Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80546

Trennungsschmerz Skala 0-10

Moidl1978
@Marie70 freut mich dass das mit dem wandern geklappt. Ich entscheide mich am Sonntag spontan was ich mache.

x 1 #23731

BrokenHeart
Zitat von alptraum:
@BrokenHeart wie lange? 2 Jahre oder noch länger?

Da gibt es keine pauschale Aussage. Der Verlauf ist immer sehr individuell

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

I
Hallo
Ich wollte euch von meinem Fortschritt erzählen. Über Fortschritte erzählen, machte mir zunächst etwas Angst, dass der Zauber und Erleichterung des Fortschrittes dann weg geht und ich zu viel gesagt habe. Aber da ich nach dem Fortschritt 1-2 Tage wieder ein bisschen traurig war , fühle ich mich jetzt in der Lage freier über den Fortschritt zu berichten!
Also vor paar Tagen war es tatsächlich so dass weil es schmerzte an ihn zu denken und auch meinen Selbstwert angriff und schadete, ich schon auf Grund des Schmerzes nicht mehr an ihn dachte und auch nicht wollte. Ich wollte mit solchen Gedanken nichts zu tun haben und war sogar richtig erleichtert ohne ihn bzw single zu sein !
Es war jedenfalls toll, Gedanken die weh tun oder einem schaden schön von seiner Gesundheit weg halten zu können! Wow diese Kraft und Schutz des eigenen Kernes und Selbstwertes sollte man immer haben.
Ja es kamen dann auch zwei Tage des Vermissens und sogar auch mal das Gefühl von Schock , nicht fertig werden können mit den Eindrücken, Erinnerung. Allerdings hatte ich genau diesen Zustand so lange am Anfang!

Gestern Abend kamen mir Gedanken von Neuanfang wenn jeder drüber weg ist. Aber naja am Liebsten würde ich mir solche Gedanken auch aus dem Kopf schlagen. Und mich einfach wie beim "Fortschritt" mehr lieben und Dinge die mir nicht gut tun, einfach beiseite schieben und "weiter machen" mit Guten, Schönen für mich.

So ich hoffe ihr schlaft alle schön und könnt ein wenig profitieren von der geschilderten Entwicklung. Leider ist gerade aber der vermutete Effekt da, ein wenig Vermissen.

x 1 #23733

Easy68
Guten Morgen zusammen.
Wieder kämpfe ich mich in den Tag.
Mir gehts echt schlecht, eigentlich kann es nur besser werden.
09/10

x 1 #23734

Marie70
@Easy68 ich wünsche dir einen schönen Tag. Ich habe auch wieder von ihm geträumt. Habe gelesen wenn man vom Ex träumt ist man noch lange nicht darüber hinweg.

Genieße die kleinen Dinge. Ich freue mich, das heute endlich mal Poolwetter ist. 😉

x 1 #23735

Gitana
Gestern gings mir ganz gut auch heute gerade spontan entschlossen mit Freunden ein paar Tage nach Hamburg zu fahren macht mich zwar bezüglich meinen ängsten nervös. Aber Tapetenwechsel kann sehr hilfreich sein

Ich denke immee weniger an ihn momentan macht mir fast mein vorheriger ex (nicht forumsgrund) mehr zu schaffen nicht weil ich ihn zurück will, sondern weil ich ihn irgendwie idealisiere. Aber ich war ja auch mit ihm nicht mehr glücklich sonst hätte ich mich nicht getrennt

Ich wollte ja eigentlich wieder anfangen zu daten aber ich glaube ich sollte noch eine weile alleine sein

x 1 #23736

Gitana
@Marie70 beim träumen kommt das unterbewusstsein hervor das kann man nicht beinflussen und ja je nach art wie man träumt ist man noch nicht hinweg ich hab letzthin geträumt dass er mich zurück wollte und ich ihn abgewiesen habe am nächsten morgen hab ich mich dann sehr stark gefühlt

x 1 #23737

T
Zitat von Marie70:
@Easy68 freue mich für dich, das du ein erfolgsversprechendes Bewerbungsgespräch hattest. Drücke dir die Daumen. Das sie dich wg. dem Termin fragen muss finde ich unmöglich. Klar kann man mal was ausversehen löschen, aber ich werde das Gefühl nicht los, das sie immer wieder Kontakt zu dir sucht. Das kann positiv ...

Das ist gar nichts: Bei letzten Treffen mit meiner Frau zeigte sie mir ein Leasingangebot für einen neuen, größeren, SUV und sie fragte mich, ob das Angebot in Ordnung sei (ich kenne mich mit Autos gut aus).

Das Absurde dabei: Sie braucht keinen SUV, weil sie ja ihre Kinder verlassen hat und sie vermisst ihr Cabrio. Warum dann ein SUV und kein Cabrio? Ganz einfach: Der neue Typ von ihr hat zwei kleine Kinder und da braucht sie natürlich ein größeres Auto.

Aktuell fährt der neue Typ den kleinen SUV (Zweitwagen) meiner Frau, der eigentlich als Auto für meine Tochter gedacht war. Er hat kein Auto und braucht es für sich und seine Kinder. Meine Frau meinte damals damit mehrere Jahre Missbrauch wiedergutmachen zu können.

Ich war sowas von sauer...absolut hirnlos.

I
Zitat von Gitana:
Gestern gings mir ganz gut auch heute gerade spontan entschlossen mit Freunden ein paar Tage nach Hamburg zu fahren macht mich zwar bezüglich meinen ...

Hey Gitana ich kann dich sehr gut verstehen bzgl der Ängste. Bin fast froh, dass ich nicht alleine so fühle, denke.
Du bist nicht allein:)

Heute geht es mir auch sehr sehr schlecht bisher. Schlecht geschlafen. Und und und.

Lg

x 1 #23739

Abakus30
Diese Woche versteh ich nicht... kann mich echt ein Datum so runterziehen? Ende Juli an einem We sind Geburtstage bei der Ex... und da kommt die ganze Familie zam..
Und das fehlt mir gedanklich...

Gehe jetzt dieses We Spontan zum Fallschirmsprung. Brauch was, damit ich was anderes fühle. Hoffe ich. 06-07/10

x 2 #23740

T
Lasst euch doch nicht die Laune von Menschen verderben, die uns weh getan haben.
Die sind es nicht wert!

x 4 #23741

Marie70
@TomGT da hast du Recht 💪.

Marie70
@Abakus30 wow sehr mutig. Viel Spaß dabei. Und lass die Gedanken vom Ex oben auf dem Berg zurück.

x 1 #23743

Marie70
Gratuliert man dem Ex eigentlich zum Geburtstag? 🤔

Easy68
Zitat von Abakus30:
Diese Woche versteh ich nicht... kann mich echt ein Datum so runterziehen? Ende Juli an einem We sind Geburtstage bei der Ex... und da kommt die ...

Ne gute Idee, hab ich früher mehrmals mal gemacht, also Tandem. Wird gut tun

x 2 #23745

A

x 4