Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80546

Trennungsschmerz Skala 0-10

Abakus30
Zitat von Abakus30:
Heut ist wieder so ein Tag, indem es mir schwer fällt, gedanklich zu leben. Ich müsste vielleicht doch mal raus nach dem heutigen Lerntag. ...

Hab mir selber den Tritt gegeben, und bin mit Musik und Kopfhörer ausser Haus.

Moidl1978
@Normann - wie gesagt, nicht jede Beziehung ist gleich. Diese Trennung erfolgte nach mehrmaligen " Er solle doch bitte versuchen seine Alk. zu behandeln" aus Selbstschutz. Wenn Du dann merkst dass er das Problem nicht gesehen hat, mich noch als "die übertreibt nur" hingestellt hat und sowas.
Das heißt jetzt nicht, dass ich danach in kein Loch gefallen bin. Es waren aber ganz andere Voraussetzungen wenn Du das verstehen kannst.
Dieses Mal hat´s mir einfach den Boden weggezogen (kannst den ersten Teil von meinem Thread gern lesen), ich bin menschlich super enttäuscht und auch sehr verletzt. kopf gegen die wand Deshalb bin ich derzeit auch so unsicher ob ich dann bereit bin, jemandem wieder zu vertrauen ... aktuell undenkbar ... dennoch tief in mir hoffe ich schon dass es soweit kommen wird ... jetzt muss ich mich allerdings wieder mehr zu dem Menschen wieder bewegen der ich bin. Mein Markenzeichen ist eigentlich mein Lachen (momentan eher sehr wenig bis gar nicht drin ...) und dennoch wenn jemand etwas lustiges sagt, dann lach ich schon mein Lachen und das tut dann auch sehr gut Glücklich

x 3 #23702

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Gitana
@Abakus30 raus mit musik ist immer die beste Medizin finde ich

x 1 #23703

Moidl1978
Zitat von Hansl:
.....oder man es gerade am allerwenigsten brauchen kann.

ist das bei Dir aktuell so? Meinst Du unglücklich verliebt? Ich meine schon von beidseitiger Anziehungskraft und dem ganzen "Paket" wenn Du so willst!

Abakus30
@Gitana ja, eigtl. schon. Zusammen mit Bewegung/ Aktivität hilft es mir, die Tage zu überstehen. Ich muss aufpassen, dass meine Motivation die eigtl schon an den Tag lege, nicht verliere. Sie ist gerade wieder presenter denn je. Je mehr Aktivitäten ich mache.

EngelohneFlügel
Zitat von alleswirdbesser:
Ich hatte es ja vor zwei Jahren... Und nun wieder Liebeskummer. Zwar nicht mehr so doll, aber Fakt ist, er half mir den EM zu vergessen und ließ mich nach kurzer Zeit selbst fallen. Wohl wissen, dass es mich härter trifft als damals.

Ist in "meiner Welt" undenkbar.....
Mag eine Trennung noch so schmerzhaft sein......ich fand, für mich kann der richtige Weg nur der sein erstmal allein zu bleiben. Sicher machts ein neuer Partner einfacher, keine Frage, aber mir war bewußt das ich erstmal wieder selber allein laufen lernen muß.
So unterschiedlich sind die Ansichten und Erfahrungen.....

x 1 #23706

I
@NeuesMitglied du hast mir so super geholfen vor paar Tagen, das ging echt gut!
Ich wollte ihn und den Schmerz gar nicht mehr. Mit ihm verband ich den Schmerz.
Seit einer Weile bin ich etwas wehleidig mit Vermissen. Obwohl ich schon eigentlich / eher schlecht über ihn / in Bezug auf ihn dachte :S

Hmmm

Normann
@EngelohneFlügel ich glaube auch das es ein neuer Partner einfacher machen würde. Es ist halt dann nur immer die Sache mit dem Vertrauen wenn man verletzt wurde.

x 2 #23708

Marie70
6/10 gegen Abend geht es mir immer besser als vormittags.

Habe heute viel geschafft. Habe die Löcher nochmal zugespachtelt. Ich hoffe die sind nun dicht. Habe erst mal den Haufen Wäsche gebügelt , und Rasen gemäht, Fenster geputzt und mit meiner Tochter die Hecke geschnitten. Nur halt oben nicht, das ist zu hoch für uns. Mal schauen, ob wir da noch einen freiwilligen finden 😉.

Damals habe ich nach solchen Aktionen noch das Haus aufgeräumt. Aber ehrlich, es läuft nicht weg und morgen ist auch noch ein Tag.
Im Moment mag ich es, wenn ich abends kaputt bin. Morgen geht es wieder wandern.

alleswirdbesser
Zitat von EngelohneFlügel:
Ist in "meiner Welt" undenkbar..... Mag eine Trennung noch so schmerzhaft sein......ich fand, für mich kann der richtige Weg nur der sein ...

Ich war doch Zeitlang allein 🙃
Er war frisch getrennt, ich nicht.

x 1 #23710

H
Wollte mich nur mit jeder und jedem gut verstehen. Fühle mich so leer, unnötig, wünsche mir nicht mehr aufzuwachen. Will nicht mehr

x 1 #23711

EngelohneFlügel
@alleswirdbesser
Nicht falsch verstehen, das war ein reiner Vergleich. Manche so, die anderen so.
Meine Ex-Frau hatte relativ früh jemand neuen......ich hatte zu dem Zeitpunkt andere Sorgen....

BrokenHeart

A
@heimat_liebe geht mir auch so, so ein Leben

A
@BrokenHeart wie lange? 2 Jahre oder noch länger?

A

x 4