im Supermarkt schaue ich mich gerne mal um, allerdings sind meine Kids beim Einkauf dabei und schauen dann immer etwas komisch, weil sie vergessen, dass ich ja Single bin. 😂

Meine Kinder und ihre Anwesenheit zu Hause haben mir extrem geholfen und Stabilität gegeben, obwohl das eigentlich umgekehrt sein müsste. Ich liebe meine Kinder über alles, so tolle Kinder kann sich jeder nur wünschen und meine Frau hat sie im Stich gelassen. 😎

T
Zitat von Easy68:
@TomGT wenn sie einen Neuen hätte, wäre das für mich wohl auch einfacher. Das weist sie aber weit von sich. Sie liebt mich nicht mehr. Und Punkt. So einfach könnte es sein.

Dann ist es Zeit diese Worte zu verstehen und loszulassen. So schwer es auch fällt.

Meine Frau hat mir in den letzten 3 Monaten seit der Trennung kein Wort über ihre Gefühle zu mir gesagt.

Ich habe sie mehrmals gebeten, dass sie mir sagt, dass sie mich hasst, nicht mehr liebt und nie mehr wiedersehen will.

Ihre Antwort: Ich weiß nur, dass ich meine Kinder liebe. Immer das Gleiche.

Ich habe ihren neuen Typen mehrmals(!) direkt und indirekt beleidigt, mich mehrmals über ihn lustig gemacht und trotzdem hat meine Frau kein einziges böses Wort zu mir gesagt. Sie hat aber auch nicht gesagt, dass sie den Typen liebt, nur dass er "nett" zu ihr ist. Sie hat mir auch nie gesagt, dass das der Weg ist, den sie jetzt gehen will oder dass sie verliebt ist, NICHTS. Verstehe das, wer mag. 😐

x 1 #23612

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

T
Zitat von waschhund:
10/10 komm heut gar nicht klar...

Alles Liebe und immer daran denken, so blöd und abgedroschen es auch klingt: Nach Regen kommt Sonnenschein.

Immer daran denken: In Bewegung bleiben, sich verändern, nicht stillstehen und warten, dass ein Wunder geschieht.

x 1 #23613

I
Hallo zusammen
Wollte gegen Mittag schon schreiben, aber da kam etwas dazwischen!
Ich wollte eigentlich danke sagen für die Unterstützung gestern, das hat mir sehr geholfen gestern. Danke Smile

x 3 #23614

alleswirdbesser
Zitat von TomGT:
Im Supermarkt schaue ich mich gerne mal um,

Ich habe noch nie beim Einkaufen einen Mann wahrgenommen, der sich nach Frauen umschaute. Wobei ich natürlich kaum auf die Menschen achte, sondern konzentriere mich auf das einkaufen....

x 1 #23615

E
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe noch nie beim Einkaufen einen Mann wahrgenommen, der sich nach Frauen umschaute. Wobei ich natürlich kaum auf die Menschen achte, sondern ...

Ich auch nicht sonst wo aber nie beim einkaufen. Nahrungsmittel, Tampons und der hinter mir an der Kasse grinst mich an. Lache 😅

x 1 #23616

alleswirdbesser
😂 oder gibt dir Ernährungstipps 😉 oder oder.... nee hatte ich echt nie erlebt. Falscher Supermarkt? Vielleicht mal zum ATU fahren? 😇

alleswirdbesser
Zitat von Tine1980:
Ich auch nicht sonst wo aber nie beim einkaufen. Nahrungsmittel, Tampons und der hinter mir an der Kasse grinst mich an. Lache 😅 ...

oder Kond. - Maxipack, da hättest du sicher seine Aufmerksamkeit 🙃

x 1 #23618

E
Zitat von alleswirdbesser:
oder Kond. - Maxipack, da hättest du sicher seine Aufmerksamkeit 🙃

ahhh musste wirklich mal XXL Kond. bei DM kaufen.. die Kassiererin völlig cool, mir ein besonders schönen Abend, Wochenende gewünscht. Der Mann hinter mir verschwand fast im Boden. Ich feiere solche Momente, weil ja wir menstruieren und es immer noch ein Tabuthema. Und ja auch ich verhüte. Echt cool 👋😌

x 1 #23619

Marie70
@TomGT ich finde es ganz toll was du geschafft hast. Würde es mit dem Abnehmen auch gerne schaffen, aber nach den 8 Trennungskilos geht gerade nix mehr.
Muss aufpassen, das ich mich nicht mit dem ganzen Mist tröste und zumindest gesund koche. Wenn ich nicht für meine Tochter mitkochen würde, dann würde ich wahrscheinlich auch da Mist essen.

Immerhin laufe ich viel, durch meine Freunde, die auch gerne laufen. Aqua fängt auch bald wieder an.

Ich würde so gerne an mir arbeiten, alles positiver sehen, aber irgendwie ist es, als ob ich vor einer Mauer renne. Wie gelähmt mit der Frage wozu, wofür und warum. Ich weiß, für mich. Aber das kommt in meinem Kopf noch nicht an.

Mit dieser positiven Einstellung bleibst du nicht lange alleine 😉

x 3 #23620

Jimi
Marie, desto öfter du vor dieser Mauer läufst desto eher wirst du sie einreissen. Hast es verdient.

x 2 #23621

Marie70
@Jimi das hört sich gut an 😏

Gitana
Jetzt grad ist mir alles zuviel. Mein langjähriger Partner (nicht mein Forumsgrund sondern der davor) hat mir erzählt dass er eine neue Freundin hat. Wir sind immernoch gut befreundet und mein Sohn geht mit ihm nächste Woche in die Ferien. Und er weiss auch von meiner aktuellen Geschichte. Natürlich freu ich mich für ihn, ich will doch dass er glücklich ist. Er hat es verdient. Aber ich wollte zuerst glücklich sein. Das nagt grad ganz fest an mir und jetzt kommt alles hoch

Normann
@Gitana ich verstehe nicht ganz was du mit zuerst glücklich sein meinst?

Gitana
@Normann klingt blöd und egoistisch. Aber kann grad nicht rational denken ich will dass mein Ex auch glücklich ist, aber ich will eben auch glücklich sein und nach dem ganzen tumult und weil ich noch immer der romanze nachweine kann ich mich irgendwie für ihn nicht freuen und das nervt mich muss jetzt irgendwie runterfahren

A

x 4