Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80546

Trennungsschmerz Skala 0-10

Easy68
Zitat von Marie70:
Gratuliert man dem Ex eigentlich zum Geburtstag? 🤔

Würde sagen, nur, wenn Dir danach ist. So würde ich das machen.

x 1 #23746

Easy68
Zitat von TomGT:
Lasst euch doch nicht die Laune von Menschen verderben, die uns weh getan haben. Die sind es nicht wert!

Wahre Worte. Aber schwer umzusetzen. Wochenende steht vor der Tür. Panik macht sich breit. Versuche grad nen bisschen was zu planen, bloß nich wieder zu Hause versacken

x 1 #23747

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Gitana
@IDK danke, gibt ganz viele mit denn gleichen Problemen die eine Freundin wollte mit dem Flugzeug gehen ich hab dann auf den Zug bestanden. Will meine nerven grad nicht überstrapazieren aber wird schon gut werden

x 1 #23748

Gitana
@Marie70 dem einen würde ich, dem Vater meines Sohnes auch meinem Forumsgrund aber nicht der wird nie mehr was von mir hören

Marie70
Bin am WE auch mit einer Freundin weg. Mal 3 Tage raus hier. Kind ist da und versorgt zum Glück die Katzen 😉.
Weiß noch nicht, ob ich mich freue. Ich lasse es einfach auf mich zukommen.

Denke zur Zeit viel an unsere Urlaube zurück. Erst im Herbst waren wir am Bodensee und bayerischer Wald. Aber da war er, wenn ich daran zurück denke, auch schon seltsam.

x 1 #23750

CanisaWuff
10/10

I
Bei mir kommen leider die Schocks zurück bzgl ihm. Schock wenn ich sein Haustier sehe, das letztes Jahr noch bei ihm zu Hause war. Schock, beim Gedanken, was er macht, wie er ohne mich weiter leben kann/ will. Dachte, wir gehörten zusammen.
Schock bei dem Gedanken wie sch.eise er mich finden muß, um mich so zu behandeln, verlassen. Der Horror.
Unvorstellbar. Oder wie kann er das? Ohne Rückblick und Schmerz?
Erst so nah, Händchen haltend Tag und Nacht, Zukunft versprechend. Und dann vier Monate Tod, Funkstille, Abtauchen. WAHNSINN.

Schiet was n Gefühlsrückfall.
Werde nochmal alte Tipps hier im Forum lesen um meine Gedanken gerade zu rücken

8/10

x 2 #23752

Gitana
@IDK ich darf gar nicht dran denken. Er war Tag und Nacht, ausser wenn er gearbeitet hat bei mir von grosser liebe, zusammenziehen, Kindern geredet (ich hab ihn da halt etwas gestoppt weil er etwas zu euphorisch war) und dann zack weg kein Ton mehr von ihm

x 1 #23753

I
Zitat von Gitana:
@IDK ich darf gar nicht dran denken. Er war Tag und Nacht, ausser wenn er gearbeitet hat bei mir von grosser liebe, zusammenziehen, Kindern geredet ...

Ja krass, fast wie hier.

Normann
@Gitana ich glaube da redet man fast immer davon. Ich kenne das gar nicht anders. Vorallem am Anfang ist immer alles schön. Und man spricht über diese Dinge. Aber richtige Liebe ist es erst wenn das verliebt sein vorbei ist. Und der Wunsch nach diesen Dingen immer noch besteht.

waschhund
Gerade wieder Sport gemacht. Mittlerweile habe ich 7kg verloren. Normalerweise würde ich mich darüber freuen und mich etwas attraktiver fühlen. Geht aber nicht.

I
Ich denke jede Nacht daran, wenn ich aufwache.
"Kinderchen, unsere, zukünftigen."

Er hat auch hier gewohnt recht schnell. Sein Zuhause aufgegeben wegen Twist mit den Eltern. Stressige Zeit, aber wir waren immer zusammen. Den Tag verbracht, spazieren gewesen usw. Zusammen aufgewacht.
Das fehlt mir gerade, und das Gefühl von damals kommt hoch und Erinnerungen , Bilder in den Kopf einfach so.

x 1 #23757

Moidl1978
Zitat von Marie70:
Heute sagte ich noch zu meiner Freundin, die Einsamkeit und das einfach die andere Hälfte fehlt ist wirklich schlimm. Für mich mitunter das schlimmste an der Trennung. Aber wenn ich dann an all die Beleidigungen denke und das herablassende Verhalten frage ich mich was schlimmer ...

Definitiv Letzteres --- wir kämpfen uns da schon irgendwie durch. Es werden Tage kommen wo es uns leichter fallen wird und wir nicht mehr so viel drüber nachdenken. Wenn ich allein bin, dann ist´s mit dem Blues auch ganz schlimm zeitweise. In der Arbeit kann ich echt wieder mehr lachen ... seit gestern dürfen wir ohne Maske im Geschäft stehen --- das ist mal MOTIVATION.

@waschhund ... es kommt der Tag wo Du Dir dann "gut schei." denkst, dann gehst noch zum Frisör, gehst noch shoppen ... glaub mir ... bei meiner Scheidung hatte ich damals 14 kg abgenommen (war nicht mehr ohne da der Körper zeitweise versagt hatte - aktuell steh ich bei 5 kg) ... aber als ich wieder die Freude entdeckt habe und auch zugelassen habe, war das volle befreiend. Wenn dann noch die Ausstrahlung besser wird, Deine Umgebung Dich anstrahlt und echt wildfremde Menschen auf einmal Komplimente machen ... das kann echt was bewirken. Fest dran glauben und POSITIV denken!

x 2 #23758

Moidl1978
@IDK ich verstehe das sehr gut 😭 Bei solchen Gedanken stelle ich aber gleichzeitig fest wie arg sie mir zusetzen - dann setze ich mich vor meinem Laptop, hau Youtube rein (einfach Musik quer feld ein), tanze im Wohnzimmer mit, schreibe hier, rufe jemanden an - alles was hilft ist erlaubt - ja sogar Eis und Schoko oder Nüsse 🤗 ... Mir wurde gestern geraten, ich solle versuchen gerade diese Gedanken zu zerstreuen. Heute funktioniert die nette Geste von meinem Stammkunden von gestern ganz gut ... kannst weiter vorne nachlesen wenn Dir danach ist. Ich kann den Tag kaum erwarten wo es mir nichts mehr ausmachen wird (bzw. nur noch selten) dass ich wieder allein bin. Und dann denk ich mir - wow 1 Monat schon allein geschafft, bin wohl doch stärker als ich wahrnehme

x 4 #23759

Marie70
9/10 fühle mich gerade sehr einsam und traurig 😢
Der Tag war eigentlich ganz gut, vollgepackt mit Hausarbeit und Garten. Und Pool war auch noch drin. Und morgen geht es ja los. Aber wie gerne würde ich es ihm jetzt erzählen, mich mit ihm unterhalten.

Ich hasse diese Gefühlsschwankungen so und frage mich ob ich jetzt ewig darunter leiden muss. Da kommen dann so Gedanken wie "ich kann einfach nicht mehr".

x 6 #23760

A

x 4