79524

Trennungsschmerz Skala 0-10

SRAM_12
Zitat von Abakus30:
Ja, das glaube ich auch. Schade ist es halt, dass einige Menschen, die wir angezogen haben (egal ob Freund/Partner), uns wieder verlassen. Und das ...

Schließe mich an, bin an dem heutigen Tag mit dem Schnee, ebenfalls sehr sentimental und weinerlich.

Liegt womöglich auch an der Stunde beim Psychologen, wo wir tief in der Vergangenheit uns aufgehalten haben. Aufschlussreich, anstrengend und man merkt im Nachhinein , dass viele Gedanken, Gefühle erwachen.

Euch einen schönen Abend

08.12.2021 17:40 • x 5 #25921

Gitana
9/10 jedoch muss ich alleine damit klarkommen. Ich weiss nun wer er ist… alle Puzzleteile haben sich zusammengefügt und ich weiss ich muss ihn vergessen…. Doch wie….

08.12.2021 21:21 • x 2 #25922

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Begreifenix
5/10 heute hätten wir zweijähriges gehabt, denke heute etwas mehr an sie

09.12.2021 10:03 • x 3 #25923

Begreifenix
Zitat von Begreifenix:
5/10 heute hätten wir zweijähriges gehabt, denke heute etwas mehr an sie

Jetzt ist es eine 8/10. Heute vor einem Jahr kam sie auf der Arbeit vorbei und hat mir einen frischen selbstgemachten Käsekuchen in Herzform vorbeigebracht. Ich könnte anfangen zu heulen.

09.12.2021 16:48 • x 3 #25924

M
1000/10 Haut mich mal einer bitte wie kann man so doof sein ....

09.12.2021 16:54 • x 2 #25925

C
Zitat von Maxy521:
1000/10 Haut mich mal einer bitte wie kann man so doof sein ....

Was hast denn angestellt

09.12.2021 16:54 • #25926

M
Zitat von CiRa78:
Was hast denn angestellt

Weil ich ihm wieder hinter heule

09.12.2021 16:59 • #25927

SRAM_12
5/10 Gedanken kreisen mal wieder extrem um die Ex. Her je, warum nur diese Aufmerksamkeit? Abstand, ablenken, loslassen, hassen... Geht einfach nicht. Losheulen im Selbstmitleid wälzen geht nicht mehr wirklich. Komme mir zunehmend lächerlich vor, in dieser Rolle.

Dabei spinne ich dauernd aberwitzige Gedanken. Vollkommen sureale Comeback-Gedankenkonstrukte, wie in einer Märchenwelt. Man kanns womöglich unter dem Nenner SehnSUCHT einordnen und direkt abheften.

Bin gerade nur noch froh, keinen Kontakt zu haben.

09.12.2021 18:45 • x 3 #25928

I
8/10
Heute habe ich schwarz getragen.
Weil mir alles auf die Nerven geht.
Nächste Woche dazu noch eine 6 Tage Woche
Und der Gesundheit wegen gibts 20min zeitgutschrift zusätzlich

La vie est belle

Ich freue mich nicht mal mehr auf Weihnachten.

09.12.2021 18:57 • x 4 #25929

J
Zitat von Funkelstern:
Das alles ist keine einfach Situation. Ein klärendes Gespräch wäre hier von Vorteil. Du musst ihm sagen wie deine Kinder das empfinden.

Ich versuche immer dagegen, aber er will mich nicht verstehen. Er ist der Meinung, dass nur ich mit seiner Freundin habe, und meine Kinder haben nichts und er will schnell meine Kinder und seine Freundin zusammen haben.

09.12.2021 19:44 • #25930

J
9/10
mein NM Du hast für die Kinder gekocht? Dein Essen hat mir nie geschmeckt. Ich hole was gutes von Fastfood. Kinder, was wolltet ihr?
Er hat wirklich für ihn und die Kindern Fastfood besorgt und vor mir und mein gekochtes Essen gebracht. Meine Kinder haben meins und seins gegessen.

Noch dazu sagte er Du warst letze Zeit besonders ekelhaft.
Ich habe ihm gesagt, dass ich das nicht hören will. Er sagte weiter,
Aber wirklich warst du scheußlich, deswegen habe ich neue Freundin.

