Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80546

Trennungsschmerz Skala 0-10

Normann
@Gitana du kannst beides. Freue dich für ihn. Und bei dir wird es auch wieder gut. Da bin ich mir sicher. Wenn du wieder bereit dazu bist und jemand neuen zulässt wird es bei dir auch so wie bei ihm. Oder glaubst du dich will keiner? Wenn es so ist dann glaube das bitte nicht. Es gibt immer jemanden.

Gitana
@Normann ich hab einfach zu viel Zeit zum Nachdenken im Moment ja ich finde bestimmt wiedee jemanden

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Normann
@Gitana und warum hast du zuviel zeit?

Gitana
@Normann urlaub. 3 Wochen. Am Sonntag bin ich auchu ein paar Tage weg, aber mein Sohn ist dann 2 Wochen weg und ich hab angst dass mir die Decke auf de Kopf fällt glaub drum bin ich auch grad so leicht aus der Fassung zu kriegen

Normann
@Gitana das kenne ich. Da ich auch gerade Urlaub habe. Bei mir ist es aber so das ich fast immer alleine bin da ich nimmt habe. Aber wenn du gute Freunde hast würde ich mich mit denen ablenken.

E
so ihr Lieben wünsche euch von Herzen gute Nacht. Bis Morgen 😊

Marie70
Gute Nacht 😏. Meine Güte, ich war früher nie so spät zu Bett. Ändert sich bestimmt wieder, wenn ich früh raus muss. Im Moment habe ich ja auch Ferien.

Fazit des Tages. 14 Wochen ist es nun her. 14 Wochen ein auf und ab der Gefühle.
Ich kann aber auch ganz viel alleine schaffen. Habe vieles schon auf den Weg gebracht, aber ebenso noch total Angst was werden wird.
Gerade weil ich nur eine Teilzeitstelle bekommen habe. Ich hoffe auf Fortbildung oder noch Nebeneinkünfte im alten Job.
Ich bekomme zwar die Hälfte von Haus und Eigentumswohnung, aber wahrscheinlich nur unter Streit.
Und wenn ich mir die Mieten so anschaue wird mir Angst und Bange.
Am liebsten wäre mir eine kleine Eigentumswohnung die ich dann sofort abbezahlen könnte, so das ich nur Hausgeld zu zahlen habe.
Das alles macht mir gerade echt Bauchschmerzen.

x 2 #23632

E
@Marie70 hey das schaffst du. Tanke auf und Kraft. Bis morgen ..Ruhe gut schlafen macht man nur zu zweit 😔. Tut weh, aber es wird besser

BrokenHeart45
Puuuuh... Lange nicht mehr hier gewesen 🤔
Sei Tagen/Wochen bin ich zwischen 1 und 3 auf der Skala, was undenkbar war... Aber Zeit halt doch Wunden bzw die Wunden sind vernarbt 😋
Mir geht´s an sich ganz gut, Arbeit ist stressig (leider), ABER hab wen kennengelernt. Man lässt es ruhiger angehen, ist hier und da natürlich etwas verkopft und auch etwas unsicher, schließlich ist der harte Fall auf den Boden noch nicht allzu lange her.
Was neben neuen Leuten hilft sind dann tatsächlich Hobbys & Veränderungen!
Fußball spielen am Wochenende oder zum Training fahren ist wieder drin und man vergisst alles andere, auch hab ich seit April fast 10 Kg abgenommen und halte dieses Gewicht eben auch. Einfach umstellen, sich zur obersten Priorität machen und sich auch Zeit geben, das Geschehene zu verarbeiten.

Gut, jeder geht anders mit der Trauer um, es ist gefühlt auch ein ewiger Prozess... Aber ein Prozess schreitet eben auch voran, die Trauer währt nicht ewig, wenn man sich eben an manchen Tagen auch mal aufrafft und "STOPP!" sagt. Blick oft nach vorne richten und angreifen, das hat zumindest mich gut beraten.

Kleiner Fun-Fact, weil ich hier von "Beutejagd" im Supermarkt lese... Ich hab meine Liebschaft/Bekannte tatsächlich über Rewe kennengelernt, also auch im Supermarkt kann man neue Menschen kennenlernen 😂

x 6 #23634

E
Zitat von BrokenHeart45:
Puuuuh... Lange nicht mehr hier gewesen 🤔 Sei Tagen/Wochen bin ich zwischen 1 und 3 auf der Skala, was undenkbar war... Aber Zeit ...

du hast auch Baldur angeschossen! Zu unrecht. Gute Nacht und überlege dir wo du zukünftig Unruhe stiftest

E
Zitat von BrokenHeart45:
Puuuuh... Lange nicht mehr hier gewesen 🤔 Sei Tagen/Wochen bin ich zwischen 1 und 3 auf der Skala, was undenkbar war... Aber Zeit ...

Liest sich jetzt schei. aber ich kämpfe für die Männer die mir etwas bedeuten und so ein la la la kozt mich an

BrokenHeart45
Zitat von Tine1980:
du hast auch Baldur angeschossen! Zu unrecht. Gute Nacht und überlege dir wo du zukünftig Unruhe stiftest

?

Ich hab weder wen angeschossen, noch wen versucht anzugreifen oder gar Unruhe zu stiften? Da musst du was komplett falsch interpretiert haben?!
Ich hab dieses Forum vor Monaten aufgesucht, als ich nach dem Ende einer langjährigen Beziehung am Boden war... Und jetzt geht es mir eben viel besser, weil ich mich ausgetauscht habe mit anderen auf dieser Seite, aber auch weil ich eben getrauert habe. Weiß gar nicht, wo das Problem ist.... Im Endeffekt sage ich nicht mehr, als das eine Trennung immer schlimm ist, aber auf kurz oder lang ist ein Licht am Ende des Tunnels 😅

x 3 #23637

E

E
Zitat von Tine1980:
Liest sich jetzt schei. aber ich kämpfe für die Männer die mir etwas bedeuten und so ein la la la kozt mich an

Präzisiere natürlich nicht meine Männer aber Männer im Tread die mir nicht unwichtig sind, bin ne Löwin und nicht vom Sternzeichen

BrokenHeart
Ich war´s nicht ....... 😇

A

x 4