×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80546

Trennungsschmerz Skala 0-10

Marie70
@TomGT vielleicht sollte man doch öfter einkaufen gehen 😉. Ich ertappe mich schon, das ich mir die Männer genau anschaue. Aber vormittags sind fast nur Rentner unterwegs 😉, ich glaube ich muss meine Einkaufszeiten auf später verlegen 😄

x 2 #23686


Heike1307
Zitat von Marie70:
Ich denke je älter man wird, desto schwieriger

Kandidaten sind ja da. Aber da stellt sich bei mir nix ein.

#23687


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


T
Zitat von Marie70:
@TomGT vielleicht sollte man doch öfter einkaufen gehen 😉. Ich ertappe mich schon, das ich mir die Männer genau anschaue. Aber vormittags sind fast nur Rentner unterwegs 😉, ich glaube ich muss meine Einkaufszeiten auf später verlegen 😄

Tatsächlich ist der Supermarkt wirklich eine gute "Quelle", allerdings ist das mit den Masken ein Problem...man sieht nie, ob jemand einem zulächelt. 😉
Ich habe auch keine Lust auf eine Affäre mit einer verheirateten Frau. Erst neulich sprach ich mit einer sehr netten Frau auf dem Supermarkt Parkplatz und sie flirtete ganz heftig, von wegen wir würden uns vielleicht öfters hier auf dem Parkplatz treffen. Dann meinte sie plötzlich "mein Mann wartet...aber man sieht sich..." und war weg. Darauf kann ich gerne verzichten. Ehrlich.

x 1 #23688


Marie70
@TomGT manchmal verwechselt man flirten mit einfach nur nett sein.

x 3 #23689


Jimi
Zitat von Heike1307:
Kandidaten sind ja da. Aber da stellt sich bei mir nix ein.

Da gehört soviel dazu das es auf Anhieb klappt. Irgendwo wird dein Diamant dabei sein.

#23690


Moidl1978
Liebe @Marie70 Ich glaub nicht dass es das Alter wirklich ist. Es sind die Arten der Beziehungen und deren Trennungen - das macht uns einfach viel vorsichtiger beim Nächsten. Ich hab für den Moment die Schnauze voll salopp gesagt. Im Moment ist es mir ein Rätsel wie ich jemals wieder ein Vertrauen aufbauen kann oder soll. Vor meinem letzten Ex hatte ich gesagt - ich bleib Single ... tja keine 3 Monate später war ich auf Wolke 7. Damals war ich nicht so verletzt wie heute und mein Heilungsprozess war einfach schneller vollzogen.

Wenn ich mal geheilt bin, mich selber in einer anderen Form wie jetzt wahrnehme, dann kann ich erst mein positives ICH wieder einsetzen. Klar gelingt es mir einen Mann anzulächeln bzw. zurück zu lächeln (arbeite im Baumarkt - und nein an der Kassa kannst kein Versteckspiel machen, da bist präsent lustig Mr. Green ) - wenn man dem Gegenüber in die Augen schaut, erkennt man sogar mit Maske ob das Lächeln zurückkommt. Da verblüffen mich die Kinder echt am Meisten! Ich würd mich mit meiner momentanen, sehr verletzten Ausstrahlung auch nicht anreden wollen. Ab dem Moment wo die Komplimente anfangen (die müssen nicht zwingend von einem Mann kommen, können auch einfach Fremde auf der Straße sein) - dann weißt Du dass es ein großer Schritt in die richtige Richtung passiert ist. Das echte Gefühl ist ohnehin nicht planbar/bestellbar. Es ist dann einfach da. Meist genau dann wenn man´s nicht mehr erwartet bzw. so sehr erwünscht.

x 1 #23691


Hansl
Zitat von Moidl1978:
Das echte Gefühl ist ohnehin nicht planbar/bestellbar. Es ist dann einfach da. Meist genau dann wenn man´s nicht mehr erwartet bzw. so sehr erwüns


.....oder man es gerade am allerwenigsten brauchen kann.

#23692


Hansl
100/10

#23693


Normann
@Moidl1978 gibt es einen Unterschied zwischen deiner letzten Trennung und der jetzigen? Weil du schreibst der Prozeß war da schneller vollzogen?

#23694


alleswirdbesser
Zitat von Marie70:
@Heike1307 Knall auf Fall so richtig verlieben 💕 , ich glaube dann wäre der Ex Geschichte. Wenn das so einfach wäre. Ich denke ...

Ich hatte es ja vor zwei Jahren... Und nun wieder Liebeskummer. Zwar nicht mehr so doll, aber Fakt ist, er half mir den EM zu vergessen und ließ mich nach kurzer Zeit selbst fallen. Wohl wissen, dass es mich härter trifft als damals.

#23695


alleswirdbesser
Zitat von TomGT:
Tatsächlich ist der Supermarkt wirklich eine gute "Quelle", allerdings ist das mit den Masken ein Problem...

😂😂😂
Ich wurde mal zum ersten Date ins Schwimmbad eingeladen. Clever nicht? Wenn du weißt was ich meine 🙃

#23696


alleswirdbesser
Zitat von TomGT:
man sieht nie, ob jemand einem zulächelt

Ich denke das Problem ist eher man sieht das Gesicht nicht 😁
Habe deine ersten Worte gelesen und sofort zitiert, weil ich so lachen musste.

#23697


Abakus30
Heut ist wieder so ein Tag, indem es mir schwer fällt, gedanklich zu leben. Ich müsste vielleicht doch mal raus nach dem heutigen Lerntag. Bräuchte n tritt in den Hintern.

Bin den Tränen nah... es staut sich die letzten Tage wieder ein wenig in mir.. diesen Freitag sind es 7 Monate. Monate, in denen ich immernoch täglich an sie denke. Mittlerweile kann ich mich tagsüber auch mal soweit ablenken, dass der durchgehende dumpfe Schmerz in mir nicht bewusst zuordbar ist. Die Tage und heute... ist sie jedoch sehr present..

Fehlt mir, die Liebe zu teilen, die ich für sie empfinde. Nachwievor.

x 3 #23698


S
Zitat von Marie70:
Und die Auswahl ist auch nicht mehr so groß


Ist leider auf beiden Seiten so...

x 1 #23699


Gitana
Heute gehts mir doch um einiges besser. War wandern und bin jetzt ziemlich kaputt, aber auch ziemlich glücklich Smile es hat so gut getan mal nicht die ganze Zeit zu hause zu sitzen

x 1 #23700


A


x 4