79524

Trennungsschmerz Skala 0-10

RaTan
Oh ja diese weihnachtszeit und auch die corona zeit und dadurch stark eingeschränkte soziale kontakte setzeb mir arg zu. Alles was ich in den letzten jahren aus den augen verloren und in mir selbst verloren habe wie humor, tanzen, wandern, neugierig sein, bleibt aktuell auch auf der strecke.

8/10 ganz akut, mit sehr detailreichen träumen eines wieferannäherns....ätzend!

11.12.2021 19:08 • x 4 #25966

SRAM_12
Zitat von Ichbindie81:
6/10 Und es wird wieder auf null gehen. Dass ist das gute daran das sich fast alles nur in meinem Kopf abspielt. Wenn ich ihn lange nicht sehe kehre ...

Du bist doch auf einem guten Weg. Definitiv! Die Traurigkeit, die Gedanken werden weniger. Irgendwann werden wir es abhaken können!
Denke auch noch häufig an die Ex. War heute früh kurz weinerlich. Hab mich dennoch schnell gefangen. Ich halte es gerade gut aus. Und wenn ich traurig bin, bin ich eben traurig.

11.12.2021 20:47 • x 3 #25967

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Funkelstern
@Jojo7

Die Trennung ist schon über 10 Jahre her.
Glücklich war ich danach nicht gleich.
Es gab viel zu verarbeiten, aber ich war befreit und der Druck war weg
und dann kamen schöne Zeiten und ich war glücklich - und das ohne Partner.

11.12.2021 20:56 • x 4 #25968

Easy68
Ätzend. Gestern ein ziemlich guter Tag, ab Mittags zumindest, und heute absolut schlimm. Alle Gedanken in die falsche Richtung. Aber gut mit Freunden telefoniert, das hilft ein wenig.
08/10

13.12.2021 18:04 • x 5 #25969

SRAM_12
Gestern, heute mindestens ein paar Schritte zurück. 7-8/10. Traurigkeit, vermissen, Sehnsucht, Ratlosigkeit, vermisst sie mich?,... lauter solche Fragen und Gedanken die ich hinter mir lassen wollte. Bringt doch nichts.

Xmas steht vor der Tür, damit auch die Frage ob sich die Ex melden wird?! Ich melde mich (hoffentlich) nicht. Wäre schön, mir wäre das bis dahin und überhaupt sowas von schice egal...

13.12.2021 20:15 • x 2 #25970

Hansl
1000 /10

Irgendwie.
Naja, man wird zwar dafür ausgelacht.
Mit Häme und Spott überzogen.
Und doch weiß ich, lieber den Schmerz zu spüren, als um die Gleichgültigkeit nicht zu erfühlen.....
Denn Gleichgültigkeit ist die höchste Stufe der Ignoranz.
Denn sie wissen nicht was sie tun.

14.12.2021 06:02 • x 1 #25971

ArrowDown
10/10. Schon wieder heftige Erinnerungen und Vorstellungen, was sie gerade so macht. Denkt sie auch in einem ruhigen Moment an mich? Wie geht es ihr? Stellt sie sich manchmal vor, wie ich so leide? Ich kann es nicht abstellen. Bin selber gesundheitlich angeschlagen und nun bis zum Urlaub im Home Office. Keiner da, der einem hilft und etwas abnimmt. Und permanent allein mit meinen unnützen Gedanken. Da hilft es auch überhaupt nicht, wenn das Pärchen über mir in Quarantäne ist und den ganzen Tag nichts besseres zu tun hat, als sich das Hirn *beep*.

Sie fehlt mir gerade wieder so unendlich stark.

14.12.2021 08:55 • x 2 #25972

Easy68
Zitat von ArrowDown:
10/10. Schon wieder heftige Erinnerungen und Vorstellungen, was sie gerade so macht. Denkt sie auch in einem ruhigen Moment an mich? Wie geht es ihr? ...

Schaffe es auch nicht, mich klug abzulenken. Keine Energie und keine Lust.10/10

14.12.2021 09:07 • x 1 #25973

Funkelstern
@Easy @ArrowDown

Guten Morgen,
ihr seid mit euren Gedanken immer bei eurer Ex und nicht bei euch.
Ich weiß wie schwer das ist, diese Gedanken zu stoppen, aber es geht.

Diese Gedanken an sie und was sie macht und warum sie so handelt,
wird euch keinen Schritt weiterbringen.
Eure Ex will diese Beziehung nicht mehr und das ist hart, aber das
Leben geht weiter, auch ohne sie und ihr bestimmt, wie es euch dabei
gehen sollen.
Weiter leiden oder nach vorne schauen.

14.12.2021 09:53 • x 4 #25974

Easy68
Zitat von Funkelstern:
@Easy @ArrowDown Guten Morgen, ihr seid mit euren Gedanken immer bei eurer Ex und nicht bei euch. Ich weiß wie schwer das ist, diese Gedanken zu ...