Ich möchte lieber mit meinen Kinder weggehen, irgendwo, keine Angst haben zu müssen und nicht mehr beleidigt zu werden.

09.12.2021 19:51 • x 1 #25931

Funkelstern
Zitat von Jojo7:
9/10 mein NM Du hast für die Kinder gekocht? Dein Essen hat mir nie geschmeckt. Ich hole was gutes von Fastfood. Kinder, was wolltet ihr? Er hat wirklich für ihn und die Kindern Fastfood besorgt und vor mir und mein gekochtes Essen gebracht. Meine Kinder haben meins und seins gegessen. Noch dazu sagte er ...

Jojo, das tut mir sehr leid.
Ich drück dich mal ganz fest.

Aber du darfst dir nichts gefallen lassen.
Hol dir unbedingt Hilfe.

09.12.2021 20:16 • x 1 #25932

J
Zitat von Funkelstern:
Jojo, das tut mir sehr leid. Ich drück dich mal ganz fest. Aber du darfst dir nichts gefallen lassen. Hol dir unbedingt Hilfe.

Danke schön, Funkelstern. Ich versuche vor ihm nicht schwach werden, aber ich will eigentlich nicht mehr.

Er hat eine verheiratete Freundin, gibt mir Scheidungsvereinbarung, seinen Rechtsanwalt, gute Karriere, Stelle, Zeit für Hobby, Geld wirklich alles. Warum muss er mich immer weiter beleidigen und noch immer bedrohen? Warum will er für mich und Kinder Unterhalt nicht richtig bezahlen? Warum lügt er mir und Kindern immer?

09.12.2021 22:36 • #25933

Funkelstern
Zitat von Jojo7:
Danke schön, Funkelstern. Ich versuche vor ihm nicht schwach werden, aber ich will eigentlich nicht mehr. Er hat eine verheiratete Freundin, gibt mir Scheidungsvereinbarung, seinen Rechtsanwalt, gute Karriere, Stelle, Zeit für Hobby, Geld wirklich alles. Warum muss er mich immer weiter beleidigen und noch immer ...

Ich war 25 Jahre verheiratet und dachte es ist für immer.
Irgendwann lebten wir nur noch nebeneinander her. Wir hatten uns auseinander gelebt.
Die Trennung war für mich damals leichter als für meinen Ex-Mann, denn ich liebte ihn nicht mehr.
Wir trennten uns in Frieden und hatten auch nur einen Anwalt und er hat sich mehr als anständig und
großzügig verhalten.
Wir verstehen uns heute besser denn je.

Liebe kommt und geht - es ist leider so.
Dein NM liebt dich nicht mehr und weil er keinen Charakter hat, verhält er sich so - wie er es jetzt handelt.
Er muss Unterhalt zahlen.
Lass dich nicht mehr von ihm beleidigen und kämpfe für dich und deine Kinder.
Wenn er dich bedroht, rede mit deinem Anwalt.

09.12.2021 23:37 • x 2 #25934

ArrowDown
09/10. Ganz schlimme Nacht mit dem bisher realstem und heftigstem Traum. Ein schwerer Verlust der uns damals unglaublich zusammengschweisst hat. Danach wurden wir später am Abend intim, total surreal eigentlich. Das ist 13 Jahre her, ich konnte nun im Traum jedes einzelne Wort und diese Nacht nachverfolgen. Wie kann das so fest im Unterbewusstsein verankert sein? Und warum holt es mich jetzt nach 7 Monaten ein? Warum nicht kurz nach der Trennung? Jahreszeit? Oder weil kürzlich unser Jahrestag war? Ich versuche loszulassen und alle Tipps zu befolgen, am Tag bin ich abgelenkt und unternehme was mir Spaß bereitet, telefoniere mit Leuten die mir beistehen. Und trotzdem wirft es mich dauernd zurück. Mein Psychologe meint, ist normal und gehört einfach zum Prozess. Ja es ist besser als am Anfang, keine Frage, aber genau diese Träume kosten einfach wahnsinnig Energie und motivieren mich mal gar nicht, irgendwie am Ball zu bleiben. Die Sehnsucht setzt dann nä Tag schlagartig ein, so wie jetzt. Und nun grüble ich im HO wieder vor mich hin. Es ist einfach schwer und immer diese durchhalteparolen

10.12.2021 07:46 • x 4 #25935

A

x 4