Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80546

Trennungsschmerz Skala 0-10

Hansl
@Tine1980

Uhu?

BrokenHeart
Zitat von Hansl:
@Tine1980 Uhu? Pattex?

? ? ?

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Hansl
1/10

Easy68
Mir ist übel. Schön geträumt und schlecht aufgewacht, habe keine Lust auf nix. Morgendepression. Die Welt um mich herum passt nich mehr zu mir. Ich muss kämpfen und ich habe keine Kraft dazu. Schleppe mich jetzt zur Arbeit und hoffe auf ein Wunder.
9/10

x 3 #23674

Moidl1978
@Easy68 ich wünsch Dir ganz viel Kraft für heute! Du schaffst das! Kopf hoch

x 2 #23675

alleswirdbesser
@Easy68 Immerhin gehst du arbeiten und gibst nicht alles komplett auf.

x 1 #23676

Marie70
@Easy68 kann das voll nachvollziehen. Geht mir gerade genauso.

Zumindest hilft arbeiten beim ablenken.

x 1 #23677

Easy68
Danke Euch, mir gehts schon besser.
Bin nach so langer Zeit derartig gedanklich mit ihr verknüpft, das sich das Leben manchmal wie ein einziger Flashback anfühlt. Werde extrem mit mir selbst und meinem Leben konfrontiert und ich merke, ich hab einen langen Weg vor mir.
Aber ich bin dankbar. Für meinen Sohn, der jetzt auch ein wenig meine Hilfe braucht und der mir hilft und dafür, dass ich zunächst einmal nich wirkliche Existenzprobleme habe. Jedenfalls nicht wirtschaftlich.

Bis vor ca. 6 Wochen hat sich das so angefühlt, als müsse ich nur lange genug warten, sie würde dann zurückkommen. Habe mich selbst belogen, wahrscheinlich nen unterbewusster Selbstschutz. Jetzt ist mir klar, ihre Entscheidung ist endgültig. Ich muss alleine klarkommen. Werde versuchen, den Kontakt nach dem Notartermin nächste Woche komplett abzubrechen.
5/10

x 5 #23678

Heike1307
4/10
Im Moment denke ich wieder verstärkt an ihn. Weiß nicht, warum.
Aber ich hätte wieder Lust, mich zu verlieben. In jemanden, der meine Liebe auch will. Das wäre echt toll!

x 3 #23679

T
Zitat von Heike1307:
4/10 Im Moment denke ich wieder verstärkt an ihn. Weiß nicht, warum. Aber ich hätte wieder Lust, mich zu verlieben. In jemanden, der meine Liebe auch will. Das wäre echt toll!

Dann mal los. 👍

4 von 10 ist aber wirklich OK und an den/die Ex denkt man oft nur noch, weil man sich irgendwie einsam fühlt und/oder an die schönen Momente zurückdenkt (die einem übrigens niemand nehmen kann, auch nicht, wenn das Ende ein Ende mit Schrecken war).

Aufpassen: Solange man noch am Ex/an der Ex hängt und leidet(!), ist man nicht bereit für eine neue Beziehung.

Der Kopf muss komplett frei sein! An den/die Ex hin und wieder denken ist kein Problem aber den/die Ex richtig vermissen und deshalb leiden? Bitte keine neue Beziehung suchen oder gar anfangen. Das wäre dem neuen Partner gegenüber sehr sehr unfair.

Für mich ist Fairness sehr wichtig, weil ich weiß, was ich die ersten Wochen nach der Trennung mitgemacht habe. Niemand soll so leiden, schon gar nicht jemand, der nur zufällig und vielleicht mit guten Absichten in die "Schusslinie" gerät.

Neue Beziehungen haben nur dann eine Chance, wenn man von der alten Beziehung emotional befreit ist. Klar kann man an die/den Ex noch Gedanken verschwenden aber das Leiden und vor allem das Hoffen müssen vorbei sein.

Ein guter Freund von mir, Deutscher der im Ausland arbeitet, lebt seit zwei Jahren in Scheidung, seine Frau ist, ähnlich wie meine, ein Narzisst (mit Diagnose, meine ist Histrionikerin mit stark narzisstischen Zügen).
Sie haben drei Kinder, die alle bei der Mutter leben, weil die Mutter den Vater schlecht gemacht hat. Inzwischen haben es aber die Kinder begriffen, sie sind älter.
Dieser Freund ist ein toller Typ, loyal, ehrlich, anständig und sehr attraktiv/sportlich, hat einen tollen Beruf. Jetzt kommt es: Er hängt immer noch an seiner Frau obwohl sie ihn mit dem gemeinsamen Haus (sie muss ihn auszahlen) über den Tisch ziehen will.

Mein Freund hat bisher über Dating Apps 38(!) Frauen getroffen, darunter ein paar wirklich sehr nette, die gut zu ihm gepasst hätten und mit denen er sich auch noch ein paar Mal traf, wie er meinte. Trotzdem ist er immer noch alleine.
Er ist einfach nicht so weit und hängt immer noch an seiner Frau!

Mache nicht den gleichen Fehler, danach fühlst Du Dich noch schlechter, auch wenn es dem Selbstbewusstsein geholfen hat (wie mein Freund meinte).

Lebe jetzt Dein Leben, vergiss den Ex. Alles Gute!

x 3 #23680

Heike1307
Zitat von TomGT:
Der Kopf muss komplett frei sein! An den/die Ex hin und wieder denken ist kein Problem aber den/die Ex richtig vermissen und deshalb leiden?

Hallo Tom, danke. Nein, ich leide nicht mehr. Es ist wahrscheinlich momentan wirklich so, dass ich mich etwas einsam fühle. Ist ber nur ein vorübergehendes Gefühl. Ich weiß das. Mir ging es in letzter Zeit schon richtig gut. Also die 4/10 ist schon hoch gegriffen.

Wir haben uns zum letzten mal im März gesehen. Und das auch nur kurz.

Und ich hätte wirklich Lust, mich zu verlieben.

x 1 #23681

T
Zitat von Heike1307:
Hallo Tom, danke. Nein, ich leide nicht mehr. Es ist wahrscheinlich momentan wirklich so, dass ich mich etwas einsam fühle. Ist ber nur ein vorübergehendes Gefühl. Ich weiß das. Mir ging es in letzter Zeit schon richtig gut. Also die 4/10 ist schon hoch gegriffen. Wir haben uns zum letzten mal im März gesehen. ...

👍 Lust auf Verlieben? Was hindert Dich daran? Es ist Sommer. Jetzt ist die richtige Zeit! 😎

x 1 #23682

Heike1307

T
Zitat von Heike1307:
Ein passender Mann

Wer suchet...und den Rest kennst Du. 😉

x 1 #23684

Marie70
@Heike1307 Knall auf Fall so richtig verlieben 💕 , ich glaube dann wäre der Ex Geschichte. Wenn das so einfach wäre. Ich denke je älter man wird, desto schwieriger.
Und die Auswahl ist auch nicht mehr so groß 😅

x 3 #23685

A

x 4