Das ist schon klar. Aber leider nicht so einfach. Es braucht seine Zeit. Sie nach so langer Zeit loszulassen gelingt mir noch nicht, es ist ein Prozess, achterbahnartig. Zeitweilig geht’s schon, manchmal gar nicht, da ist dann nur Vermissen, Trauer und Schmerz.

14.12.2021 10:02 • x 5 #25975

ArrowDown
Zitat von Easy68:
Das ist schon klar. Aber leider nicht so einfach. Es braucht seine Zeit. Sie nach so langer Zeit loszulassen gelingt mir noch nicht, es ist ein Prozess, achterbahnartig. Zeitweilig geht’s schon, manchmal gar nicht, da ist dann nur Vermissen, Trauer und Schmerz.

Exakt wie bei mir. Gab Phasen im Sommer wo es richtig gut war. Jetzt ist die Jahreszeit einfach wie geschaffen für solche grüblerischen Aktionen. Kann mich daheim schlecht bis gar nicht ablenken und kann derzeit auch nicht raus.

Es kommt in Schüben, mal mehr mal weniger intensiv. @Funkelstern hat natürlich recht, es bringt nichts sich selber so zu geißeln. Aber, so zu handeln fällt mir gerade richtig schwer.

14.12.2021 10:14 • x 4 #25976

Funkelstern
Zitat von Easy68:
Das ist schon klar. Aber leider nicht so einfach. Es braucht seine Zeit. Sie nach so langer Zeit loszulassen gelingt mir noch nicht, es ist ein ...

Du hast recht, es ist nicht einfach.
Ich weiß es doch von mir, aber ich stelle auch fest, um so weniger ich an ihn denke und mich mit ihm befasse, um so besser und leichter wird es.

Nachdem ich ihn letzten Freitag getroffen habe, hat mich das auch ziemlich mitgenommen.
Jetzt geht es wieder.

14.12.2021 10:28 • x 1 #25977

Easy68
Zitat von Funkelstern:
Du hast recht, es ist nicht einfach. Ich weiß es doch von mir, aber ich stelle auch fest, um so weniger ich an ihn denke und mich mit ihm befasse, ...

Kontakt ist das Problem. Sie kommt nachher rum, braucht ne Unterschrift.

Ich werde nicht schlau aus ihr, vor ein paar Wochen hätte sie mir das per Brief geschickt. Ich komme sowieso nicht von ihr los, so lange es noch was zu regeln gibt. Das merke ich. Alles muss erledigt sein und dann null Kontakt. So lange das nicht so ist, werde ich Hoffnung haben, dass sie zu sich findet und ich zu mir und wir uns neu erleben können. Wer weiß was passiert. Mein Weg ist noch sehr weit.

14.12.2021 10:43 • #25978

Funkelstern
Zitat von Easy68:
Kontakt ist das Problem. Sie kommt nachher rum, braucht ne Unterschrift. Ich werde nicht schlau aus ihr, vor ein paar Wochen hätte sie mir das per Brief geschickt. Ich komme sowieso nicht von ihr los, so lange es noch was zu regeln gibt. Das merke ich. Alles muss erledigt sein und dann null Kontakt. So lange das ...

Kontakt wirft einen immer zurück und um so mehr, wenn noch Gefühle vorhanden sind.
Vielleicht besteht ja die Möglichkeit den Schriftkram wirklich über den Postweg zu regeln.
Rede mit ihr und sag ihr, dass du das so willst.

Dein Spruch ist sehr treffend und genau auf diesem Weg bist du gerade.
Nichts auf der Welt ist dem Menschen mehr zuwider, als den Weg zu gehen,der ihn zu sich selber führt.

Gib nicht auf, denn er führt in die seelische Freiheit.

14.12.2021 10:50 • x 3 #25979

Easy68
Zitat von Funkelstern:
Rede mit ihr und sag ihr, dass du das so willst.

Ich weiß nicht, ob ich das so will.
Ich hatte eine Kontaktsperre ausgesprochen, seitdem hat sie sich zweimal gemeldet. Ich werde ihr nachher sagen, ich kann nicht nur ihr Freund sein. Für mich ist sie immer noch meine Frau, aber für sie bin ich nicht mehr ihr Mann. Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit zumindest. Es ist echt übel nach so langer Zeit der Trennung zu spüren, dass ich das so immer noch nicht richtig akzeptieren kann. Das Gespräch nachher wird zum x-ten Mal Klarheit bringen und morgen wieder dieses Horrorgefühl. Echt ein mieses Spiel aus dem ich mich noch nicht befreien kann.
Habe Angst und freu mich aber auch das sie nachher kommt. So werde ich nie von ihr loskommen. Schice.

14.12.2021 11:11 • #25980

A

x 4